Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen
(3 Leser) Andi_K, hybrid, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen
#287857
Aw: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen 23.05.2015 20:35 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Wir fanden es sehr gut. Das Schloss hat uns besonders gut gefallen. Das war ein sehr gelungener Tag.
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287895
Aw: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen 24.05.2015 00:33 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ein paar Eindrücke von der gestrigen sehr ausführlichen und kompetenten Führung durch das beeindruckend sanierte Schloss Horst (www.schloss-horst.de) in Gelsenkirchen-Horst. Es war allerdings für eine Hochzeitsgesellschaft eingedeckt, nicht für uns.




Zum Vergrößern auf die Bilder klicken; die Gesichter sind verpixelt.


Am Vormittag präsentierte der technische Pressesprecher von Toyota Deutschland, Dirk Breuer, einen hochinteressanten Vortrag zu Toyotas Brennstoffzellen-Strategie. Es handelt sich um eine in vielen Punkten aktualisierte und erweitere Version des hier ausführlich dargestellten Referats: KLICK.

Die neue Version liegt mir bereits in digitaler Form vor und wird bei nächster Gelegenheit für unser Forum aufbereitet. Das wird einen Moment dauern, wir sind noch unterwegs.

Herzlichen Dank an Deka und seine Mit-Organisatoren für die vielen guten Ideen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2015 00:43 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287914
Aw: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen 24.05.2015 13:04 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  




























oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2015 13:09 von oggy.
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287945
Aw: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen 25.05.2015 00:52 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke an oggy für die schönen Bilder und nochmals Danke an Deka für die Organisation und seine Gastfreundschaft!

Wie versprochen steht nun der Vortrag von Dirk Breuer, Pressesprecher Technik der Toyota Deutschland GmbH, zum Anschauen oder zum Download bereit. Bitte hier entlang:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#287897

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287949
Aw: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen 25.05.2015 09:15 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Auch von mir danke an die Orga war ein schönes Treffen.
Bis zum nächsten mal.

Gruß Lars
lars79
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288142
Aw: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen 27.05.2015 09:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
So, wir sind nach dem zweiten Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen wieder daheim. Fünf Tage / vier Übernachtungen im Ruhrgebiet. Es gab soviel zu sehen und zu machen hier, das glaubt man als Ortsfremder gar nicht. Ich will jetzt keinen Aufsatz über Mein schönstes Ferienerlebnis schreiben, aber ein paar Tipps loswerden.


Die Städte gehen ineinander über; ohne Navi wussten wir oft gar nicht, in welcher wir gerade sind. Die Kontraste wirken auf uns ungewöhnlich: Eben noch in einer sehr urbanen Umgebung, im nächsten Moment mitten auf dem Acker, kurz darauf schon wieder zwischen Häusern. Die Kiosk-Kultur ist äußerst ausgeprägt, an jeder Ecke gibt es eines und sie haben alle offen, auch an Feiertagen, auch zu merkwürdigen Uhrzeiten.

Wir hatten viel Spaß im Ruhrgebiet und kommen gerne einmal wieder.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2015 10:05 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288168
Aw: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen 27.05.2015 15:34 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
...... Ich will jetzt keinen Aufsatz über Mein schönstes Ferienerlebnis schreiben.......

....das hättest Du aber ruhig tun können. Aber herzlichen Dank für
Deinen Bericht; freut mich, dass Gelsenkirchen einen guten Eindruck
hinterlassen hat. Dank an alle Teilnehmer,
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288260
Aw: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen 28.05.2015 06:00 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke Egon für deine netten Hinweise rund um unser Zuhause. Vielleicht animiert es den ein oder anderen unsere Ruhrgebiet zu besuchen.
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288309
Aw: 2.Intern.Pfingst-Hybridtreffen in Gelsenkirchen 28.05.2015 15:57 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke für Eure Beiträge. Schade das ich es nicht in die Stadt geschafft habe, in der mein Bruder arbeitet.

Schön, das es schön war!

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar