Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...88
THEMA: Zukunftspläne des VW-Konzerns
#237273
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 22.01.2014 06:48 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
- www.02elf.net/pressemitteilungen/volkswa...lin-tempelhof-349510

Wieso glaube ich da auf einmal, dass ich den Beschiss beim "Gelben Engel" nur geträumt habe und alles seine Richtigkeit hatte? Dieser Traum kommt mir jedenfalls plausibler vor als der zitierte Artikel.

Jetta Hybrid und Touareg Hybrid auf dem Markt. Ja in homöopathischen Dosen vielleicht. Obwohl, der Jetta ist zuletzt ja immerhin von 2 auf sage und schreibe 4 Exemplare bei Spritmonitor hochgeschosssen. Wenn das kein Beweis für die aufkommende Marktführerschaft ist! Da kann man natürlich mit 1844 Prius, 108 Prius+, 447 Yaris Hybrid, 588 Auris Hybrid, darunter 64 TS, der erst ab Herbst 2013 ausgeliefert wurde, nicht dagegen anstinken. Vermutlich liegt's aber daran, dass es den Toyota-Fahrern in den Genen liegt, sich bei Spritmonitor anzumelden (fehlt mir da eines, weil ich mich trotz 2 Hybride nicht anmeldete?) und die VW-Fahrer mit grüner Einstellung diese Seite gar nicht kennen. Ein Computer im Haus ist ja reine Energieverschwendung.

Und der einzige Touareg Hybrid, den ich dort gefunden habe, zeigt mit seinen 10.07l Verbrauch sein gigantisches Spritsparpotenzial auf.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237275
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 22.01.2014 08:00 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Marktführerschaft. Vielleicht weil das Wort Führer darin erscheint. Übrigens, im Mittelalter war der Führer derjenige der die Latrinen ausgeräumt hat.

Andererseits braucht man eine gewisse Grundintelligenz, um einen Hybrid zu fahren. Ob die abgestumpften VW-Fahrer das mitbringen? Ich lass mich gerne überraschen.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237292
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 22.01.2014 10:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Mit mehreren Autos von drei Konzernmarken habe ich persönlich schlechte Erfahrungen hinsichtlich deren Langzeitqualität gemacht. Auch finde ich, dass der VW-Konzern den Mund ziemlich voll nimmt und erlebe ihn als Dauer-Ankündigungsweltmeister von Hybrid-Autos, die es dann gar nicht oder erst vieeel später gibt (der Golf-Hybrid wird seit acht Jahren (!) angekündigt).

Trotzdem finde ich einzelne Beiträge hier mitunter unangemessen, zumindest aber überzogen. Marken-Bashing ist eigentlich nie eine gute Sache, selbst wenn es mit tatsächlich existierenden Defiziten eines Herstellers begründet wird.

Vor allem aber finde ich es nicht schön, die Käufer, Besitzer oder Fahrer von Autos zu verunglimpfen, nur weil sie sich für ein bestimmtes Fabrikat entschieden haben. Man kann zwar argumentieren, dass Käufer leistungsverzweigter Hybride sich wahrscheinlich besser informiert haben, das macht aber die Käufer konventionell motorisierter Autos nicht zu schlechten Menschen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237294
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 22.01.2014 10:42 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
d'accord
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237320
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 22.01.2014 13:41 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  

Und der einzige Touareg Hybrid, den ich dort gefunden habe, zeigt mit seinen 10.07l Verbrauch sein gigantisches Spritsparpotenzial auf.

eppf


Fahren, dann urteilen. Wir fahren den RX400h mit knapp 13l, Egon mit 8 und jetzt?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2014 13:42 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237323
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 22.01.2014 13:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Trotzdem finde ich einzelne Beiträge hier mitunter unangemessen, zumindest aber überzogen. Marken-Bashing ist eigentlich nie eine gute Sache, selbst wenn es mit tatsächlich existierenden Defiziten eines Herstellers begründet wird.

Vor allem aber finde ich es nicht schön, die Käufer, Besitzer oder Fahrer von Autos zu verunglimpfen, nur weil sie sich für ein bestimmtes Fabrikat entschieden haben. Man kann zwar argumentieren, dass Käufer leistungsverzweigter Hybride sich wahrscheinlich besser informiert haben, das macht aber die Käufer konventionell motorisierter Autos nicht zu schlechten Menschen.

Grüße, Egon


Danke Egon. 100% einverstanden!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237604
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 24.01.2014 19:04 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
“electrified!”: VW bekennt sich zum Elektroauto – 2014 sei “Schlüsseljahr”


Nach anfänglichem Zögern scheint es Volkswagen nun doch ernst mit der Elektrifizierung seiner Produktpalette zu meinen: Ziemlich überraschend gaben die Wolfsburger nun bekannt, dass die Jahrespressekonferenz der Volkswagen Aktiengesellschaft am 13. März 2014 dieses Mal in Berlin im Rahmen der Veranstaltung “electrified! – Die e-Mobilitätswochen von Volkswagen” (08. bis 21. März 2014) im ehemaligen Flughafen Tempelhof stattfinden wird.

Quelle:
ecomento.tv/2014/01/23/electrified-vw-be...2014-schluesseljahr/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240753
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 19.02.2014 21:34 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Volkswagen will künftig jedes Jahr bis zu 400.000 Fahrzeuge mit Elektroantrieb oder Hybrid-Systemen verkaufen
- www.autozeitung.de/auto-news/vw-elektroa...ukunft-anteil-hybrid

Warum das so ist, steht hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=12&id=239762

Man kann ruhig davon ausgehen, dass von den 400.000 das meiste Plugin-Hybride sein werden. Spielt keine große Rolle, weil es für die "1 Million Elektrofahrzeuge bis 2020" gezählt wird. Egal, wie viel Sprit die schlucken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240775
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 20.02.2014 07:06 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
VW wünsche ich dann jede Menge von den Leuten, wie es einen im Nachbarforum gibt. Der beschwert sich nämlich bitterlich (auch gegenüber seinem Händler), dass sein Auris Hybrid auf der Autobahn ab 140kmh keinen Verbrauchsvorteil mehr bringt und bei dieser Geschwindigkeit weit oberhalb des Normverbrauchs von 3.7 Liter liegt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240810
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 20.02.2014 11:00 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:


Man kann ruhig davon ausgehen, dass von den 400.000 das meiste Plugin-Hybride sein werden. Spielt keine große Rolle, weil es für die "1 Million Elektrofahrzeuge bis 2020" gezählt wird. Egal, wie viel Sprit die schlucken.

Grüße, Egon


Schönfärberei und Angeberei hat in Deutschland System und Hochkonjunktur !
Vgl. Vorgänge um ADAC ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242520
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 06.03.2014 16:54 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Im neuen südchinesischen VW-Werk Foshan könnten künftig auch Plug-in-Modelle und Elektromotoren hergestellt werden.

- www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-hybr...n-china-8166289.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243307
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 12.03.2014 17:20 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Volkswagen setzt auf mehr Plug-in-Hybride

- www.focus.de/auto/news/sparsame-antriebs...ride_id_3682077.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243429
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 13.03.2014 16:55 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
VW Konzern zeigt umfangreiche Präsenz auf Computermesse

- www.automobil-industrie.vogel.de/elektronik/articles/437695/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243452
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 13.03.2014 20:14 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
VW Konzern zeigt umfangreiche Präsenz auf Computermesse

- www.automobil-industrie.vogel.de/elektronik/articles/437695/

Grüße, Egon


Ich konnte weder den XL1 noch den A3 e-tron im Konfigurator finden.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243462
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 13.03.2014 20:59 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Neue Volkswagen-Strategie: Winterkorns Wende // Schluss mit dem Wettrennen gegen Toyota und GM. Volkswagen-Boss Martin Winterkorn schwört seine Leute auf neue Ziele ein. Die globale Marktführerschaft hat als großes Ziel ausgedient. Der Konzern soll grüner werden - und dabei mehr Cash abwerfen.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...ategie-a-958439.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...88
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar