Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019
(4 Leser) N1301, Plombe, Vogtländer, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019
*
#540249
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 11.06.2019 17:25 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich muss leider arbeiten, sonst wäre ich spontan vorbei gekommen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2212
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541260
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 17.06.2019 10:37 - vor 3 Monaten  
Kurzfristig konnte ich umplanen und kann nun doch schon am Mittwoch anreisen.Wie sieht denn das Programm aus?

Gehen wir am Donnerstag ins Museum und anschließend ins Lokal?
mucost
Beiträge: 881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541276
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 17.06.2019 12:11 - vor 3 Monaten  
Hallo mucost,
ich habe geplant gegen 14:00 Uhr beim Museum Autovision zu sein und wollte dann gegen 16:00 Uhr in Neulussheim aufbrechen, um von Brühl aus mit der Fähre zur Kollerinsel überzusetzen. Ich habe von meinem Wohnort nur rund 20 Minuten zum Museum und bin daher flexibel.

Bei Interesse können wir uns auch gerne schon vormittags zum Frühstück z.B. in Speyer treffen oder dem Technik Museum einen Besuch abstatten. Ich richte mich nach deinen Wünschen.

Viele Grüße, yarison (Wolfgang)
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2019 22:58 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541280
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 17.06.2019 12:47 - vor 3 Monaten  
Danke für die Planung, yarison. Ich werde gegen 14:00 Uhr beim Museum eintreffen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541281
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 17.06.2019 13:52 - vor 3 Monaten  
@yarison,

erstmal Danke für die Organisation.ich werde dann auch um 14.00 beim Museum sein.Bin schon gespannt was es da alles so zu entdecken gibt.

@ Jan

nun klappt des doch tatsächlich,das wir den Ford mit dem IS vergleichen können Bin schon gespannt....

Bis Donnerstag dann....
mucost
Beiträge: 881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541283
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 17.06.2019 13:57 - vor 3 Monaten  
...naa da werde ich mich mal privat rar machen und werde auch 14:00 am Museum sein...
Heiko28
Beiträge: 1219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541286
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 17.06.2019 14:25 - vor 3 Monaten  
Das freut mich. Dann sind bislang schon mal fünf Hybridfahrzeuge gemeldet. Super!
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2019 15:27 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541687
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 19.06.2019 19:19 - vor 3 Monaten  
Zitat:
Museum Autovision wird zum Treffpunkt für Liebhaber rollender Schmuckstücke

Das Museum zeigt auf einer Ausstellungsfläche von über 2000 Quadratmetern rund 200 historische Fahrzeuge. Es beginnt bei der Geschichte des Fahrrads ab 1817, blickt zurück auf die Anfänge des Elektroautos ab 1881 und beherbergt nach eigenen Angaben die größte NSU-Sammlung der Welt. Über 80 Wankelmotoren bilden einen weiteren Schwerpunkt, außerdem widmet sich die Autovision der Zukunftsmobilität mit Batteriefahrzeugen, Hybridtechnologie und Brennstoffzellen.
- www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artik...t-_arid,1471361.html

Ich bin schon auf morgen gespannt.

Falls Parken an der Hauptstraße nicht mehr möglich, bietet es sich an in der Salierstraße zu parken.



Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2019 22:56 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541850
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 20.06.2019 12:46 - vor 3 Monaten  
Bin schon am Museum. Viel los hier! Bald kommt ein Gewitter.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541859
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 20.06.2019 13:08 - vor 3 Monaten  

Na, dann mal auf, die Hühner satteln!



-> Ab 14 Uhr in 68804 Altlußheim im Museum
- www.museum-autovision.de/

-> Ab 17 Uhr in 67166 Otterstadt im Restaurant
- www.kollerinsel-pferdeland.de/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55080
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541951
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 20.06.2019 23:22 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Das war ein sehr gelungenes Mini-Treffen, bei schönem Wetter und under neuen und alten Freunde/Freundin. Danke, Yarison, für deine Idee das Treffen so zu gestalten.

Das Auto-Vision Museum ist eine echte Überraschung gewesen. Es gibt die wohl kompletteste Sammlung von Fahrzeugen mit Wankelmotoren, aber noch überraschender: eine Sammlung Hybridfahrzeugen, wovon manche es nicht weiter als einen Prototyp geschafft haben. Ein kleines Juwel!

Der Kollerhof ist ein "havre de paix" umgeben von einer schöne Landschaft. Dort konnten wir uns schön unterhalten und speisen.

Es war schön mein Mondeo zu zeigen, und mit Mucost als Fahrer eine kleine Runde zu drehen. Anschließend konnte ich mit seinem schönen IS 300h fahren. Beide Hybriden sind tolle Fahrzeuge. Der Unterschied zwischen Front- und Hecktriebler macht beide Autos sehr unterschiedlich. Ich mag den IS sehr! Das Hybrid System des IS ist Benzinmotor betont, aber der dreht so samt und lautlos, dass man keinen Unterschied merkt ob man elektrisch oder nicht fahrt. Der Mondeo ist deutlich mehr EV-betont, und man hört besser wenn der Benzinmotor sich zuschaltet. Mucost hatte typischerweise einen EV-Anteil von 70%, ohne dabei speziell aufpassen zu mussen.

Wieder einen herrlichen Tag mit Priusfreunde erlebt !

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2019 00:21 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541955
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 21.06.2019 00:19 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
...oh ja,da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
Ich durfte ja mit den Prius 1 fahren und ich war (eigentlich bin ich es immer noch)Überrascht welch ein Super Fahrzeug es ist.
Natürlich auch vielen Dank an @Yarison,die Idee mit dem Museum war ein toller Einfall. Wirklich ein Juwel,man kann es nur weiter empfehlen.
Heiko28
Beiträge: 1219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2019 00:26 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541999
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 21.06.2019 10:52 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Ein netter kleiner Stammtisch, hat viel Spaß gemacht!
Danke an alle die da waren und für die Organisation.

Wir waren acht Personen mit sechs Hybriden in denkbar breiter Mischung:



Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Von links nach rechts:

- Ford Mondeo Hybrid (Mister MMT)
- Toyota Prius 1, Baujahr 2000 (Rune B.)
- Toyota Yaris Hybrid (yarison)
- Lexus IS 300h (mucost)
- Toyota Prius 3 (Heiko 28)
- Toyota Auris 1 Hybrid (Egon)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55080
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542063
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 21.06.2019 19:46 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Das freut mich, wenn es allen gefallen hat. Extra Dank an Heiko, dass ich die Kommandobrücke deines Raumschiffs übernehmen durfte – Wow, nur fliegen ist cooler.















Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2019 19:49 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542065
Aw: 16. Rhein-Neckar-Stammtisch am 20. Juni 2019 21.06.2019 19:52 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Danke für die Bilder. Schön, daß es schön war.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987