Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Nordlichter-Treffen 2022
*
#729979
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 18.07.2022 15:54 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
dann sage ich meine Teilnahme ab

Das finde ich sehr bedauerlich, ich hatte insgeheim einmal die Hoffnung gepflegt ein Foto von einer Prominenten Priusfreundin sehen zu dürfen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2022 15:56 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729986
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 18.07.2022 16:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das wäre sehr schade!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729987
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 18.07.2022 16:31 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
MarieCurie schrieb:
Wäre es deshalb nicht sinnvoll, auch aus Rücksicht den anderen Teilnehmern gegenüber, zu vereinbaren, dass wir uns alle vorher testen lassen (nicht mehr als 24 Stunden vorher)?

Wäre ein Selbsttest von zuhause ausreichend oder muss es einer, von einer Teststation sein?
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729990
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 18.07.2022 17:06 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
...ein Foto von einer Prominenten Priusfreundin sehen...
Selbst an Treffen teilnehmen erhöht die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu sehen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730121
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 19.07.2022 13:17 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
@Philipp94:

Das war eine Anregung von mir für ein möglichst sicheres Treffen. Es schein aber nicht wirklich viele Teilnehmer zu interessieren.

Ich persönlich habe bisher keine Selbsttests gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, wie sensitiv solche Tests bezüglich Omicron sind bzw. dass ich sie richtig anwenden würde. Ich bin bisher immer für Schnelltests ins Testzentrum gegangen und würde es auch vor dem Treffen machen, wenn ich denn kommen würde.

Wenn Du also Erfahrung im Umgang mit Selbsttests und einen Omicron sensitiven Test hast, dann ist ein Selbsttest sicherlich besser als gar nicht getestet zu dem Treffen zu kommen.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730131
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 19.07.2022 13:58 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Liebe Priusfreunde,

ich habe ja den Vorschlag gemacht, dass es sinnvoll ist, uns nur getestet und mit Maske zu treffen.

Was ist eure Meinung dazu? Um das herauszufinden, habe ich ein bitpoll eingerichtet. (Bitpoll entspricht Doodle und wird von der Uni Hamburg bereitgestellt.)

Es waere nett, wenn ihr eure Meinung dort eintragen würde und entweder für ja (yes) oder nein (no) stimmen würdet.

Ich würde dann vorschlagen, dass wir entsprechend der Stimmenmehrheit bei dem Treffen verfahren sollten.

Liebe Grüße

Karin
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730285
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 20.07.2022 13:03 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Moin, ich komme gern, aber vermutlich allein und mit der Bahn. Männe hat keine Zeit und alleine fahre ich mit dem Auto nicht nach Hamburg. Gegen einen (Selbst-)Test habe ich nichts, bei Maskenpflicht bin ich leider raus, das reicht mir auf der Arbeit ????
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730316
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 20.07.2022 15:20 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich werde bei einer "Maskenpflicht" nicht Teilnehmen. Wenn drauf bestanden wird obwohl gesetzlich dazu keine Grundlage besteht zeigt es nur wie gespalten die Gesellschaft nach wie vor ist.
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730440
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 11:24 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo Leafhorst, hallo Priusfreunde,
es ist passiert, wir sind positiv, (sind wir immer ) meine Frau und ich sind nun in Quarantäne Wir hatten uns wirklich sehr gefreut, zumal wir anschließend weiter nach Flensburg zur Familie wollten. Schade, schade....
Gruß aus Gelsenkirchen,
Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730447
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 11:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Dann mal Gute Besserung an die Family - wir haben es auch durch.
Viel Trinken und viel Schlafen
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2022 12:05 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730464
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 12:08 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo Deka,

ich wünsche euch beiden gute Besserung und hoffentlich wird es bei euch nur milden Symptomen geben und es wird ohne Langzeitschäden (Long-Covid oder Post-Covid) bleiben.

Das zeigt einmal mehr, wie die Pandemie weiterhin allgegenwärtig ist, besonders auch seit Omicron BA.5 in Deutschland dominiert. Schutzmassnahmen beim Zusammentreffen von mehreren Leuten, wie die von mir für das Nordlichter-Treffen vorgeschlagenen, machen durchaus Sinn. Sie reduzieren das Infektionsrisiko. Von der Gesetzeslage her gibt es nichts, was einer Vereinbarung zum Maskentragen beim Treffen entgegensteht. Das fällt unter "Hausrecht". Auch bei meinem Frisör besteht weiterhin Maskenpflicht.

Was den Poll angeht, wäre es wünschenswert, wenn nur diejenigen mitmachen, die auch vorhaben zu kommen, und es sollte auch nachvollziehbar sein. K. Lauterbach wird sicherlich nicht dabei sein und "Ich" vermutlich auch nicht, wenn es sich dabei um den PF "Ich" handeln sollte.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2022 12:13 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730498
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 14:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Moin,

Sorry, die Unterhaltung/ Orga wird mir zu politisch.

Der Highlander und ich bleiben zu Hause.
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730514
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 15:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Okay also verstehe ich das richtig das man zum Nordlichter Treffen dann auch zukünftig nur mit Maske und Test darf? Weil sonst wird nicht mit einem gesprochen etc. das ist übelste Diffamierung.

Mal sarkastisch gefragt: Was kommt dann als nächstes? Ganzkörperkontrolle auf Affenpocken?

Wenn dem so sein soll, dann bin ich wohl zukünftig gesehen falsch in diesem Forum.

Mal Hand aufs Herz - im freien, bei schönem Wetter Maske?

Ich war schon auf diversen Treffen so wie früher ohne politikum, ohne Stress und ohne Zwang.
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730518
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 16:03 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Es liegt mir fern, hier jetzt eine Diskussion a la "Rund um das Coronavirus" anzufangen. Als Wissenschaftlerin orientiere ich mich an Fakten. Selbst im Freien, besonders im Gespräch vis a vis ist das Ansteckungsrisiko, wenn einer der Gesprächspartner infiziert ist und beide keine Maske tragen, sehr hoch. Da reichen wenige Minuten. Die Studie dazu bezog sich auf die Infektiösität von Beta. Bei Omicron BA.5 ist das Risiko mehr als viermal so groß.

Als Störenfried bin ich dann hier endgültig raus.

Ich wünsche euch viel Spass beim Nordlichter-Treffen und steckt euch dort nicht an!

Viele Grüße

Karin
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730523
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.07.2022 16:41 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich orientiere mich auch an Fakten + Umfeld.

Da ich nicht der Buhmann sein möchte das Karin nicht erscheint, verlasse ich dieses Forum.

Schön war die Vergangenheit mit euch. Aber dieses permanente Panikfähnchen hochhalten geht mir ...

Also viel Spaß euch beim Treffen

Ich treff mich lieber mit Menschen in deren Gesichter man schauen kann.

p.s. Wissenschaft: Da gab es doch mal was zum Thema von Aerosol Forschern...

Also in diesem Sinne

bye
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar