Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln
(3 Leser) feza, priusb78, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln
#553811
07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 02.09.2019 22:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


2. September 2019


Hybrid Community trifft sich in der Toyota Collection

Einzigartige Toyota Sammlung feiert wegweisende Hybrid-Bestseller und -Raritäten

  • Public Opening mit freiem Eintritt am Samstag, 7. September, von 10 bis 14 Uhr
  • Großes Hybrid-Treffen mit allen Meilensteinen aus 22-jähriger Erfolgsgeschichte
  • Probefahrten mit aktuellen Hybridmodellen und Führungen in der Toyota Collection

Toyota lässt die Hybridtechnik hochleben. Beim Hybrid-Day am Samstag, 7. September, steht in der Toyota Collection alles im Zeichen der alternativen Antriebstechnologie, die sich längst zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte mit über 13 Millionen verkauften Toyota und Lexus Modellen mit Vollhybridantrieb entwickelt hat. Von 10 bis 14 Uhr zeigt der japanische Automobilhersteller in seiner Sammlung an der Deutschland-Zentrale in Köln (Toyota-Allee 2, 50858 Köln) alle Hybrid-Meilensteine aus 22 Jahren. Der Eintritt ist frei.






Es war der Start in die Zukunft der Automobilität mit dem Ziel nachhaltiger Mobilität und Klimaschutz: Mit dem wegweisenden Prius brachte Toyota 1997 das weltweit erste Fahrzeug mit zwei Antrieben aus Benzin- und Elektromotor in die Großserie. Auch wenn sogar manche Automobilexperten damals noch von der Hybridtechnik überzeugt werden mussten, wurde Toyota Prius schnell zum Trendsetter, mit dem sich Stars, Promis und Politiker gerne auf den roten Teppich fahren lassen. Effizienz, Zuverlässigkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten der Toyota Hybridtechnik führten dazu, dass der Prius nicht lange allein blieb.

Bald schon gab es Toyota und Lexus Modelle in allen Fahrzeugsegmenten, die Fahrspaß mit der Kraft der zwei Herzen bereiten. Vom Cityflitzer Toyota Yaris Hybrid über den Lexus RX 400h als erstem SUV mit Allradantrieb bis hin zu Luxuslimousinen wie dem Lexus LS 600h und schließlich sogar der zweifache Le-Mans-Sieger Toyota TS050 Hybrid: Der Hybridantrieb setzte sich durch, wurde ergänzt durch Modelle als Plug-in Variante oder mit kostengünstigem Mildhybrid. Und der Hybridantrieb führt heute in die Ära vollkommen emissionsfreier Mobilität mit dem Toyota Mirai als erster Großserienlimousine mit Brennstoffzellenantrieb.





Hautnah erlebt werden kann diese elektrisierende Entwicklung beim Hybrid-Thementag in der Toyota Collection, der auch zum Treffpunkt für mehrere Hybrid Communities wird. Die Prius Freunde und der Toyota C-HR Club veranstalten am 7. September ein Treffen vor den Toren der Toyota Collection und auch die Community der Toyota RAV4 Fans wird zu diesem bunten Stell-Dich-ein verschiedene Hybridfahrzeuge mitbringen. Für alle Besucher des Hybrid-Thementages die beste Gelegenheit für anregende Gespräche mit den Besatzungen der Hybrid-Modelle.

Vor Ort werden aktuelle Fahrzeuge wie der Toyota Corolla mit Hybridantrieb für Probefahrten zur Verfügung stehen. Alles Wissenswerte und Faszinierende über Hybrid gibt es in der Ausstellungshalle der Toyota Collection zu erleben. Gezeigt werden dort Toyota Prius mehrerer Generationen, aber auch spektakuläre Hybrid-Typen wie ein Showcar des siegreichen Le-Mans-Rennwagens Toyota TS050 Hybrid.





Aufwändige technische Schnittmodelle des Prius erklären den Hybridantrieb in allen Einzelheiten: Bei zwei kostenfreien Führungen um 11.00 und 13.00 Uhr gehen Experten auf die Details ein – und präsentieren zusätzlich die weiteren Meilensteine der großen Toyota Modellgeschichte.





Insgesamt zeigt die Toyota Collection rund 70 Fahrzeuge aus sechs Jahrzehnten. Wer nach diesen vielfältigen Erlebnissen Appetit auf kleine Snacks oder erfrischende Drinks verspürt, sollte das Angebot des Cateringdienstes in der Ausstellungshalle nutzen.

Informationen über die Toyota Collection gibt es unter www.toyota-collection.de. Dort ist unter „Thementage“ auch die Registrierung für den kostenlosen Newsletter möglich, mit dem kein Termin verpasst wird. Am besten schon jetzt das nächste Event im Kalender eintragen: Kurz vor den Herbstferien gibt es am Samstag, 5. Oktober den High Mileage Day in der Toyota Collection. Ein Thementag zum Staunen, denn bei diesem Festival der Qualität und Zuverlässigkeit werden Kilometer-Millionäre und andere Langstrecken-Läufer ausgezeichnet.

- www.lifepr.de/inaktiv/toyota-deutschland...lection/boxid/765375

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2019_09_02_hybrid_day.pdf
Dateigröße: 31293
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553813
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 02.09.2019 22:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat aus der Pressemitteilung:
[...] Hybrid-Thementag in der Toyota Collection, der auch zum Treffpunkt für mehrere Hybrid Communities wird. Die Prius Freunde und der Toyota C-HR Club veranstalten am 7. September ein Treffen vor den Toren der Toyota Collection und auch die Community der Toyota RAV4 Fans wird zu diesem bunten Stell-Dich-ein verschiedene Hybridfahrzeuge mitbringen.
Das ist natürlich schön. Ich bin aber einigermaßen irritiert über die Tatsache, dass wir davon so gar nichts wissen.

Wäre das anders, hätte ich dafür gesorgt, dass das hier im Forum prominent und vor allem frühzeitig angekündigt wird. Jetzt kommt das halt ein bisschen spät und davon erfahren habe ich auch nur, weil ich im Presseverteiler bin.

Trotzdem ist das natürlich eine gute Sache. Ich hoffe, es finden viele von uns den Weg nach Köln und ich freue mich über Berichte von "unserem" Treffen dort!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553817
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 03.09.2019 00:12 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich würd ja gerne Teilnehmen, aber mein Hybrid kommt erst ein paar Tage später.

Nunja, vielleicht komme ich trotzdem vorbei, mit nem anderen Auto, ich wollte mir das ganze eh mal angucken.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553831
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 03.09.2019 07:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Das Benehmen von Toyota Deutschland uns gegenüber empfand ich schon in der Vergangenheit nicht gerade zuvorkommend. Aber sich jetzt mit Federn schmücken, ohne die Gans je gefüttert zu haben, das ist schon unverschämt. Man arbeitet seit einiger Zeit mit Nachdruck daran, das mein nächstes Auto kein Toyota mehr wird. Ich finde, diese Mühe muß belohnt werden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32576
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553871
Toyota Collection Köln - Thema Hybrid 07.09.19 03.09.2019 14:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Auf Facebook wurde ein Zeitungsartikel veröffentlich, derauf dieses Event hinwies + das ebenfalls die Priusfreunde da sind. Leider kann ich hierzu keinen Event Eintrag finden.

Jedenfalls werden mein Sohn und ich ebenfalls dort anwesend sein
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553914
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 03.09.2019 19:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Keine Ahnung, warum manche verschnupft sind. Anfang des Jahres gab es eine Terminübersicht, das standen alle Themen drin.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553935
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 03.09.2019 21:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Und deshalb veranstalten wir dort automatisch ein Forum-Treffen, von dem wir zwar nichts wissen, das aber per Pressemitteilung behauptet wird?

Das ist ja ein lustiges Konzept. Funktioniert das auch umgekehrt?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553960
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 04.09.2019 00:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Funktioniert das auch umgekehrt?
Also ein Forentreffen nicht veranstalten, von dem wir wissen, dass es stattfindet, was jedoch nicht in der Pressemitteilung behauptet wird?

Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Wenn eine Aussage wahr ist, müsste dessen Negation falsch sein, oder nicht? Da die obige Aussage keinen Sinn ergibt, ist sie falsch, also ist die eigentliche Aussage wahr
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2019 00:02 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553964
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 04.09.2019 02:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Nicht so. Ich dachte eher an Dinge wie "Toyota verbaut ab sofort hypermoderne Navigationssysteme" oder "Eine neue Antriebswellen-Generation wird im P4 angeboten, ältere Autos werden kostenfrei umgerüstet". Wir behaupten das einfach mal und Toyota setzt es um.

Aber gut, wollen wir keine Spielverderber sein. Das wird bestimmt eine schöne Veranstaltung am Samstag in Köln.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553968
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 04.09.2019 07:12 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Auch von mir schade. Hätte mich interessiert. Aber Fernreisen so kurzfristig sind doof zu organisieren.

Vielleicht hat Toyota ja gedacht, das die PF alle in Colonia ansässig sind?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553977
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 04.09.2019 08:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Und deshalb veranstalten wir dort automatisch ein Forum-Treffen, von dem wir zwar nichts wissen, das aber per Pressemitteilung behauptet wird?
[…]

Ist doch nicht schlimm - Hört sich doch an wie eine offizielle Einladung.
Und Toyota als guter Gastgeber wird seinen Priusfreunden dann was schönes zu Essen und Trinken reichen, dazu noch etwas Unterhaltung darbieten und Gastgeschenke verteilen.
Luftballon, Kartenspiel und Tasse würde ich da schon erwarten wollen...
ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553982
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 04.09.2019 08:53 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Jo. Ziemlich merkwürdiger Vorgang, aber kein Grund, bei Interesse oder kurzer Anfahrt nicht vorbeizuschauen. Ich freue mich auf Eure Berichte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553985
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 04.09.2019 09:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
könnte ja auch eine ganz simple erklärung dafür geben – zB die organisation wurde (weshalb auch immer) kurzfristig in andere hände gegeben – da fehlt dann schnell mal der überblick und vor allen dingen die gewohnte routine – kommt schon mal vor - wenn im laufe der zeit keine entsprechenden checklisten erstellt wurden...

             
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553986
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 04.09.2019 09:14 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
"Toyota verbaut ab sofort hypermoderne Navigationssysteme" oder "Eine neue Antriebswellen-Generation wird im P4 angeboten, ältere Autos werden kostenfrei umgerüstet".
Ich dachte ja an "Toyota bietet ab 2020 den Prius als BEV an".

Ich wünsche allen dort viel Spaß! Auf mich wirkte es merkwürdig, das ist alles. Das muß man natürlich nicht auch so sehen!

Da von 22 Jahren die Rede ist, bekommen Interessierte womöglich sogar zum 1997 "Beta"-Prius NHW10 Informationen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32576
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553989
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 04.09.2019 09:25 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Köln ist auch für mich eine Reise wert, so kurzfristig ist's aber nicht möglich, leider!
Wünsche euch einen schönen Tag am Samstag!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar