Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
**
#258506
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.08.2014 10:48 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon,

ich habe etwas den Überblick verloren, was genau geplant ist. Mein letzter Stand ist 15:00 Uhr Neroberg und anschliessend Wambacher Mühle. Vielleicht könnte das noch im Startpost ergänzt werden?!

Jedenfalls habe ich den ganzen Tag Zeit und komme auch zum Abendessen .

Grüße,
j.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258508
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.08.2014 10:58 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
joker4791 schrieb:
Hallo Egon,

ich habe etwas den Überblick verloren, was genau geplant ist. Mein letzter Stand ist 15:00 Uhr Neroberg und anschliessend Wambacher Mühle. Vielleicht könnte das noch im Startpost ergänzt werden?!

Jedenfalls habe ich den ganzen Tag Zeit und komme auch zum Abendessen .

Grüße,
j.

Dein/Euer Kommen freut mich.

@Egon, bei Euch ging ich davon aus, wegen der vermutlich langen Anreise.
Ich kann das Eingangspost nicht mehr ändern.
Eventuell ein neues Banner auf der Startseite, an erster Stelle mit den beiden Zeiten 15 und 17 Uhr (Neroberg/Wambacher Mühle)?

Ich kann nur raten, beide "Events" mitzumachen. Die Locals sind irgendwie "Mitgastgeber", moralisch gesehen, und die Anderen kennen es wahrscheinlich nicht. Klar versuche ich das gerade zu organisieren. Aber Gespräche mit Locals, was ich nicht bin, sind für die Anreisenden immer nett. Fand ich zumindest bei den Treffen im Bereich Ludwigshafen/Mannheim. Wäre schön, wenn ich da nicht so einsam kämpfen müsste. Bzw. nachher alles an Holger hängen bleibt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2014 10:59 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258511
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.08.2014 11:07 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Schreib hier per ANTWORTEN ein neues Eingangsposting, welches das alte sinnvoll mit den aktuellen Eckdaten ersetzt. Ich tausche es es dann ganz vorne im Thread aus, und hier bleibt es auch stehen. Zusätzlich setze ich die Verlinkung vom Banner auf der Startseite entsprechend, dann ist jeder auf dem neuesten Stand.

Ich wusste doch, dass es voll wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258520
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.08.2014 12:18 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde!

Kommt zum Stammtisch nach Wiesbaden!

16.08.2014
Ab 15Uhr Am Neroberg! (1)
Ab 17Uhr An der Wambacher Mühle! (2)


(1) Beim TOP 1 wollen wir uns ca. 15Uhr am Fuß des Nerobergs treffen und bald darauf gemeinsam mit der Wassser-getriebenen Nerobergbahn auf den Neroberg fahren. Ein kleiner Ausblick auf die Bahn und die Aussicht:



Für's Navi: "65193 Wiesbaden Nerotal 66", www.eswe-verkehr.de/nerobergbahn/

(2) Anschließend begeben wir uns ab ca. 16Uhr30 Richtung Wambacher Mühle bei Schlangenbad (kennt mein Navi so, an der B260). Dort ist ein Tisch ab 17Uhr reserviert zum Abendessen.

Parkmöglichkeiten und sonstige Ressourcen sollten bei beiden Lokationen üppig vorhanden sein.

LG
Klaus

P.S. @Egon: kannst Du das vorne anstellen, ohne was zu löschen? Wobei, kopiere auch die Idee "Man könnte auch nach Mainz an den Strand oder auf die Rettbergsau (Insel)." mit, dann passt es für eventuell künftige Treffen als Vorschlag.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2014 12:18 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258523
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.08.2014 12:30 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Erledigt. Ok so?

Banner auf der Startseite ist neu verlinkt und steht jetzt bis zum Wochenende an erster Position.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258526
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.08.2014 12:39 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258533
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.08.2014 13:23 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Parkmöglichkeiten und sonstige Ressourcen sollten bei beiden Lokationen üppig vorhanden sein.

Ach, echt? Ladestationen für PiP und MS?

Hi Klaus,
danke der Nachfrage. Wir haben den Tornado im unteren Teil von Bad Schwalbach gut überstanden. Ich sah ihn auf uns zukommen und habe ihn auch gefilmt. Hatte ganz schön die Hosen voll, dass er die Kernstadt trifft. Denn oben im Kurpark sieht es sehr böse aus.
50 Autos beschädigt, 30 Häuser und leider sind die meisten der wunderschönen alten Bäume weg, schwer beschädigt oder aus statischen Gründen nun reif zum Fällen.

Bad Schwalbach ist sowieso schon verarmt, und jetzt auch noch das!

Grüße an alle! Bis Samstag dann
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258552
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.08.2014 15:13 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
e-motion schrieb:
...
Ach, echt? Ladestationen für PiP und MS?


Mist! Ich habe schon überlegt, ob ich nach einer 230V-Möglichkeit fragen soll. Aber da Du locker auch wieder heim kommst und sonst kein PiP oder Elektroauto mit Bedarf angekündigt ist, habe ich es unter den Tisch fallen lassen. Tesla-Supercharger gibt es dort nicht, das wirst Du selbst besser wissen.

Hi Klaus,
danke der Nachfrage. Wir haben den Tornado im unteren Teil von Bad Schwalbach gut überstanden. Ich sah ihn auf uns zukommen und habe ihn auch gefilmt. Hatte ganz schön die Hosen voll, dass er die Kernstadt trifft. Denn oben im Kurpark sieht es sehr böse aus.
50 Autos beschädigt, 30 Häuser und leider sind die meisten der wunderschönen alten Bäume weg, schwer beschädigt oder aus statischen Gründen nun reif zum Fällen.

Bad Schwalbach ist sowieso schon verarmt, und jetzt auch noch das!

Grüße an alle! Bis Samstag dann
Holger

Meine Herren, was ein Mist! Ein Glück ging bisher alles haarscharf an Bekannten inkl. Dir vorüber. Ich bin in Gedanken bei allen Betroffenen!

@alle:
Übernachtet auch jemand dort im Hotel?
Meine bessere Hälfte fragt gerade, ob oder ob nicht und so. Und das, obwohl es für uns/sie "kurz vor der Haustür" ist. Versteh einer die Frauen.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258583
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.08.2014 19:44 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
So, wir 2 kommen auch zum Abendessen in der Mühle.
Bis Samstag p
makalu
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258683
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 14.08.2014 17:04 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe eben erst von dem Treffen gelesen, da ich lange nicht mehr online war. Ich würde auch gerne (evtl. zu zweit) zum Neroberg und zur Wambacher Mühle kommen. Ich hoffe, es ist jemand dabei, der sich mal das Motorgeräusch meines Prius 2 anhören und bewerten kann. Ich habe das Gefühl, er brummt mehr als früher.

Wieviele Teilnehmer wollen denn jetzt kommen?

Grüße Stefan aus Frankfurt

PS: Bad Schwalbach hat heute offiziell zur Hilfe aufgerufen!
Stromlinie10
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Stromlinie10

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258723
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.08.2014 00:51 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Code:

e-motion ´    1 + Wookiee
Egon          2
Ernie         1
joker4791     1
KSR1        1-2
Makalu        2
Peters        2
Stromlinie10  2
Gäste       2-3



Habe ich richtig mitgezählt? Dann wären wir ja schon 16 (!) Personen plus Hund plus Dunkelziffer?! Ich denke, noch größerer Tisch ist angesagt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258725
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.08.2014 08:51 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe nochmal alles durchgescrollt.
Code:


e-motion     - 1 + Wookiee
Egon         - 2
KSR1         - 2
Ernie        - 1 nur Neroberg
Peters       - ? letzter Kommentar "Mal schauen ob ich an dem Wochenende überhaupt in Wi bin. 
                                    Ansonsten schau ich gerne vorbei."
makalu       - 2
joker4791    - 1
Stromlinie10 - 1-2
------------
Gäste        - 2-3



Das wären für die Wambacher Mühle 11-15 Personen + Wookie.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258736
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.08.2014 11:31 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Reservierung erweitert auf 16 Personen.
Tiere sind auch willkommen. Ich habe aber nicht ausdrücklich gefragt, ob das auch für Hunde in Pony-Format gilt.

Liebe Grüße, ich freu mich
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2014 11:32 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258809
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 16.08.2014 12:31 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Habe mich auch noch auf die Liste gesetzt.
Gruß, Paridom

KSR1 schrieb:
Ich habe nochmal alles durchgescrollt.
Code:


e-motion     - 1 + Wookiee
Egon         - 2
KSR1         - 2
Ernie        - 1 nur Neroberg
Peters       - ? letzter Kommentar "Mal schauen ob ich an dem Wochenende überhaupt in Wi bin. 
                                    Ansonsten schau ich gerne vorbei."
makalu       - 2
joker4791    - 1
Stromlinie10 - 1-2
Paridom      - 1
------------
Gäste        - 2-3



Das wären für die Wambacher Mühle 11-15 Personen + Wookie.

LG
Klaus
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258810
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 16.08.2014 12:32 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich weiß genau, auch Wiesbaden hat eine Sonne - ich habe sie sogar heute schon gesehen. Momentan regnet es leider, aber der Regen hat ja noch Zeit zu verschwinden.

Bis später
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2014 12:34 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar