Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock)
(7 Leser) Consul, Egon, grisu69, Groschi, hybrid, monaucu, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock)
#303542
Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 14.10.2015 18:14 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Moin,

ich denke darüber nach ein Treffen an der Ostsee im Raum Rostock zu organisieren.
Vorab stellt sich natürlich die Frage "Gibt es genug Prius Fahrer in der Gegend, die dazu Lust haben?"

Ich würde mich über ein Feedback freuen um zunächst das Interesse an einem Treffen zu sondieren.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303572
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 14.10.2015 23:20 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
für solche minievents bieten sich nach meiner erfahrung termine bei neuvorstellungen im autohaus an. man kann sich treffen und quatschen und gleich auch noch den neuen ... anschauen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303573
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 14.10.2015 23:21 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Wenn das im Frühling oder im Sommer ist und ich Zeit habe, würde ich ach aus Neu Wulmstorf bei Hamburg kommen. Das kann man mit einem Ausflug nach Warnemünde oder Rügen verbinden. Beruflich bin ich hin und wieder in Rostock.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303588
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 15.10.2015 07:16 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

erstmal auch von mir ein herzliches willkommen bei uns hier.
Aus eigener Erfahrung und im Süden der Republik wohnender,
kann ich Dir sagen,das im norden generell mehr
Treffen und auch mehr Leute kommen.

Wenn Du etwas warten kannst,findet im Sep. 2016
ein großes Treffen in Lüneburg statt.Das sind
von Dir zwar paar Kilometer zu fahren,lohnt
sich aber auf jeden Fall.Wir waren 2014 ca. 80 Leute
und es war sehr nett.Da ich das ganze mit 1 Woche Urlaub
bei den Deichkindern verbracht habe,hat mir die
Entfernung nichts ausgemacht.Nur lohnt sich halt
für mich ned für einen Stammtisch und über's Wo.ende
jedesmal knapp 2000 km zu fahren.

P.S: Schau doch mal Ende Oktober in Elmshorn vorbei...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303701
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 15.10.2015 15:07 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Alles richtig, was hier geschrieben wurde, aber es spricht natürlich nichts gegen weitere regionale Treffen egal welcher Größe. Wenn man sich unsere Übersicht der letzten zweieinhalb Jahre anschaut...

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

...dann fällt auf, dass sich zwischen Lübeck und Stralsund bislang ein weißer Fleck befindet. Wäre doch nett, wenn man das ändern könnte, auch wenn - wie zuletzt am Bodensee - vielleicht nur eine Handvoll Autos kommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303719
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 15.10.2015 16:55 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo freifallspoiler,

willkommen, danke für den Vorstellungsthread und gute Idee! An der Ostsee war ich dieses Jahr zum ersten mal, im Urlaub. In Rostock auch mal kurz. Was ich von der Stadt gesehen habe, war vielversprechend. Die Ostseeregion war wunderschön.
Leider habe ich während der paar Tage dort nur vielleicht 6 Hybride gesehen und 5 davon waren aus BeNeLux.
Ich fände es klasse, wenn Ihr dort einen Stammtisch macht! Wenn Ihr den in meinen Urlaub legt und es passt komme ich auch mal vorbeigeschneit! Für mich als Vogelnarr am liebsten, wenn Küstenvögel nisten oder Zugvögel passieren, ggf. mit Rast.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304639
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 22.10.2015 23:40 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hurra - entgegen meiner Vermutung muss ich am 31.10. doch nicht arbeiten (hatte vergessen, dass das ein Feiertag ist), kann also schonmal nach Elmshorn fahren. Wäre ja schon sinnvoll mal gesehen zu haben, was auf so einem Treffen los ist.

Ich freue mich drauf!
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304649
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 23.10.2015 07:13 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
freifallspoiler schrieb:
Hurra - entgegen meiner Vermutung muss ich am 31.10. doch nicht arbeiten (hatte vergessen, dass das ein Feiertag ist), kann also schonmal nach Elmshorn fahren. Wäre ja schon sinnvoll mal gesehen zu haben, was auf so einem Treffen los ist.

Ich freue mich drauf!


Ist einiges los,wirst sehen, die 2 Stunden fahrt lohnen
sich.Hätte ich noch Urlaub,wäre ich sogar aus Bayern
gekommen...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304768
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 23.10.2015 19:40 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hier in HH ist es kein Feiertag.
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304799
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 23.10.2015 22:20 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
1000_Ampere schrieb:
Hier in HH ist es kein Feiertag.
Hier in MV schon.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304803
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 23.10.2015 23:09 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Lübeck ist von Hamburg nicht weit. Die 100 Km sind doch ein Klicks. Da würde ich auch hin kommen, vorausgesetzt, dass ich Zeit habe. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige hier um Hamburg währe. Dass solle aber jemand aus Lübeck oder Umgebung organisieren.



Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304806
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 23.10.2015 23:43 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@YarisGerd:
Bei Raum Rostock musst Du wohl noch eine Stunde zulegen...

freifallspoiler:
Du musst noch tanken fahren, rein elektrisch schaffst Du´s nicht nach Elmshorn...

Grüße aus Schnelsen(da wo bald der Deckel ist)
Yarishorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304813
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 24.10.2015 01:24 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
1000_Ampere schrieb:
Hier in HH ist es kein Feiertag.


Freu Dich auf 2017, dann haben wir hier in Hamburg auch frei zum Reformationstag.
Ist leider nur einmalig (wird der 500. Jahrestag sein des Thesenanschlags durch Martin Luther )
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304863
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 24.10.2015 17:02 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
"500. Jahrestag... des Thesenanschlags durch Martin Luther"

... der auch damals schon ökologisch korrekt mit LiIon-Akkuschrauber gearbeitet hat, aufgeladen durch Photovoltaik auf der Wartburg! Ach nee, da war er ja erst 3 1/2 Jahre später! Haben die kath. Landsknechte, die ihn dann verfolgen sollten, wenigstens Mindestlohn bekommen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2015 17:02 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304865
Aw: Priustreffen an der Ostee (Raum Rostock) 24.10.2015 17:21 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@Yaris Horst

Beruflich bin ich oft in Rostock. Da fahre ich nur hin, wenn ich es mit einem Kurzurlaub oder beruflich verbinden kann. Aber nach Lübeck ist doch kein Problem. Das passt für Priusfreunde aus Rostock und aus Hamburg.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar