Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...79
THEMA: VW ID.3
*
#585810
Aw: VW ID.3 25.02.2020 19:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Danke für den Link. Scheinen keine neuen Fakten zu sein. Nur die Wiederholung von dem was von anderen bereits geschrieben wurde. Aber eine Wiederholung ist kein Beweis für die Richtigkeit. Bin gespannt, was wirklich passiert.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585833
Aw: VW ID.3 25.02.2020 20:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich fand's ganz gut geschrieben, und den Artikel vom Manager Magazin konnte ich nicht ganz lesen (ohne Abo). Aber es laeuft definitiv so einiges falsch und das Selbstvertrauen von VW fuer den ID.3 scheint nicht ganz so toll zu sein. Nach wie vor kein Konfigurator online und am Messestand beim Autosalon in Brüssel zeigte man auch nur sehr geringes Interesse das gute Ding schmackhaft zu machen. Nicht mal eine Broschüre wollte man rausrücken .
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585857
Aw: VW ID.3 25.02.2020 21:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
MarvinHC schrieb:
Ich fand's ganz gut geschrieben,
Mir geht es nicht darum, ob es gut geschrieben wurde, sondern darum ob dort irgendwelche Fakten standen. Hört sich ohne Fakten nach Sensationsjournalismus an.

Klar hat VW mit der Software-Probleme. Das hat man ja eingeräumt. Aber, ob man die Einführung des ID.3 verschieben muss und wie schlimm die Probleme sind, ist nicht klar.

Für mich ist die Hauptsache, dass man nicht bei der Hardware geschlampt hat.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2020 21:41 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585873
Aw: VW ID.3 25.02.2020 22:16 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Verzögerungen befürchtet: VW ID 3 wohl mit weiteren Start-Problemen...Neue Erkenntnisse des Manager Magazins (Paywall) wecken Zweifel an diesem Zeitplan. Wie das Blatt berichtet, kämpft VW nach wie vor mit Problemen. Dabei scheinen diese nicht geringer zu werden, sondern weiter zu wachsen.

Testfahrer berichten von bis zu 300 neuen Fehlern pro Tag. Inzwischen sollen mehr als 10.000 konzerneigene und externe Techniker und Ingenieure am ID 3 arbeiten. Die beklagen, dass die Grundarchitektur zu hastig entwickelt worden sei. Das habe dazu geführt, dass sich Systemteile häufig nicht verstünden und sogar Aussetzer hätten.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585874
Aw: VW ID.3 25.02.2020 22:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der MM-Bericht scheint aber schon ein wenig Tiefgang zu haben, soweit man das am lesbaren Intro vor der Paywall beurteilen kann.

Aber nun gut, bis Mai ist noch eine Weile hin und für diesen Zeitpunkt ist erst der Konfigurator angekündigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586291
Aw: VW ID.3 28.02.2020 07:06 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Trotz Software-Problemen: VW hält an Terminplan für den ID.3-Start fest
Angeblich finden Tester täglich Hunderte Fehler in der Software des VW-Elektroautos ID.3. Liegt das am neuen Betriebssystem VW.OS? Doch der Konzern will den Verkaufsstart des Autos nicht verschieben.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586391
Aw: VW ID.3 28.02.2020 13:22 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Stimmt es, dass der ID.3 mit der großen Batterie als 4-Sitzer, wie der i3, kommt?
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586392
Aw: VW ID.3 28.02.2020 13:39 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Jab große Batterie 4 Sitze, kleine Batterie 5 Sitze. Das ist zumindest das was ich auch gehört habe in einigen Videos.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586452
Aw: VW ID.3 28.02.2020 18:21 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Liegt nicht daran, dass man keinen Platz für den fünften Sitz hat, sondern man sonst inkl. der schweren Batterie und der Insassen das zulässige Gesamtgewicht überschreiten würde.

Lösung ist auf die nächste Akkugeneration zu warten oder das Fahrwerk anders auszulegen, damit man das zulässige Gesamtgewicht erhöhen kann.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2020 18:22 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586478
Aw: VW ID.3 28.02.2020 20:21 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
JSH zitierte:
Doch der Konzern will den Verkaufsstart des Autos nicht verschieben.

...den Spruch hab' ich schon mal gehört, damals ging's um 'nen Flughafen...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586480
Aw: VW ID.3 28.02.2020 20:27 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Was ein Glück, daß der ID3 kein Flughafengebäude ist.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587817
Aw: VW ID.3 08.03.2020 09:58 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
ID3-Preis: 55Ct/kWh ohne Abo oder 10€/Monat 30Ct/kWh bei Ionity:

www.mobiflip.de/shortnews/vw-id-3-volkswagen-preise-ionity/

Als Vielfahrer (ich habe 900kWh DC/a geladen) würde ich also mindestens (30Ct*900kWh+120€)/900kWh=43Ct/kWh zahlen.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587837
Aw: VW ID.3 08.03.2020 11:09 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Was mir noch dazu einfällt: Kommt VW nicht voran, dann wird es wohl auch so schnell keine Gesetzesänderungen bezüglich Lademöglichkeiten in Tiefgaragen geben...

Irgendwie wird die E-Mobilität nach wie vor entweder durch Pannen und verspätete Entwicklungen oder durch absichtliches "Bashing" gebremst!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2020 11:22 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588712
Aw: VW ID.3 14.03.2020 12:45 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Der VW ID.3 wird wie geplant im Sommer auf den Markt kommen – wenngleich sich die Wolfsburger mit dieser unkonkreten Angabe viel Spielraum lassen.
- www.autogazette.de/unternehmen/vw-volle-...terie-989400498.html

Die "Sommer"-Aussage dürfte sich auf die bereits produzierten vorbestellten Autos beziehen, die noch ihrer Software harren. Im Mai soll erst der Konfigurator kommen.

Ich glaube also eher an eine tendenzielle Verspätung, die man durch geschickte Formulierungen kaschiert. Keinen Zweifel habe ich, das das Auto auf den Markt kommen und ein Verkaufserfolg werden wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588767
Aw: VW ID.3 14.03.2020 19:49 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
weinfux schrieb:
Was mir noch dazu einfällt: Kommt VW nicht voran, dann wird es wohl auch so schnell keine Gesetzesänderungen bezüglich Lademöglichkeiten in Tiefgaragen geben...

Hat sicherlich nichts mit VW zu tun.

Zurück zum Thread: Mitte des Jahres schaue ich mir den ID.3 an. Auf dem Papier hat er mich schon überzeugt. Sofern er mir auch in Wirklichkeit beim Händler gefällt, wird er gekauft und ersetzt dann meines Yaris Hybrid. Alternative ist ansonsten der BMW i3 oder Kia e-Niro. Flache Autos wie z.B. Model 3 gefallen mir nicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar