Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...21
THEMA: Audi elektrisiert: Audi e-tron
#495733
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.10.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Abwarten, der Etron hat sein eigenes #rapidgate, da bin ich überzeugt von.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495754
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.10.2018 22:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Schade @Egon, wieder nur bis zur dritten Zeile geschafft.
Achja, der TOM Grün weg, der alte Schäker!
Unter wieviel Pseudos schreibt der inzwischen?

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2018 22:11 von hybbi56.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495762
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.10.2018 23:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Neulich auf dem Sofa , im Fernseher läuft die neue Audi e-tron Werbung.
Frau Amused hat normalerweise nichts für Autos übrig, äußert sich spontan: „Das spricht mich jetzt aber an“ . Bei einer Toyota oder Lexus Werbung ist das noch nie passiert...
Amused
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-----------------------------------------------------
Lexus GS450h L10
~10l/100km Toyota RAV4 XA30 4x4 Benzin
-----------------------------------------------------
Lexus CT200h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495811
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.10.2018 10:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
... und damit hat der E-tron bei euch genau das geleistet, was Audi beabsichtigt: Mit einem Phantom Begeisterung für die vier Ringe geweckt. Wenns dann ans Auto kaufen kommt, dann wird aus dem e-tron schwups ein Turbo-Benzin-DI oder gar ein (ultra-moderner) Diesel. Läuft...

Grüße
Philipp
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495814
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.10.2018 10:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zum Radwechseltermin beim FTH durfte ich mir mal wieder die Ergüsse der Autobild gönnen.

Ein Artikel zum Audi e-tron wurde sinngemäß so eingeleitet:

"TESLA-Fans müssen jetzt stark sein. Während der Chef Elon Musk kiffend in einem Interview sitzt, bringen die Hersteller ein ernstzunehmendes E-Auto nach dem anderen" (wie geschrieben, kein Zitat sondern nur nach Gedächtnis - vielleicht hat jemand den Originalartikel vorliegen)

Was wird der Audi-Chef Rupert Stadler gedacht haben, als er diese Einleitung las, während er gechillt in der Knastbibliothek verweilte?

Desweiteren standen da sehr überzeugende Details zu diesem TESLA-Fighter mit seiner abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 200km/h - ok, mit der Größe des Autos kann man einen TESLA auf der AB so lange blockieren, bis diesem der Strom ausgeht und er dann etwas über eine halbe Stunde am SuC nachladen muss, während der Audi am Superduperhighspeedlader von Ionity den Akku in 20 Minuten auf 80% raufknallt und damit einen ordentlichen Beitrag zur Absenkung der Lebensdauer des Akkus leistet.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495816
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.10.2018 11:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Würde der e-tron nicht abgeriegelt sein, würde hier auch wieder geschrien werden "Typisch deutsch läuft 240"


Würde der e-tron langsamer laden als der Tesla ebenso.

Jetzt lädt er deutlich schneller als der Tesla (S-Charger = Schnarch-Charger ), wird auch wieder herum gemault, das dafür der Akku schneller kaputt sei...



Leben und leben lassen...

Von den bisher angekündigten Daten gefällt mir der e-tron.
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495820
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.10.2018 11:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@Gulfoss, so ist es, nur meine Meinung zählt und ist richtig.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2018 11:42 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495822
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.10.2018 11:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Tesla-Fahrer sind die Apple-User der Gegenwart.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495826
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.10.2018 12:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
P_Arthur schrieb:
Mit einem Phantom Begeisterung für die vier Ringe geweckt.
  1. Für Probefahrten verfügbare Vorführer, die Bestellbarkeit sowie die Lieferbarkeit in einem angemessenen Zeitraum sind Voraussetzung. Man darf gespannt sein, ob es das Auto wirklich geben wird. Ich gehe davon aus.

  2. E-Autos in der Golf-Klasse wären erheblich wichtiger. Das gilt Hersteller-übergreifend.

  3. Dass der Wagen seit 2010 angekündigt wird und der Vorstandsvorsitzende wegen Verdunklungsgefahr in U-Haft sitzt, weckt kein Vertrauen.

Aber:

Ich finde den von den Papierdaten her ziemlich überzeugend. Konzeptionelle Kritik kann man üben; die gilt dann aber für alle großen Elektro-SUVs. Jede andere Kritik scheint mir doch arg verfrüht und daher unangebracht.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495828
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.10.2018 12:38 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Dass mein Beitrag einzig und allein nur die einseitige Lobhudelei (Tesla-Fighter der noch nicht auf der Straße ist, dafür aber jetzt schon besser, obwohl langsamer und einem Ladesystem, dessen Langzeiterfahrungen ausstehen) der Autopresse kritisieren sollte hätte ich wohl speziell für die Forenuser mittels extra Kennzeichnung darstellen sollen.

So ist das eben mit dem Geschriebenen im Unterschied zum Gesprochenen.

Ich erinnere mich noch gut an Äußerungen zu Mitbewerbern, die Hybrid versuchten - aber holla die Waldfee, wehe es hat jemand was Besseres als den Prius angekündigt, da hat es richtig gerappelt im Priusfreundekarton...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2018 12:38 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495848
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.10.2018 15:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das war vielleicht etwas übermäßig negativ ausgedrückt. Es bewegt sich tatsächlich nun endlich doch etwas, Audi hat trotzdem noch einen langen Weg vor sich. Ich wünsche der Firma viel Erfolg dabei, aber bleibe skeptisch (Ladeinfrastruktur, Ionity ist noch in der Konzeptphase; Batteriezellen, die Abhängigkeit von asiatischen Lieferanten schwebt immer noch wie ein Damoklesschwert über allen Ambitionen).

Ein Anfang scheint gemacht, skalierbar erscheint es mir kaum zu sein... (man denke an die 2030 Zielvorgaben der EU)

Grüße
Philipp
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495850
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.10.2018 16:02 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich glaube schon, daß bei dem Konzept einiges stimmig ist. Vorausgesetzt es werden entsprechende Stückzahlen gebaut und verkauft könnte man fast sagen, sie sind einen Schritt weiter als Toyota. Die mir bekannten HSD haben jedenfalls kein CCS und auch keine 2 Ladeports.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496605
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 16.10.2018 23:06 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Die vielleicht beeindruckendste Neuerung des e-tron ist, dass Audi es mit ihm geschafft hat, das erste Elektroauto zu bauen, bei dem man das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) deaktivieren kann. Das neue Quattro-Allradsystem kann die komplette Leistung des Motors handeln, ohne sie zu drosseln. Das ist keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass man bei Elektromotoren das gesamte Drehmoment sofort erhält. Audi hat diesem Feature so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, weil 45 Prozent der Kunden sich für eine Quattro-Version entscheiden.
Bei ausgeschaltetem ESP kann der Fahrer mit dem Elektro-SUV driften.
- www.wired.de/article/testfahrt-mit-dem-e...o-gut-ist-der-e-tron

Ein wirklich wichtiges Detail

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496651
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 17.10.2018 09:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Endlich kann man auch mit einem E-Vehikel schwarze Kreise auf die Straße machen.
Ich bin begeistert.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496659
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 17.10.2018 10:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Der Herausgeber der Seite über sich: "Condé Nast ist das exklusivste Medienunternehmen der Welt."

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2018 10:06 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar