Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: HSD Volllast-Diagramme (von OBD-Daten)
*
#464788
Aw: HSD Volllast-Diagramme (von OBD-Daten) 19.04.2018 23:06 - vor 6 Jahren  
proprius schrieb:
Dass tICE und tMG1 ab 08:39 auf 0 Nm sind dürfe angesichts des Schleppbetriebs (siehe Drehzahlen) nicht real sein. Im Schleppbetrieb sollten der Verbrenner ein negatives Drehmoment und MG1 ein positives Drehmoment erzeugen.Das dürfte daran liegen, dass die Strecke bei dieser (ersten) Fahrt, wie eingangs erwähnt, ansteigt. Und zwar so stark, dass die Geschwindigkeit nach der Gaswegnahme schon alleine dadurch stärker abnimmt, als das in der Ebene durch die kontrollierte Bremswirkung des ICE und MG1-Unterstützung der Fall wäre.

P_Arthur schrieb:
Hat der Yaris einen Eco-Modus und war der evtl. während der Messung aktiviert?Ja, hat er. Ich habe aber darauf geachtet, dass er nicht aktiv war. Vorsichtshalber, obwohl es bei voll durchgetretenem Gaspedal keinen Unterschied machen darf.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2018 23:07 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464795
Aw: HSD Volllast-Diagramme (von OBD-Daten) 20.04.2018 00:07 - vor 6 Jahren  
Die 0-100 schafft er nur mit Launch-Control.
Bremse, Vollgas, dann läuft der ICE schon.... und dann Bremse los.
Spart das Verbrenner ankurbeln und hochdrehen lassen.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464812
Aw: HSD Volllast-Diagramme (von OBD-Daten) 20.04.2018 09:20 - vor 6 Jahren  
Klingt plausibel.
Ein Teil der Abweichung ist sicher auch zurückzuführen auf die 195er Reifen, das Mehrgewicht der VIP-Ausstattung (entspricht etwa Club in DE) und das Übergewicht des Fahrers
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar