Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priustreffen im Raum München
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: Priustreffen im Raum München
*
#477881
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 18:19 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Zunächst mal ein Dankeschön an den Organisator, es war wieder einmal ein sehr gelungenes Treffen. Alles spricht über Tesla für mich war der den Kia Soul EV das Highlight - auch wenn er für mein Fahrprofil gänzlich ungeeignet wäre.
@Egon der rote CT ist meiner (siehe Avatar) - ein 2012 Dynamic mit inzwischen problemlos abgespulten 126.000 Kilometern - Langstreckenauto
Feded
Beiträge: 1130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

tarjaturunen.com/home-tarja/
www.swedenrock.com/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477898
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 20:05 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Nach diesem 2-Tagesausflug wieder zu Hause ...
Merci, Grazie, Thank you, Danke schön und vergelt´s Gott für das sympatische Treffen.

Die Mitfahrt im Tesla "versaut" einem doch glatt die Freude am Hüpritt
besten Dank an Alupo für die "Produktpräsentation": ich beneide euch Tesla-Owner.

Münchner Prius-Freunde-Treffen?

Gerne wieder ....
ch-toy
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
heimlicher Verehrer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477904
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 21:26 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Von mir auch ein Dankeschön an den Organisator. War eine gute Örtlichkeit und lag für mich, logistisch gesehen, fast auf dem Weg .

Ich hoffe doch, dass aufgrund der Kürze der "Mitfahrt im Tesla "versaut" einem doch glatt die Freude am Hüpritt"-Gefühl nicht allzu lange anhält. Wenn man aber, wie in meinem Fall, man einen Tesla ganze 2 Tage zur Verfügung stellt (nochmal an dieser Stelle ein Dankeschön an diesen Priusfreund) bekommt, dann könnte es teuer werden .

Aber ich bereue nichts...

Der Verbrauch des "Tank"-Trips hat sich durch die Vorführfahrten nicht allzu erhöhend ausgewirkt, wie man am "Tanktrip"-Verbrauch von 12,13 Wh/km (siehe SM) sehen kann. Aber ich habe es mittels Autopilot sehr ruhig, also priuslike, angehen lassen. Ich habe den Testfahr-Verbrauch zwar nicht beobachtet, aber ich vermute dass da wohl um die 300 Wh/km standen.

Der AP fuhr zu geschätzten 95% der Heimfahrt da ich von einem kleinen Trick gelesen hatte, wie ich keine unnötigen BC-Aufforderungen mehr bekomme. Früher, als man durchaus 5 km ohne Lenkradhalten fahren konnte war es zwar besser, aber jetzt ist es auch wieder gut. Immerhin gehen so auch 50 km und mehr .
alupo
Beiträge: 5257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477920
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 23:10 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich habe das Treffen sehr gerne organisiert, erstens, weil mir das Treffen auch viel Spaß macht und zweitens hält sich der Organisationsaufwand bei einem Biergartenbesuch sehr in Grenzen: Mehr als die Doodle-Umfrage zu erstellen, hier im Thread zu schreiben und im Restaurant zu reservieren ist nicht zu tun.

Jetzt sind alle Fotos durch Anklicken vergrößerbar, vielen Dank an Heiko und yarison
muenchner
Beiträge: 409
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2018 23:14 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477933
Aw: Priustreffen im Raum München 02.07.2018 08:27 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Danke münchner,für das organisieren.Es war wieder sehr interressant,
vorallem weil auch einige neue Gesichter dabei waren.
mucost
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477952
Aw: Priustreffen im Raum München 02.07.2018 09:22 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Feded schrieb:
der rote CT ist meiner
Ich beneide Dich, die schönste Farbe überhaupt!

Hast Du gewusst, dass ein zweiter Tarja Turunen-Fan auf dem Treffen anwesend war?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477980
Aw: Priustreffen im Raum München 02.07.2018 11:54 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@Egon - ja "Florentinerrot" ist eine tolle Farbe und es gibt sie auch beim IS, falls es dann dereinst doch ein IS als CT Nachfolger werden sollte allerdings sind (gebrauchte) rote IS ziemlich selten - da dominieren triste Business Farbtöne...

Ne schade das mit Tarja wusste ich nicht - aber auf einem Hybrid Treffen bedeutet halt T eher Toyota oder Tesla
Feded
Beiträge: 1130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

tarjaturunen.com/home-tarja/
www.swedenrock.com/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477990
Aw: Priustreffen im Raum München 02.07.2018 12:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Dabei steht es ja bei alupo sogar in der Signatur
muenchner
Beiträge: 409
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478031
Aw: Priustreffen im Raum München 02.07.2018 18:22 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Dank dem kostenlosen Spotify in meinem MS habe ich meinen Horizont über Tarja hinaus sogar noch erweitern können.

Dennoch, Tarja oder auch inzwischen auch wieder Nightwish ist einfach genial, insbesondere wenn man sich vom Autopiloten chauffieren läßt . Und das werde ich demnächst auf der Autobahn nach Heilbronn tun .

Also alle, die Angst vor einem selbstfahrenden Auto haben, diese Autobahn meiden .
alupo
Beiträge: 5257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2018 18:29 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478040
Aw: Priustreffen im Raum München 02.07.2018 18:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
na dann führ ich das Off Topic Thema mal noch ein bisschen weiter - man braucht aber keinen Tesla um Spass an Tarja/Nightwish zu haben! Klingt auch im CT ganz gut, bin sozusagen mit Umwegen vom Sweden Rock Festival in Sölvesborg (natürlich mit Tarja) zum Priustreffen nach München gefahren
Feded
Beiträge: 1130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

tarjaturunen.com/home-tarja/
www.swedenrock.com/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478105
Aw: Priustreffen im Raum München 02.07.2018 23:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Von mir auch noch einmal vielen Dank für die netten Gespräche, technischen Einblicke und spannenden Mitfahrten:

Prius in sportlich: dunkle, flotte Felgen und eine Spur auf der Straße, wie ich sie selten gespürt habe.
Prius in "individual-design“: Mit viel Mühen und Freuden gegen den tristen Standard-Innenraum!
Und nicht zu vergessen, natürlich der Tesla.
Auch hier vielen lieben dank an alupo für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen und für die spannenden Demonstrationen am Tesla selbst. Ist schon ein Erlebnis, leider passt dieser nicht in meine Garage. Ein schwacher Trost für mich, haha!

Ja alupo, das Tesla-Gefühl kommt dem Priusfieber ziemlich nahe. Sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.
Trotzdem ein großartiges Erlebnis!

Danke an alle für den schönen Abend! Gerne wieder!

PS: Wer hätte gedacht, dass auch Priusfreunde ganz aus meiner Nähe anwesend waren?
Grüße an MR.LongRun!
Bayer
Beiträge: 433
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2018 23:52 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478362
Aw: Priustreffen im Raum München 04.07.2018 11:08 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Auch von mir, Vielen Dank für die Organisation des Treffens, war eine willkommen Abwechslung letzte Woche. Gab sehr viele Interessante Themen und Gspräche.
Vielen Dank auch an CrashDown für die kleine Probefahrt mit dem IS300h, hat sehr viel Spaß gemacht. Sollte ich mal wieder in der Ecke sein und es gibt ein Treffen, bin ich gerne wieder dabei.

Grüße aus dem Raum Heidelberg
RacingSystems
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2018 11:08 von RacingSystems.
Fahrwerk: D2 Gewindefahrwerk (überall Radmitte bis Kotflügel 325mm)
Felgen/Reifen: Dezent TD Dark 18" mit Hankook Ventus S1 Evo3 (K127) 205/40
Karosserie: Stoßstange vorne gelceant (Kennzeichenlöcher entfernt)
Beleuchtung: Hautpscheinwerfer auf LED umgebaut, Tagfahrlicht von Revier Japan, Rückleuchten von Depo (G´s Style), Nebelscheinwerfer entfernt und US-Grill verbaut,
selbst entwickeltes Blinkerrelais
Leistungssteigerung vorhanden
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582524
Aw: Priustreffen im Raum München 09.02.2020 14:46 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hallo zusammen,

gab es 2019 im Münchner Raum kein Treffen ?
wie schaut es aus mit 2020?

würde gerne mal zu nem Treffen fahren
Voodoo
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582645
Aw: Priustreffen im Raum München 09.02.2020 20:35 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Doch es gab ein Treffen, ich hatte dafür einen neuen Thread eröffnet:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=8&id=535606

Ich werde auch dieses Jahr wieder ein Treffen planen.
muenchner
Beiträge: 409
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582653
Aw: Priustreffen im Raum München 09.02.2020 21:40 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
...
Heiko28
Beiträge: 1292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987