Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Automatisches Türen Verschließen via OBD
#435774
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 22.11.2017 15:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Vll. wurde mit dem Safety Sense auch was an den Internen Steuerbefehlen geändert? Bzw. variablen?

Würde ja erklären, warum die OBD Module nicht mehr funktionieren.

Ich warte übrigens nach wie vor auf das Modul. Laut Lieferverfolgung bei AliExpress, hat es vor 2 Tagen das "Ursprungsland" (also China) verlassen. Mal sehn, es steht was da mit Flugzeug, würde ja heißen das es in ein paar Tagen da sein müsste...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435776
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 22.11.2017 15:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Meist dauern die Chinakäufe mindestens 4 Wochen. Dann geht es zum Zoll und erhält dort seine Freigabe.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435785
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 22.11.2017 17:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@darkon
das kann noch Wochen dauern
ich habe vom 11.11 schon die ersten teile erhalten, und zwei Bestellungen aus Oktober habe ich noch immer nicht erhalten,
die sind auch seit 2 tagen im Ursprungsland unterwegs

zoll habe ich nie ! OK der Pumpkin wurde verzollt, das ging an der Tür mit DHL.

Wenn ich mir etwas aus Thailand schicken lasse, das darf ich dann beim Zollamt auslösen !
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435807
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 22.11.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja dacht ich mir

Naja man kann ja hoffen
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436301
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 25.11.2017 13:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Neues Update: Das Paket ist jetzt in Deutschland angekommen. Denke also mal, das es wohl diese Woche ankommt.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438583
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 07.12.2017 15:38 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich hab das Ding heute (endlich) bekommen und es funktioniert NICHT

Ich bin stocksauer, ich hab den Verkäufer extra 2 mal gefragt ob es im Prius 4 ZVW50 ab Baujahr 2016/2017 funktioniert. Er beide male "Ja". Jetzt hab ich es hier und es geht nichts. Das wars erste und letzte mal das ich was aus China bestelle, zum kotzen!

Verkäufer hab ich schon kontaktiert, bin mal gespannt ob/was für ne Rückmeldung da kommt...

Oder bin ich blöde? Es ist doch richtig, das Ding in den weißen Anschluss zu stecken, der sich neben dem Öffnungsgriff für die Motorhaube befindet oder?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2017 15:39 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438588
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 07.12.2017 15:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich weis Geiz ist geil. Das kommt davon, wenn man direkt aus China bestellt, hättest Du von Amazon bestellt, könntest Du das teil einfach zurückschicken.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438591
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 07.12.2017 15:53 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Was heißt Geiz ist geil und Amazon.

1. Auf Amazon habe ich keine OBD Speedlock Module gefunden und wenn kommen sie auch aus China.

2. Toyotas mit dem Safety Sense Paket (also so gut wie alle ab 2016 Modelle) brauchen ein anderes OBD Speedlock Modul, keines der alten die z.b. am P3 noch funktionierten, gehen generell nicht mehr. Scheinbar auch die neuen nicht, schließlich war dieses extra für den P4 ausgewiesen.

Man siehe, selbst auf Amazon hätte es mir wenig gebracht. Bitte konstruktivere Vorschläge nächstes mal, danke.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438602
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 07.12.2017 16:22 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hm...Ist ja doof. Kann dir aber da leider nicht weiterhelfen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2017 21:20 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438642
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 07.12.2017 20:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich glaube lufo meinte einfach nur, dass Du es bei einem Amazon-Kauf an Amazon zurückschicken könntest und innerhalb weniger Tage das Geld wieder auf Deinem Konto wäre. Bei einem Direktkauf in China stehen die Chancen da deutlich schlechter. Das war glaube ich eher eine pauschale Aussage ohne jetzt zu recherchieren, was es wie bei Amazon gibt.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2017 20:36 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438643
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 07.12.2017 20:45 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Nur wenn es das bei Amazon nicht gibt, bringt mir der "Tipp" auch nichts

Aber stimmt schon, falls ich zu harsch war, tut es mir leid. War in dem Moment ziemlich genervt und gestresst, hatte nämlich wegen dem Ding noch Probleme mit dem Zoll und dann geht es nicht....

Da wollte ich jetzt nicht unbedingt so einen... nicht sehr hilfreichen Post dazu lesen...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2017 20:54 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438692
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 08.12.2017 07:13 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
welche Probleme gab es eigentlich mit dem Zoll?
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438760
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 08.12.2017 14:35 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Naja gut was heißt "Problem", es war halt die Sache das ich zur Zoll Behörde musste und die den Brief dafür erst mal verschlampt hatten. Also die Post. Ich hab ihn erst einen Tag gekriegt, bevor sie es zurückschicken würden.

Wurde also knapp, ging aber noch.

Deswegen nervt es mich nur noch mehr.

Verkäufer hat sich übrigens auch gemeldet.

Können Sie es in einem Prius 2010-2015 probieren?



Ja natürlich, ich hab hier natürlich 2 Prius stehen. Den "alten" und den "neuen". Wobei das Modul extra für den "neuen" Prius beworben wurde und ich 2 mal nachgefragt habe, kommt so ne dämliche Rückmeldung...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2017 14:37 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438838
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 08.12.2017 21:07 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438854
Aw: Automatisches Türen Verschließen via OBD 08.12.2017 23:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Was sagte Data wohl zu Jean-Luc?

Was die für Ideen haben. Schließlich hat man ja immer zu Hause einen ganzen Fuhrpark stehen, mit dem man den OBD-Kram testen kann...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2017 03:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar