Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...88
THEMA: Zukunftspläne des VW-Konzerns
#219111
IAA 2013: Volkswagen möchte elektrisieren 22.08.2013 21:25 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
IAA 2013: Volkswagen möchte elektrisieren

"Der gesamte Messeauftritt wird entscheidend vom Motto ,,Electrifying geprägt. Dabei geht es nicht nur um das Thema Elektromobilität, das in Frankfurt unter anderem durch E-Golf, E-Up und XL1 sowie zahlreiche Exponate und Leinwand-Inszenierungen repräsentiert wird. "

motor-exclusive.de/news.php?newsid=190191
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2013 21:25 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221031
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 06.09.2013 21:09 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Volkswagen-Konzern setzt seine Nachhaltigkeits-Strategie mit neuer Elektro-Offensive konsequent um // Der deutschen Auto-Industrie wurde und wird immer noch vorgeworfen, sie hätte die Entwicklung bei der Hybrid-Technik und Elektrofahrzeugen verschlafen, hinke vor allem asiatischen Wettbewerbern weiter hinterher. Das stimmt zum Teil, da die Hybrid-Entwicklung in der Anfangsphase wirklich vor allem Toyota und mit Abstrichen Honda überlassen wurde und man zudem dem reinen Elektrofahrzeug als Massen-Motorisierungsmittel skeptisch gegen überstand. Zum Teil nicht, da man mit der Weiterentwicklung der klassischen Verbrennungsmotoren, mit denen wir noch jahrzehntelang leben werden, ebenfalls erhebliche Pionierarbeit geleistet hat.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=192749

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221036
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 06.09.2013 21:20 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Zum Teil nicht, da man mit der Weiterentwicklung der klassischen Verbrennungsmotoren, mit denen wir noch jahrzehntelang leben werden, ebenfalls erhebliche Pionierarbeit geleistet hat.


Witzig. So in etwa hätte sich das vor ca.100 Jahren angehört:


Zitat:
Zum Teil nicht, da man mit der Weiterentwicklung der klassischen Dampfmaschinen, mit denen wir noch jahrzehntelang leben werden, ebenfalls erhebliche Pionierarbeit geleistet hat.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2013 21:20 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221074
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 07.09.2013 12:09 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
VW-Elektro-Strategie - Das Imperium lädt zurück

spon.de/ad1D4

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221130
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 07.09.2013 22:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Video: Audi, Porsche und VW in der Elektro-Offensive

- www.welt.de/motor/modelle/article1197856...ektro-Offensive.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221149
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 08.09.2013 10:07 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ja was denn nun: Vor oder Zurück ???
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222321
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 16.09.2013 23:26 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Plug-in-Hybride von VWDie große Plug-in-Offensive // Mit dem Audi Duo war der VW-Konzern Ende der neunziger Jahre schon mal ganz vorne bei den Hybrid-Modellen. Jetzt soll das wieder so werden: Zur IAA 2013 treten drei Konzernmarken mit vier Plug-in-Hybriden an und bilden damit eine derzeit einzigartige Hybrid-Offensive. Wir zeigen, was der Audi A3 E-Tron, Porsche Panamera E-Hybrid und VW Golf Plug-in-Hybrid sowie XL1 technisch draufhaben.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/plug-in...fensive-7682646.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222334
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 17.09.2013 06:47 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Mit dem Audi Duo war der VW-Konzern Ende der neunziger Jahre schon mal ganz vorne bei den Hybrid-Modellen.
Wow, das ist aber eine gewagte Aussage, bei nicht einmal 100 abgesetzten Exemplaren.
Wir zeigen, was der Audi A3 E-Tron, Porsche Panamera E-Hybrid und VW Golf Plug-in-Hybrid sowie XL1 technisch draufhaben.
Was die Modelle schlussendlich verbrauchstechnisch draufhaben, wird man bei spritmonitor nachlesen können, aber gewiss nicht bei auto-motor-und-sport.de.

Das Schönreden der deutschen Hybridtechnik, als ob hier die deutschen Hersteller die wahren Innovationstreiber wären, geht unvermindert weiter, war aber auch nicht anders zu erwarten.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222753
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 20.09.2013 00:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Volkswagen startet Technologiekampagne zur Elektromobilität

- motorzeitung.de/news.php?newsid=195031
- www.verkehrslage.de/volkswagen-startet-t...ktromobilitaet/18393

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2013 17:42 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222867
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 20.09.2013 16:48 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich wünsche dem Volkswagenkonzern neben einer großen Wandlung im Hybridbereich mit einem eigens dafür entwickelten Fahrzeug, auch eine Modernisierung und Enbiederisierung der Fahrkabine. Abgerundet mit einer Qualitätsoffensive und dem Verbauen hochwertiger Komponenten welche die teuren Preise dann auch rechtfertigen. Dann könnte es auch wieder auf dem internationalen Markt klappen.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227311
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 23.10.2013 21:09 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Noch vor Samsung und Toyota - Volkswagen forschungsintensivster Konzern der Welt

- www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsti...elt_aid_1135894.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227330
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 23.10.2013 22:56 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Volkswagen möchte viel vor allem die Weltherrsc...hust! Weltmarktführer werden. (Huch, ich habe führer gesagt!).
Erstmal sollten sie mal lernen wie man haltbare und qualitativ hochwertige Automobile baut dann kann man das auch mal wieder ernstnehmen. Und unter Qualität verstehe ich nicht den kuschelfaktor des innenraumkunststoffes.Danach kann man den Kdf-Erzeugnissen zutrauen tatsächlich ihr größtes Ziel zu erreichen nämlich mit lauter zugekauften Marken den Absatzmarkt anzuführen.
Dann werden die feuchten Träume von Dr. Winterkorn erreicht sein und man kann endlich wieder stolz sein nach der Niederlage '45 etwas erreicht zu haben. Wer's braucht...
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227331
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 23.10.2013 23:30 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte diese Meldung schon vor ein paar Tagen gelesen, damals allerdings in Spiegel Online. Dort hatte auch schon eine große Zahl an Kommentaren ausgedrückt, dass sie die Forschungsgelder welcher die VAG da ausgeben soll zumindest im Ergebnis nicht sehen.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227338
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 24.10.2013 07:56 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Wenn die wirklich so viel Geld für Forschung ausgeben (hoffentlich haben die nicht €, Dollar und Yen verwechselt) und man das Ergebnis sieht, dann ist einfach nur festzustellen, dass der Laden hochineffizient ist. Die scheinen sich wirklich nur mit Schnickschnack zu befassen und sollten ihren Bürokratismus und das DIN-Denken lassen.
Die Zeit ruft nach neuen Antrieben weg vom Öl hin zur Umweltakzeptanz. Bei VWs Motorenforschung sehe ich keinen Quantensprung. Weiterhin V 1.0 Antriebe aerosolo. So und jetzt noch mal die Bilder aus China mit dem Smog anklicken. VW verkauft dort tüchtig Autos. Würg.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227345
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 24.10.2013 09:18 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
*besserwissermodus*
Da der Quantensprung der kleinstmögliche ist, passt es doch bei der VW-Motorenentwicklung
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...88
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar