Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Nordlichter-Treffen 2022
*
#730533
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 17:18 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
@thesithlord:
Mach Dir keinen Kopf darüber, dass ich nicht kommen werde. Du bist mit Deiner Einstellung nicht alleine, jedenfalls entnehme ich das den Kommentaren im Poll.

Mein Hauptgrund, zu dem Treffen kommen zu wollen, war, den_flieger zu treffen. Aber wir habe sowieso schon vereinbart, uns unabhängig davon zu treffen. Ich habe mit Autos nicht so viel am Hut, dass es sich für mich lohnt, darüber zu sprechen.

Also alles gut. Du bist nicht der Buhmann. Also bleib bitte hier.

Du schriebst:p.s. Wissenschaft: Da gab es doch mal was zum Thema von Aerosol Forschern...Meintest Du diese Studie? Darauf beziehe ich mich mit dem, was ich zuvor geschrieben habe. Hier eine deutsche Zusammenfassung. Zitat daraus:Selbst bei drei Metern Abstand dauert es keine fünf Minuten, bis sich eine ungeimpfte Person, die in der Atemluft eines Corona-infizierten Menschen steht, mit fast 100-prozentiger Sicherheit ansteckt. Wenn jedoch beide Personen gut sitzende medizinische oder noch besser FFP2-Masken tragen, sinkt das Risiko drastisch. Das zeigt eine Studie vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen. Das bezog sich auf die damals vorherrschende Variante (Beta). Mit den immune escape Varianten von Omicron, besonders BA.5, trifft das weitestgehend auch auf Geimpfte zu. Bei denen ist nur damit zu rechnen, dass schwere Verläufe, d.h. Krankenhaus bis hin zum Tod, durch die Impfung deutlich seltener als bei Ungeimpft-Uninfizierten auftreten.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2022 17:48 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730535
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 17:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich kann @MarieCurie gut verstehen.
Das ein "wissenschaftlich" begründeter Standpunkt als "politisch" bezeichnet wird, ist irritierend.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730545
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 18:01 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hätte gern gewusst, wenn dort jemand mit meinem Krankheitsverlauf mit Sauerstoffgerät gern gekommen wäre. Oder ein Astma Kranker oder oder was man sonst noch so unter COPD zusammen fassen kann.

Meine Frau hat 3 Wochen trotz Impfung und Maske flach gelegen mit Corona.
Meine Stieftochter ebenfalls. Und ich muss jede Infektion vermeiden —> sonst gibt es bald das Sauerstoffgerät.

Nun kommt mal wieder runter.
Es wird ja kein Impfnachweis erbeten sondern nur ein Selbsttest und eine Maske.
Wir sind doch Erwachsen und nicht im Kindergarten.
Ihr seit doch Priusfreunde.

Und auch wenn man sich hier mal zofft.
Zum Schluss war ich 2x auf diesen Treffen.
Und fand sie beide gut.

Obwohl ich mich weder für Menschenansammlungen noch für Autos großartig interessiere.
Würde gern mal mit euch sparsam um die Wette fahren


Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Denkt an Paragraf 1 StVO - gegenseitige Rücksichtnahme.
Dazu gehört auch eine Maske und ein Selbstest.
Das machen selbst bekennende Impfgegner und Maskenverweigerer.
Nehmt Rücksicht aufeinander. Oder wollen wir hier demnächst ein Thema auf machen, wer das Treffen als Risikopatient nicht überlebt hat?

Viele von euch sind schon älter.
Meine Patienten ebenfalls, wisst ihr wie es sich anhört, wenn jemand wegen Corona keine Luft bekommt? Ich schon. Ist mein Job.


Bin ja so schön Neutral.
Weil, ich beobachte nur…
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730566
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 21:56 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Oje, welch eine Diskussion? Habe seit 8 Tagen leider nicht die Zeit gefunden hier hereinzuschauen...
Habe heute Abend gedacht, oh wieviel neue Seiten, soviel vermutlich neue Teilnehmer...
Das Gegenteil ist der Fall, oh je...
Absagen wegen dieser Diskussion!!!
Schade, wir haben uns ja vor etwa 9 Wochen schon einmal mit ca. 20
Nordlichtern getroffen, da war Corona überhaupt kein Thema...
Das Niemand mit Symptomen kommt ist ja wohl selbstverständlich, das man zu seiner eigenen Sicherheit nur 3 - 4 mal geimpft kommt ist wohl auch klar? Das man, wenn man zu einer Risikogruppe zählt lieber nicht kommt, auch klar.
Ich bin nun bald auch 77, arbeite im Gesundheitswesen (Minijob) kenne viele Kollegen auch ältere die in den letzten Monaten Korona hatten...
Grundsätzlich nur mit leichten oder gar keinen Symptomen.
Daher habe ich 0 Angst mich anzustecken...
So, nun Ende der Diskussionen.
Ich hoffe insgeheim noch auf Deine Teilnahme thesithlord...
War doch immer schön auf kleineren und größeren Priustreffen!!!
In dem Sinne bis nächste Woche...
Ich habe leider nächste Woche Freitag und Samstag Nachtdienst, so daß ihr auf einen übermüdeten Leafhorst treft.
Dani man darf ruhig nach Hamburg mit dem Auto fahren, der Treffpunkt ist von der Abfahrt Stellingen nur rechts links rechts und zack schon ist man da, bei Hagenbek...
Gruß aus Hamburg Schnelsen
Leafhorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2022 22:22 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730777
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 23.07.2022 13:52 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
So, ich war heute nochmal bei unserem Treffpunkt in der Hagenbeckstraße. Wir werden dort am nächsten Samstag um 12:00 Uhr mit Freude erwartet. Es ist wenn man die Hagenbeckstraße von der Koppelstraße aus reinfährt gleich die erste Einfahrt auf der linken Seite man erkennt es an den zwei großen Spiegel links und rechts der Einfahrt. Es sind auf dem Gelände mehr als 100 Parkplätze...
Heute um13:00 Uhr waren 3 davon belegt.
Wenn wir nicht mehr als 30 Nordlichter werden können wir auf der Terrasse sitzen und speisen.
Ich freue mich heute schon darauf...
Gruß Leafhorst

Achso noch eins die A7 ist dieses und nächstes Wochenende zwischen Heimfeld und Volkspark jeweils in einer Richtung gesperrt...
Umleitung ist über die Elbbrücken.
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2022 13:57 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730875
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 24.07.2022 14:11 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich habe jetzt den Überblick verloren wer kommt und wer wegen der doofen Diskussion wieder abgesagt hat?
Hoffe das die Absager nun trotzdem noch kommen, da das Maskenthema kein Thema mehr ist, wäre ja auch doof mit Maske sein Bier zu genießen und das Steak zu essen...
Die Teilnehmer gestern in Berlin bei der riesigen Demo bzw. Parade waren da wesentlich entspannter...
Auch die Zuschauer bei Pauli gegen Hannover aber auch die Schlager feiernden in Leipzig.
Freue mich, das MarrieCurry, oder so ähnlich mit dem Flieger ein für Sie anderes Treffen macht, bleibt Sie hoffentlich gesund...
Auch ich hätte dieses Forum, welches ich seit 14 Jahren liebe vermutlich verlassen...
Nun kann ich mich aber auf den kommenden Samstag richtig freuen 00
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730878
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 24.07.2022 14:47 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich freue mich auch auf das Treffen! Hete haben wir schon mal zur Probe vegan gegessen. Es gab ein veganes Steak von einem rein vegan ernährten argentinischen Rind.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730879
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 24.07.2022 14:48 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
@Horst: Ich hab so meine Zweifel, daß Respektlosigkeit die richtige Antwort auf dieses ernstzunehmende Anliegen ist. Aber gut, es muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht und welches Risiko er/sie bereit ist, für ein Treffen einzugehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2022 14:49 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730904
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 24.07.2022 16:52 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Na das ist ja hier schön ????. Wir haben uns vor 6 Wochen ohne Masken und Test getroffen und es ist nichts passiert. Wir kommen ohne Test und Maske. Kann jeder machen wie er möchte, getestet mit Maske, getestet ohne Maske oder ohne alles. Bis zum 30.07. LG Karin
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2022 17:15 von 1000_Ampere.
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730906
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 24.07.2022 16:58 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Horts wir kommen und trinken ein Bier zusammen und schauen uns unsere neuen Autos an. Waren heute schon mal kurz vor Ort mit dem Fahrrad. LG bis Samstag.
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730936
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 24.07.2022 19:05 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Na weißt du Timo, Sie mischt hier den Chat auf, das es Absagen hagelt um zum Schluss zu sagen Autotreffen interessieren Sie sowieso nicht und sie kommt nicht, sorry so etwas hatten wir bei den Priusfreunden noch nicht...
Gruß aus Schnelsen Horst

So, nun komm ich wieder runter...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2022 19:07 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730961
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 24.07.2022 21:35 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hier kann ich Leafhorst als Veranstalter nur unterstützen. Es ist jedem hier überlassen teilzunehmen oder nicht, aber es ist prinzipiel zu ahnden, wenn eine Person versucht für eine Veranstaltung nach Eigenvorstellung die Teilnahmebedingungen öffentlich zu verändern, ohne dies vorab mit dem Veranstalter abzusprechen und genehmigen zu lassen.
Wenn diese Möglichkeit zugelassen wird, dann wird sich bald niemand mehr bemühen im größeren Kreis derartiges durchzuführen.

In diesem Sinne Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730977
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 25.07.2022 08:25 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
In meinem Bekanntenkreis hatten einige Leute in der letzten Zeit Corona. Die meisten waren drei Mal geimpft. Einige hatten gar keine Symptome und die meisten hatten ganz geringe Symptome. Mir ging es auch so. Ich hatte fast keine Symptome. Nach fünf Tagen hatten alle, bis auf einer die Quarantäne beendet. Der eine war erst nach sieben Tagen wieder negativ und beendete die Quarantäne. Deshalb mache ich mir keine Sorgen um Corona. Ich bin Diabetiker, leide an Bluthochdruck und Thrombosen. Trotzdem hatte ich mit der neuen Variante von Corona keine nennenswerten Probleme. Deshalb werde ich zum Treffen kommen. Wer dort eine Maske trägt, kann das tun.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730978
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 25.07.2022 08:44 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Onkel und Tante von mir (78 und 73) waren trotz vollem Impfschutz heftig erkrankt, haben drei und vier Wochen flachgelegen und beide haben nach wie vor mit den Nachwirkungen (Kurzatmigkeit, Kraftlosigkeit) zu kämpfen. So gern Corona mittlerweile verharmlost wird, so tückisch kann es immer noch sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730984
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 25.07.2022 09:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Heute am 25. Juli 2020 eröffnet das "Moma" anlässlich des 30. Jahrestages ihr neues Café erstmalig seit 2 Jahren öffentlich, natülich mit Publikum.
Bleibt für einige die relevante Frage mit oder Ohne Test, hier während der Sendung, auf jeden Fall ohne Maske.
Breit getreten wird diese Frage während der Sendung nicht, unterstütz wird jedoch die Frage nach der allgemeinen Angst vor dem Herbst und Winter wg der Gaspreisexplosion.

So erhält jeder die Antwort auf sein Denken, Reden und Handeln!
Es ist jener Vorgang aus dem vor langer Zeit der Begriff "Verantwortlich" entstand.
In einer Zeit in der es noch viele gab, die meinten dieser Vorgang sei übertragbar.
Dafür wurde es notwendig daraus ein Ding zu machen in dem man ein "ung" hinten dran stellte.
"Ver-Antwort-ung" lässt sich dann, irriger Weise, besser übernehmen!

In diesem Sinne freue ich mich darauf Euch am nächsten Sonnabend zu sehen.
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar