Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Hybridtreffen Lüneburg 2018
*
#486900
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 22.08.2018 21:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Eventuell komm ich für den Vormittag auch noch rum, das wird aber spontan entschieden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486928
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 23.08.2018 06:46 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Da ich bereits am Freitag anreise,wünsche ich allen,vorallem auch
den weiter angereisten, eine gute Ankunft.
Wir sehen uns dann Samstag.

Gruß vom Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486934
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 23.08.2018 07:37 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Kommst Du nicht am Freitag zu Get togthet?
Ich werde sowohl am Freitag als auch am Samstag kommen.

Ged
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486942
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 23.08.2018 08:28 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Nein Gerd,diesmal nicht.Ich war das letztemal zwar da,das war mir aber zu anstrengend.Ich fahre ja 8-9 Stunden.Ich ruh mich lieber aus,damit ich dann Samstag frisch bin...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486974
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 23.08.2018 12:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Leider ist das eingetreten womit wir rechnen mussten. Aus Rücken ist Bandscheibe geworden. Wir hatten uns so auf Lüneburg gefreut, nicht zuletzt aufgrund der schönen Erfahrungen beim Treffen vor 2 Jahren.
Wir wünschen allen eine schöne Zeit in Lüneburg sowie Ulli und Team ein gutes Gelingen und vielen Dank für die tolle Organisation.
Man sieht sich in Lüneburg, hoffentlich in 2 Jahren.
Herzliche Grüße west1, Werner & Vera
west1
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486976
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 23.08.2018 13:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das tut mir leid für dich. Ich hatte auch zwei Bandscheibenvorfälle. Das war sehr schmerzhaft. Man sollte auf Hagen Untergrund sitzen, weil ein weicher Untergrund den Druck verteilt und damit auch auf die betroffenen Areale. Auto fahren sollte man damit auch nicht. Das kann heutzutage meistens gut operiert werden. Viel Glück und gute Besserung.

Gerd ich
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487021
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 23.08.2018 18:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@Vera und Werner
das tut mir sehr leid, euch nicht in Lüneburg begrüßen zu können, aber als einer seit 20 Jahren mit einer Bandscheibenprotusion Kämpfender weiß ich um die Schmerzen und kann eure Entscheidung verstehen.

@alle

wenn ihr am Freitag Abend am "Get together" in der alten Schmiede teilnehmt, achtet im Obergeschoß des Restaurants auf das Schild im angehängten Bild auf den für uns reservierten Tischen. dort dürft ihr ungefragt Platz nehmen

Für den Samstag Nachmittag habe ich für das gemeinsame Kaffeetrinken in Löschers Hofcafé vereinbart, dass auf den reservierten Tischen (siehe Bild) "Kaffee satt" serviert wird, es stehen also große Kannen zum beliebigen Nachschenken auf den Tischen. Mit einem Stück Torte nach Wahl werden 7,20€ pro Person fällig.

Zu der in der Einladung angeführten Umlage eine Korrektur: die Umlage wird nur einmal je Fahrzeug (unabhängig von der Personenzahl) erhoben und bei Ausgabe der Unterlagen am Samstag Morgen eingesammelt. Da ich keine große Wechselgeldkasse habe, schaut bitte, ob ihr das Geld passend habt.

Wie bei allen Treffen zuvor ist am Samstag in Lüneburg mit Feuchtigkeit von oben zu rechnen. Auch sollen die Temperaturen die 20°C nicht überschreiten. Packt also entsprechende Kleidung ein, zumal wir uns am Samstag Nachmittag auch mal im Freien aufhalten werden.

Alles Weitere zum Ablauf am Samstag beim freundlichen Toyota-Händler S&K.

Wir sehen uns in Lüneburg
Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487061
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 24.08.2018 09:34 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Moins,

bei endlich einmal erträglichen 18°C mache ich mich gleich auf den Weg für die letzten Vorbereitungen.
Allen Teilnehmern eine gute Anfahrt.

Wir sehen uns heute Abend oder Morgen früh in Lüneburg.
Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487063
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 24.08.2018 10:05 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Die Egons sind nach 650 hybriden Autobahn-Kilometern (der BC zeigt 4,1 ) auch schon da, aber heute den ganzen Tag in Hamburg. Im Radio gerade Nachrichten in Hamburger Platt gehört - "passiert" oder "geschehen" heißt hier "malört". Für uns Südwestler klingt das sehr exotisch, gefällt mir!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487065
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 24.08.2018 10:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das muss NDR 90,3 sein...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487068
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 24.08.2018 10:31 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ganz richtig. Nicht meine Musikfarbe, aber die Nachrichten in Platt haben es wieder herausgerissen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487075
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 24.08.2018 10:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
- "passiert" oder "geschehen" heißt hier "malört".Ich bin seit meiner Kindheit des SH-"Platt" mächtig. Platt ist regional schnell unterschiedlich.
Allerdings ist HH zu SH benachbart.
Mit der o.g. Übersetzung kann ich jedoch nichts anfangen. Mir sagt nur "Malheur" etwas.

Ich wünsche @Egon einen angenehmen Aufenthalt in HH als auch allen anderen in Lüneburg !

Viele Grüße Hybridfan5

P.S.: Plattdeutsch im Radio (gleich welcher Sender ) kann ich gar nicht ab ( da es meistens "gekünstelt" ist ). 90,3 auch nicht, nur in Ausnahmefällen.
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 11:08 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487085
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 24.08.2018 11:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir läuft meist "Hamburg Zwei" auf 95,0, den ertrag ich noch am ehesten über längere Zeit.

Und für einen gebürtigen Ostfriesen klingt zumindest das SH-Platt (gern auf NDR1 Welle Nord, 89,5) wie Schaufel aufn Kopp.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 11:42 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487087
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 24.08.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Kaum treiben sich die ganzen Hybridler im Norden rum wird das Wetter schlechter.. hat das schon mal jemand untersucht?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 12:03 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487088
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 24.08.2018 11:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
rst1 schrieb:
...wird das Wetter schlechter..

nicht schlechter, sondern kühler ohne Sonnenbrandgefahr und ohne durchgeschwitzte T-Shirts
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar