Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audi elektrisiert: Audi e-tron
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Audi elektrisiert: Audi e-tron
#613604
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.07.2020 10:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe das alberne Elektro-Wettrüsten zwischen den Performance-Modellen von Tesla und Porsche nicht verstanden, ich verstehe es bei Audi auch nicht. Ich gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613633
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.07.2020 12:13 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@Egon,

keine Angst - jemand wird sicher den Antrieb des e-trons unter einen e-up schrauben und dann hinten eine "GTI"-Badge kleben !
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613645
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.07.2020 13:03 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
... alberne Elektro-Wettrüsten zwischen den Performance-Modellen [...] Ich gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe.

Grüße, Egon


Ich frage mich da sowieso welche Zielgruppe diese elektrischen Kringel-Skodas und ihre Derivate aus Zuffenhausen überhaupt erreichen wollen???

Die potentielle Kundschaft müsste doch erstmal langwierig umerzogen werden, das braucht unzählige Artikel in der AMS und der Autobild.

Ich bin ja nicht so auf dem Laufenden...aber gibt es denn wenigstens eine Rubrik im Presstiesch-Autoquartett wo diese Dinger einen Stich gegen Tesla machen, außer vielleicht bei den Spaltmassen und der längsten Aufpreisliste???

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615432
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 09.08.2020 12:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Audi e-tron S Sportback: Jetzt kann er auch driften! - Fahrbericht/Review | auto motor und sport(Video)

Seit 2019 hat Audi den vollelektrischen e-tron im Programm. Jetzt legen die Ingolstädter eine S-Version des E-SUV nach. Wie der e-tron mit bis zu 370 kW Leistung fährt, das findet Redakteur Christoph Kragenings heraus.



youtu.be/qOozxCCNE9o

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631525
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 08.11.2020 09:48 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Ein Bruder des Porsche Taycan?
Erste Fahrt im Audi RS e-tron GT

- www.n-tv.de/auto/Erste-Fahrt-im-Audi-RS-...article22151531.html
- www.autobild.de/artikel/audi-rs-e-tron-g...taycan-18526343.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 09:51 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638189
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.12.2020 13:03 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Verbrenner sukzessive verbannt
Audi elektrifiziert die Sportabteilung

Auch Audi sieht die Zukunft der Mobilität in der Elektromobilität. Deshalb werden die Ingolstädter in Zukunft vermehrt Batterien und E-Motoren in ihre Performance-Autos transplantieren. Den Start macht der stärkste Serien-Audi, der jemals vom Band lief, der RS e-tron GT.

- www.n-tv.de/auto/Audi-elektrifiziert-die...article22228725.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638195
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.12.2020 13:15 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Audi e-tron GT (2021)
Neue Elektro-Limousine von Audi

Mit dem e-tron GT steigt Audi in das Geschäft der elektrischen Reiselimousinen ein. Technisch bedient sich der Ingolstädter bei der Plattform des Porsche Taycan. Im Frühjahr 2021 soll der Stromer zu den Händlern rollen, die Preise dürften knapp unter 100.000 Euro starten.

- www.autobild.de/videos/audi-e-tron-gt-20...-daten-18621197.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643120
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 08.01.2021 21:22 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Erste Infos zur Reichweite, dem Preis und Antrieb des Audi e-tron GT
- www.autobild.de/artikel/audi-e-tron-gt-c...enraum-13397633.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643147
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 08.01.2021 22:52 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Aus der von Egon angegebenen Quelle:

... nach WLTP bis zu 430 km... Bis zu 30 Prozent der Reichweite wird über Rekuperation erreicht.
Was sagt uns das über die echte Reichweite, wenn jemand nur vorwärts und geradeaus fährt? Schafft er bei moderatem Autobahntempo 200 km zwischen den Ladesäulen?

Oder ist der Wagen eher für's Kurzstreckenrennen auf Ku'damm, Sonnenallee und Karl-Marx-Straße konzipiert? Oder vielleicht doch eher ein Showcar?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2021 22:55 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647378
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 31.01.2021 19:59 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Audi: Die Neuheiten 2021 im Überblick

- Audi A3 Sportback 45 TFSI e
- Audi A8 Facelift
- Audi e-tron GT
- Audi Q3 TFSI e
- Audi Q4 e-tron
- Audi Q4 e-tron Sportback
- Audi Q5 Plug-in-Hybrid Facelift
- Audi Q5 Sportback
- Audi Q8 TFSI e quattro
- Audi RS 3
- Audi SQ2 Facelift
- Audi SQ5 TDI Facelift
- Audi TT S line competition plus

Der Audi e-tron GT ist die erste elektrische Sportlimousine des Ingolstädter Autobauers, und am 9. Februar 2021 werden wir das zu Gesicht bekommen, was Audis Chefdesigner Marc Lichte als "das schönste Auto, das ich je entworfen habe" bezeichnet. Der Marktstart für den Sommer geplant.

- de.motor1.com/news/483027/audi-neuheiten-2021-ueberblick/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650988
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.02.2021 09:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Der neue Audi e-tron GT ist mehr als ein aufgewärmter Porsche Taycan. AUTO BILD saß schon drin. Alle Infos zu Preis, PS, Reichweite, Innenraum und Abmessungen!

Basis leistet der E-Audi maximal 390 kW (530 PS) und 630 Nm Drehmoment, in der potenteren RS-Version sogar 475 kW (646 PS) und 830 Nm.

Wie der Taycan hat auch der e-tron GT ein 800-Volt-Bordnetz. Wird mit den maximalen 270 kW geladen,...


www.autobild.de/artikel/audi-e-tron-gt-2...s%20und%20Marktstart

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651097
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.02.2021 20:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das braucht die Menschheit im kosmologischen Wettbewerb dringend zum Überleben.



Und nun sage noch jemand, man würde bei der VOLKSwagengruppe am Markt vorbei entwickeln, arbeiten und produzieren.



Oder sollen wir jetzt weinen, weil das viertürige Coupé für die Fahrt zum Golfplatz oder in den Skiurlaub weder über 1 Megawatt Leistung hat noch über 400 km/h schafft?

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2021 20:47 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651166
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 24.02.2021 07:06 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Was rauchen die da?

Ein simulierter Klappenauspuffsound am Elektroauto?

Teeren und Federn!
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651167
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 24.02.2021 07:15 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
autogasprius_berlin schrieb:
Das braucht die Menschheit im kosmologischen Wettbewerb dringend zum Überleben.

Tesala macht es beim Elektroauto den Herstellern vor. Die Wertes des neuen Model S sind kaum zu glauben. Braucht das jemand?

Das die übrigen Hersteller zumindest in die Nähe dieser Werte kommen wollen, ist klar.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651172
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 24.02.2021 08:36 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
happyyaris schrieb:
Braucht das jemand?
Definitiv nein!

Spricht man damit eine kaufkräftige Kundschaft an?

Definitiv ja!

Die Mehrkosten gegenüber einem "normal" motorisierten Elektroauto sind bei den PS-Monstern überschaubar, der mögliche Verkaufspreis und damit die Marge für den Hersteller steigt aber rasant.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar