Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen
(5 Leser) hybrid, Monarch, Priusman, RAV4me, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen
#332303
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 21.04.2016 08:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das besorgt mich. ich werde bei JeanB, dem Adm nachfragen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2016 08:26 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332366
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 21.04.2016 14:15 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Muenchner, JeanB hat dein Pseudo jetzt aktiviert. Ich hoffe, es klappt jetzt besser.

@Egon: es scheint ein Problem zu geben mit der Erreichbarkeit der e-Mail Adresse (der Domäne .gmx.de):

I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<___@gmx.de>:
Sorry, I wasn't able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.


Aber Egon hat sich anmelden können, und sollte die Bestätigungsmail mit der Rechnung inzwischen bekommen haben.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2016 14:21 von Egon.Grund: E-Mail-Adresse entfernt.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332367
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 21.04.2016 14:23 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Die Adresse ist korrekt und wird ständig genutzt. Warum die Mail gebounced wurde, weiß ich nicht.

Die Bestätigungsmail mit der Rechnung ist heute eingetroffen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332421
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 21.04.2016 21:08 - vor 8 Jahren  
Die Adresse, die ich gestern benutzt habe, war auch bei gmx, wahrscheinlich ging es daher nicht.

Heute konnte ich mich mit "muenchner" gar nicht mehr anmelden, beim Versuch, mich erneut zu registrieren kam aber dann die Meldung, dass "muenchner" schon vergeben sei.

Habe mich dann als "muenchner." (mit Punkt am Ende) erneut registriert und dabei eine andere (nicht bei gmx) E-Mail-Adresse angegeben, dies hat problemlos funktioniert.

Habe übrigens entdeckt, dass man die Sprache der Forumsoftware umschalten kann auf Englisch, das erleichert die Sache. Nur leider wirkt sich das nicht auf die Anmeldung zur Tour aus, hier ist alles immer noch auf französisch, daher habe ich folgendes nicht verstanden:

Places pour PSV - Google-Translator: Orte für PSG
Nombre de Participants Sans Véhicule que vous pourriez éventuellement transporter. - Teilnehmerzahl Fahrzeug ohne dass Sie möglicherweise tragen kann.

Ich habe hier N/A stehen lassen.

Zitat Egon:
"Nicht vergessen, zum Schluss auf "Enregister les changements" (die Veränderungen registrieren) unten auf der Seite zu klicken."

Das gab es bei mir nicht (auch nicht auf Englisch), ich habe mich aber extra zum Test ausgeloggt und mich erneut eingeloggt - alle meine Eintragungen waren noch da, es wurde also alles automatisch gespeichert.

Jezt bin ich mal optimistisch und denke, dass ich alles richtig gemacht habe und ich somit jetzt angemeldet bin.
muenchner
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2016 21:09 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332428
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 21.04.2016 21:46 - vor 8 Jahren  
Nombre de Participants Sans Véhicule que vous pourriez éventuellement transporter.
Anzahl der Leute, die ohne Auto da sind und bei Dir mitfahren können.

Freut mich sehr, dass Du die Anmeldeprozedur trotz aller Widrigkeiten durchziehst!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332431
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 21.04.2016 21:57 - vor 8 Jahren  
Ah, okay, danke Dir!

Ich habe jetzt dort 4 eingetragen, wenn 3 Leute im Yaris hinten sitzen wird es zwar eng, aber Hauptsache ich sitze bequem!
muenchner
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2016 21:57 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332439
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 21.04.2016 22:21 - vor 8 Jahren  
Es ist nicht verwunderlich, dass es welche Probleme gegeben hat, aber es ist gut, dass alles geklappt hat.

Ich freue mich auch sehr, dass du dabei sein wirst.

Hoffentlich werden es noch ein paar mehr?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332453
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 21.04.2016 23:18 - vor 8 Jahren  
Jan, kannst Du schon abschätzen, wie viele Fahrzeuge teilnehmen werden?

Von den Priusfreunden haben sich bisher nur Du, Egon und ich angemeldet, richtig?

Nochmals danke an Euch für die Organisation!!!
muenchner
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2016 23:44 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332457
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 21.04.2016 23:46 - vor 8 Jahren  
Stimmt mit Bezug auf die Priusfreunde. PTC Mitglieder sicher > 40.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332951
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 24.04.2016 22:46 - vor 8 Jahren  
Für Muenchner hat es seit dem problemlos geklappt. Heute Nacht endet die Anmeldefrist.

Falls sich trotzdem bis Mittwoch noch jemand entscheiden würde, mitmachen zu wollen, dann schicke mir bitte eine PN.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333976
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 30.04.2016 10:38 - vor 8 Jahren  
Die Gruppe wird nicht so groß wie ursprünglich erwartet. Insgesamt werden ungefähr 35 Personen mit 15 bis 20 Autos teilnehmen. Bei den geplanten Ausfahrten, Besichtigungen und Restaurant-Besuchen sehe ich das als Vorteil, aber es mag sein, dass der Organisator sich eine größere Beteiligung erhofft hatte.

Wenn ich trotz der nur mäßig brauchbaren elektronischen Übersetzung alles richtig verstanden habe, dann schreibt Antonov, der Initiator des Treffens, im PTC-Forum sinngemäß:

Das Treffen beginnt offiziell am Freitag 6. Mai, für die früh Anreisenden aber schon am Donnerstag Abend 5. Mai auf dem Parkplatz des Restaurants Pergaud in Pontarlier. Antonov wird am Donnerstag ab 18:30 Uhr dort sein, das Abendessen ist für 20 Uhr vorgesehen. Hier:

- restaurant-pontarlier-lepergaud.fr/liens...urant-pontarlier.php

Er hat für jedes Fahrzeug ein ausführliches Roadbook verfasst. Auf den Ausfahrten sind Einkaufsmöglichkeiten und Tankstellen Mangelware, man sollte also entsprechend vorsorgen. Ein paar Hundert Kilometer Restreichweite im Tank und vielleicht ein paar Flaschen Wasser im Auto sollten ausreichen.

Der Wetterbericht ist noch zu ungenau. Die Region ist für knackig kalte Winter und heiße Sommer bekannt, aber wir erreichen sie in einer klimatisch moderaten Zeit. Wenn es dabei bleibt, werden die Frühtemperaturen bei 7 Grad liegen, die Tagestemperaturen zwischen 17 und 22 Grad und das ganze ohne viel Niederschlag.

Aber Achtung, auf dem Mont D´or liegt derzeit noch Schnee, dort droben ist es kalt! Eine warme Jacke sollte man also trotz der milden Temperaturen dabei haben.

Jan, alles korrekt soweit? Habe ich etwas vergessen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334041
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 30.04.2016 14:05 - vor 8 Jahren  
Hallo Egon,

Danke, alles korrekt! Da macht einer Fortschritte mit der Sprache!

Ich sehe auch die geringere Zahl als Vorteil. Eigentlich so etwas, was ich ursprünglich gedacht hatte, nur dass diesmal die Franzosen in der Mehrheit sein werden.

Ich möchte noch sagen, dass jeder auch ohne Anmeldung zu den Treffen kommen kann, auch für einem Tag. Nur die Teilnahme an den vorab bezahlten Mahlzeiten kann nicht garantiert werden.

Falls noch jemand sich anmelden will, kann ich gerne bei Antonov nachfragen, ob eine Teilnahme an Mahlzeiten doch nicht möglich wäre. Es ist nämlich so, dass es in dieser Region nicht wie im Schwarzwald an jeder Ecke ein Wirtshaus gibt. Aber sonnst kann man tagsüber natürlich auch ein Picnic (nein, nicht das Auto) mitnehmen.

Mit Bezug auf dem Wetter, scheinen wir gute Chancen auf angenehmes Wetter zu haben. Aber Egon hat recht. Auf 1600 m Höhe (Mont d'Or) wird es sicher noch frisch sein. Und Schneereste wird es dort auch noch geben. Viel scheint es aber nicht zu sein:

m.webcam-hd.com/orex_metabief/monrond

Ich bin sehr optimistisch, und freue mich schon auf dem Ausflug in eine für mich neue Region und das Treffen mit Priusfreunden aus D, F und CH.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2016 14:06 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334547
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 02.05.2016 21:44 - vor 8 Jahren  
Hallo Ihr lieben,
seht Ihr erst heute habe ich erfahren ,dass ich frei bekomme.Daher konnte ich mich auch nicht anmelden.
Ich denke so wird es vielen von uns gegangen sein.
Stört mich aber nicht,da ich ja mein Fahrendes Hotel bei mir habe und Essen nehme ich auch mit für alle Fälle. Also rüste ich den Prius zum "Wohnmobile" um Ich liebe die Natur.
Machen wir halt ein auf Norge Camping.
Am 5. Anreise und am 7.Abreise s'passt schon.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2016 21:45 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334560
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 02.05.2016 23:26 - vor 8 Jahren  
Hallo Heiko!

Schön das du dabei sein wirst.

Wir werden uns am Donnerstag Abend ab 18h30 hier treffen:

Restaurant le Pergaud,
2 rue Louis Pergaud ,
25300 Pontarlier

Ab 2à Uhr essen wir dort, und du kannst sicher auch ein Pizza oder Ähnliches bekommen.

Am Freitag fahren wir um 9 Uhr ab dem Parkplatz von diesem Restaurant ab für die Runde durch dem Tal des Doubs.

Am Samstag ebenfalls um 9 Uhr für die Fahrt zum Schloss von Joux, und zum Mont d'Or.

Du müsstest also keine Probleme haben uns zu finden.

Ich nehme an, dass du auch Selbst-Versorgung machst?

Gibt es noch Fragen?

Bis bald!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2016 23:27 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334570
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 01:19 - vor 8 Jahren  
Adresse ist schon im Navi eingegeben.Ja ich mach auf Selbstversorger,dennoch hätte ich gern Gemeinschaft bei einem schönen Glas Wein
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar