Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA
(5 Leser) Gulfoss, hessebub, Vogtländer, Woif, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA
#33800
29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 29.09.2007 03:13 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Kommt jemand mit?

Ja richtig, ich gehe an mein erstes Priustreffen in den USA.
Verweile seit letzten Dienstag hier in den USA etwa 100km südwestlich von New York in Bordentown NJ. Nein, ich hab keine Ferien, sondern bin geschäftlich hier. Deshalb hab ich jetzt auch ein freies Weekend, wo ich mich in den USA etwas umsehen kann, denn schliesslich bin ich das erste mal hier.
Wie es der Zufall so ist, entdeckte ich auf priuschat.com ein Hinweis auf ein Priustreffen, das diesen Samstag in Richmond VA ca 500km südlich von meiner Position stattfinden wird. Was liegt als näher, als dass ich mich kurzfristig für dieses Treffen angemeldet habe. Schliesslich hab ich mir ja extra ein Prius als Mietauto gemietet. Der hat sogar die gleiche Farbe wie mein eigener, der zur Zeit in der Schweiz auf mich wartet.

Ich denke ich kann sicher ein paar Fotos machen und werde euch dann von diesem Treffen berichten. Ich freue mich auch schon auf das "cookout" im Anschluss des Treffen.

Falls hier tatsächlich jemand mitliest der auch in der Nähe von Richmond verweilt, hab ich hier noch die Koordinaten:

13:00 Lokalzeit (19:00 MEZ) bei Haley Toyota in Richmond VA. Später geht es dann zum Iron Bridge Park.
So wie ich gelesen habe gibt es auch noch ein paar Einbauten eines EBH beim Treffen. Bei EBH gehe ich mal von einem Electronic Block Heater, also von einem elektrischen Motorblockvorwärmer aus.

Da bin ich jedenfalls mal gespannt, wie so ein Treffen in den USA abläuft.

Grüsse
Fabio

PS: Heute 2 Priussichtungen und meine erste Honda Insight-Sichtung!
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33805
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 29.09.2007 09:45 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Fabio,

ist mir doch ein bisschen zu weit. Ich wünsche Dir viel Spass und viele neue Erkenntnisse zum Prius.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33809
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 29.09.2007 10:41 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Was mich ja mal interessieren würde, wie sind die US Ausstattungsmerkmale ggü. Schweiz, Deutschland und Europa im allgemeinen.

Was haben die in den Staaten mit dem Prius alles gemacht? Getunt?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33814
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 29.09.2007 12:29 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Swissprius schrieb:

Ich denke ich kann sicher ein paar Fotos machen und werde euch dann von diesem Treffen berichten.


Hallo Swissprius,

mach bitte reichlich Fotos!!!

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33896
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 30.09.2007 19:49 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Fabio

Ich wünsche Dir eine gute Zeit in den USA!
Bei uns würde doch auch wieder mal ein Prius-Höck fällig…

Gruss Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33904
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 01.10.2007 02:43 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
So, ich bin inzwischen zurück in New Jersey. Das Treffen war genial. Neben den sehr netten Priusfahrer, die man scheinbar weltweit so antrifft, konnte ich auch zusehen, wie Wayne in 15 Minuten einen Motorblockvorwärmer einbaut. Er hat sich gleich sechs Prius vorgenommen. Ich musste schon fest darauf aufpassen, dass er nicht auch noch mein Mietprius mit einem Einbau beglückt.
Später im Iron Bridge Park hat er noch sehr detailiert über die Antriebsbatterie des Prius referiert. Sein detailiertes Fachwissen zum Prius ist einfach umwerfend. Er hat extra den langen Weg von Chicago nach Richmond VA auf sich genommen und war eine riesige Bereicherung an diesem Treffen. De weiteren konnte ich einen Crashkurs im Puls&Glide von tekn0wledg geniessen.

Natürlich habe ich einige Bilder geschossen und auch Teile des Referats von Wayne aufgezeichnet. Die Bilder sind bereits Online: Pictures Priusmeetup Richmond VA
Für die Filmausschnitte müsst ihr noch etwas warten, bis ich wieder zurück in der Schweiz bin. Da kann ich sie dann bearbeiten, damit sie nicht mehr so gross sind.

Ich werde dann mal noch etwas detailierter über die Unterschiede zwischen EU- und US-Prius berichten. Was ich allerdings am meisten vermisse ist das Keylessgo. Es passiert mir immer noch regelmässig den Mietprius zu starten, obwohl ich den Schlüssel immer noch in der Hosentasche habe. Umgekehrt piebt der Prius genervt vor sich her, wenn ich beim aussteigen vergesse den Schlüssel aus dem Schacht zu ziehen.
(Hat allerdings nichts mit dem Unterschied zwischen EU- und US-Version zu tun.)

Heute wäre ich ausserdem froh gewesen, wenn mein Mietprius mit Navi ausgerüstet wäre. Als ich heute morgen in Richmond VA losfuhr, begrüsste mich mein TomTom mit einem schwarzen Bildschirm. Nichts ging mehr, ausser die grüne LED, welce mir bestätigte, dass er grundsätzlich mit 12V gespiesen ist. Eine Landkarte aus dieser Gegend hatte ich natürlich auch nicht zur Hand, so blieb mir nichts anderes übrig, als nach meiner eigenen Nase zu navigieren. Glücklicherweise konnte ich für die knapp 300 Meilen den gefahrenen Umweg auf ca 20 Meilen begrenzen.

Wen es interessiert, hier ist noch der Originalthread bei priuschat.com: Central Virginia Prius Meetup: 9/29/07 (Confirmed)

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33905
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 01.10.2007 02:58 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Da haben wir auch noch die Bilder von PriusRos: Bilder PriusRos

Mein Mietprius ist übrigens der Marlingraue mit den kleinen US-Felgen. Es hat noch einen anderen marlingrauen Prius dabei, der die Original EU-Felgen montiert hat. Das ist der 2008er Prius Touring in den USA, den gibts original mit diesen Felgen.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33914
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 01.10.2007 09:50 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Swissprius,

tolle Bilder! Auf einem Bild ist der Fahrzeugschlüssel mit einer roten Taste abgebildet. Weißt Du wofür diese Taste ist?

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33916
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 01.10.2007 10:42 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Fabio,

das würde mich auch genauer interessiern.....

Gemeint ist :



easyroller

PS : Vostellen könnte ich mir :

Licht aus...
Licht an....
Alarmsystem.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 01/10/2007 10:43
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33924
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 01.10.2007 14:48 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Das ist der &quot;Panic&quot; Knopf. Wenn der betätigt wird soll der Prius mit der Hupe viel Lärm machen. Ich habe es noch nie ausprobiert, aber hatte auch den Mut nicht dazu.
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33949
Re: 29.Sept.07 Prius Meetup in Richmond VA 01.10.2007 20:33 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
habe den auch nur mit viel mut einmal ausprobiert. der prius hat geblinkt und gehupt... also eine art panik alarm.
berlin_j
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar