Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen
(4 Leser) Consul, marwin220, Montezuma, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen
#298751
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 10.09.2015 12:51 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Funktioniert! Meditatives Video für Schwarzwald- und Hybrid-Freunde, sehr professionell aufgezeichnet, vermittelt einen guten Eindruck. Danke dafür!

Übrigens 550 MB als webm-Datei (640 x 360).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298752
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 10.09.2015 13:01 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Danke Egon!

- aber wer, um Gottes Willen, möchte seine Augen mit ein 640x360-Pixel-Video kaputtmachen .

Ich habe noch einige Fotos - soll man die dir zukommen lassen, damit du die zusammen mit den Rest hochlädst, oder geht's auch direkt??
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298755
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 10.09.2015 13:11 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Als mp4-Datei (720p) 2,06 GB.

Fotos: Ich lade die immer bei bilder-hochladen.net hoch und veröffentliche hier die Thumbnails, das geht am schnellsten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298776
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 10.09.2015 17:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallöchen,

mal sehen, ob's soooo leicht geht:



















































krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298790
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 10.09.2015 18:40 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Jawohl, perfekt, und auch mit Vergrößerung (auf die Bilder klicken).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298876
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 11.09.2015 13:12 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Mittlerweile habe ich krouebis Video zur Gänze betrachtet und war erneut beeindruckt von dessen Professionalität. Die Aufnahme ist völlig wackelfrei, ruhiger kann man aus einem fahrenden Auto gar nicht aufzeichnen. Die diversen Zwischenhalte hat er sorgfältig herausgeschnitten, sämtliche Übergänge sind mit sehr schönen grafischen Effekten versehen. Toll gemacht!

Wahrscheinlich möchte sich trotzdem niemand volle anderthalb Stunden am Stück diverse Schwarzwaldstraßen antun, mögen sie auch noch so beschaulich sein. Daher ein paar Tipps:


  • 0:18:30 bis 0:30:00
    Auf dieser 9 Kilometer langen Teilstrecke werden 750 Höhenmeter überwunden, mit Steigungen bis zu 18 Prozent.


  • 0:44:48
    Eine größere Anzahl Hybridfahrzeuge hat Vorfahrt, muss aber erst starken Gegenverkehr passieren lassen. Dadurch verzögert sich die Ausfahrt des Lotus-Elise-Fanclubs (ich dachte zunächst, es seien Tesla Roadster, aber die hätten nicht solche Geräusche gemacht).


  • ab 0:56:10
    Ankunft Allerheiligen


  • 1:00:10 bis 1:30:40
    krouebi und Mister MMT verfolgen im Mitsubishi Outlander PHEV den Prius III von mucost - in der außergewöhnlichen Farbe "Toxic Orange Metallic" - von Allerheiligen abwärts bis nach Oberkirch/Schwarzwald.






Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298885
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 11.09.2015 14:06 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Dank, Egon !

für das Lob und für diese nützliche Hinweise.

Hast du zufälligerweise auch unsere Begegnung mit dem modellgepflegten Mitsubishi Outlander PHEV gefunden? Ich habe sie nämlich nicht im Nachhinein finden können.

Für wen es interessiert: Die Aufnahmen sind mit diesem Dashcam:

www.rollei.de/media/grafic/product_image...400_space/601053.jpg

gemacht worden, ein Rollei CarDVR-110, das ich mittlerweile ±4 Jahre im Betrieb habe.

Als ich vor 1½ Jahren vom Peugeot 3008 HYbrid4 auf den Mitsubishi Outlander PHEV umstieg war eine einigermaßen diskrete Montage mittels der serienmäßigen Saugnapf nicht länger möglich, und ich habe für sehr wenig Geld ein geklebter Halter angeschafft, das auch zu eine viel bessere Bildqualität geführt hat.

Mit der Zeit hat sich im Kamerainneren irgend etwas gelöst, was zwar die Funktion nicht beeinträchtigt, jedoch den Ton durch Klappergeräusche etwas stört - und ich habe deshalb generell den Ton abgeschaltet. Für diese Aufnahme habe ich dann (hoffentlich) passende GEMA-freie Musik bei der Verarbeitung zugespielt, denn 1½ Stunden Stummfilm wäre ja eine Zumutung .

Das Gerät nimmt 5-Minuten-Filme auf - und zwar so, das man nicht die Übergänge ausmachen kann. Ein kleiner Nachteil ist, daß das Gerät nur 32 GB-Karten "verdauen" kann, und längere Fahrten riskieren dann nicht komplett aufgenommen zu sein, weil die ältesten Aufnahmen überschrieben werden. Ich werde, jetzt wo ich eine freie 64 GB-Karte zu Verfügung habe, mal versuchen, ob es doch nicht geht.

Für's bearbeiten benutze ich nichts kompliziertes, sondern das in jeder Windows-Version vorhandene Programm "Movie Maker", das für meine Bedürfnisse völlig ausreicht, und sehr bedienungsfreundlich ausgelegt ist.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2015 14:29 von Egon.Grund: Hotlink entfernt.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298894
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 11.09.2015 14:49 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
krouebi schrieb:
Hast du zufälligerweise auch unsere Begegnung mit dem modellgepflegten Mitsubishi Outlander PHEV gefunden? Ich habe sie nämlich nicht im Nachhinein finden können.
Der ist mir leider nicht aufgefallen. Vielleicht lässt sich der Suchbereich zeitlich eingrenzen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298899
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 11.09.2015 15:38 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe auch nochmal bei mir die Videos durchgesehen,der einzige Mitsubishi Outlander PHEV ist der von krouebi,den ich mal vor der Linse hatte.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298900
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 11.09.2015 15:51 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Danke an Krouebi für das Video und an Egon für die Einstiegsmarken!

Egon schrieb:
Mittlerweile habe ich krouebis Video zur Gänze betrachtet und war erneut beeindruckt von dessen Professionalität. Die Aufnahme ist völlig wackelfrei, ruhiger kann man aus einem fahrenden Auto gar nicht aufzeichnen.
Gefühlt fährt er aber auch recht, hm, passiv?
Solche Anstiege wie ab 18:30 sind meine Lieblingsstrecken. Schon mit dem P2, mit dem flinkeren CT erst recht. Das macht Spaß. Autobahn 200+ ist doch langweilig...
"Schö Geschend", wie mir Hesse sache.
Der Orange-Schwarze Prius gefällt mir ziemlich gut!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298921
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 11.09.2015 18:56 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Ist den Mitlesern eventuell aufgefallen, wie ruhig es im Forum war, Samstag und Sonntag? Da war Egon ganz schön beschäftigt!!! Jan Ich finde, in diesem Forum sollte jede Frage beantwortet werden.
Ja, an dem Wochenende war es im Forum eher langweilig und trostlos!
Ich dachte schon, beim Treffen müßten wohl alle dem französischen Landwein verfallen sein, da absolut kein Beitrag herein kam. Zumindest nicht von Egon. Wie ich sehe, erlag man aber nicht dem Landwein, sondern anderen Dingen.
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude bei solchen Veranstaltungen.
VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298946
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 11.09.2015 20:39 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Tolle bilder, Krouebi! hier, in der Naehe von Side, ist es ein Bisschen waermer, aber das Internet zu lahm um das Video angucken zu koennen.
Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298957
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 12.09.2015 00:17 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallöchen ,

langsam glaubte ich, daß sowohl Jan als ich Fatamorganas gesehen hatten, aber nachdem ich mir jetzt per WMP (hat einen akzeptablen Schnell-Vorwärts-Modus) durch's Video gekämpft habe, habe ich endlich den neuen Outlander (nicht PHEV) gefunden, bei 01:28:10 :



- und der gefällt mir (abgesehen von der düsteren Farbe) sehr gut.

Die Bildqualität ist scheußlich - es ist ein reeller "Screenshot" (Video pausiert und Foto vom Bildschirm gemacht) .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298958
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 12.09.2015 00:37 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo lieber Klaus,

KSR1 schrieb:
Gefühlt fährt er aber auch recht, hm, passiv?

- so fährt ein schon etwas älterer Zeitgenosse wenn er die Fahrt so angenehm wie möglich für ein noch ein klein Bißchen reiferer Zeitgenosse machen möchte - der mich auch vor jeder Geschwindigkeitsbegrenzung gehörig warnte....

Dabei sollte man genau beachten, daß die Begriffe "alt" und "reif" nur das bedeuten, das die betroffenen eben etwas länger als andere Zeitgenossen jung gewesen sind .

Bei Gelegenheit werde ich ein Video von den PTC-Rundfahrt in Südostfrankreich in Oktober 2014 erstellen - damals fuhr ich allein, und ohne Rücksicht auf Beifahrer - da haben die Reifen ab und zu etwas Profil verloren .

Schade daß du nicht dabei sein könntest - es war ein tolles Wochenende!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298986
Aw: Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen 12.09.2015 11:24 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo lieber Krouebi.
krouebi schrieb:
Hallo lieber Klaus,

KSR1 schrieb:
Gefühlt fährt er aber auch recht, hm, passiv?

- so fährt ein schon etwas älterer Zeitgenosse wenn er die Fahrt so angenehm wie möglich für ein noch ein klein Bißchen reiferer Zeitgenosse machen möchte - der mich auch vor jeder Geschwindigkeitsbegrenzung gehörig warnte....

Mister MMT? Der ist doch nicht alt! Aber wahrscheinlich ziemlich vernünftig -im Vergleich zu mir.

Dabei sollte man genau beachten, daß die Begriffe "alt" und "reif" nur das bedeuten, das die betroffenen eben etwas länger als andere Zeitgenossen jung gewesen sind .
Ok, darauf können wir uns einigen.

Schade daß du nicht dabei sein könntest
Ja, sehr! Nette Leute, schöne Gegend, gutes Essen, was will man mehr!?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar