Wird ganz einfach: das billigste pro km wird sich durchsetzen
Lassen wir das Wort Benzin, Diesel, Wasserstoff, Kohlestrom mal weg und ersetzen es durch das Wort „Energie“. Darüber kann man dann weiter diskutieren
Wie kann man diese Energie nun herstellen, speichern, transportieren und dazu missbrauchen um uns von A nach B zu bringen.
Diesel, Benzin = Abgase
Wasserstoff = Umwandlung, Wirkungsgrad schlecht, Reichweite aber wieder hoch
Batterie–Chemie =
So langsam finde ich ein Longe Range Tesla Model 3 am Supercharger nicht. Auch die Reichweite ist nicht gerade klein. Der Strom kann mit sehr großem Wirkungsgrad in die Akkus geladen werden.
Vielleicht wartet Toyota auf Superkondensator + Batterie Hybrid
de.m.wikipedia.org/wiki/Superkondensator Scrollt mal runter
Wir werden sehen, man sieht es in China und den USA.
Die Regierung muss fordern, auf einmal können die Hersteller liefern.
Erinnert mich daran wo ich heute noch hin gehen muss und was FORDERN.
Möchte schließlich nicht erst in Rente meinen vollelektrischen Toyota fahren
Wo die Energie her kommt ist mir egal. Nur diesen Krach machenden Zitat Herr Lüning „Explosionsmotor“ möchte ich nicht mehr.
Von daher, abwarten, wer weiß was die dort im Hintergrund ausprobieren.
Sobald die entsprechenden Forderungen da sind, wird auch Toyota da sein.
Wir können nur eine Sache machen:
Nicht auf den Deutschen Markt gucken, sondern nach China.
Die haben dort mit Abgasen ein Problem, also werden wir dort als 1. sehen was kommt.
Wir hier in Deutschland mit unserem Marktanteil von Toyota, von wie viel war es? 2% keine Ahnung.
Dann haben wir hier z.B. 3 Ladestationen für 30.000 Einwohner.
Gegen 7 Tankstellen, dass heißt für BEV brauchen wir Ladestationen.
Wenn ich Toyota wäre, ich würde fröhlich im Hintergrund entwickeln und Peng wenn gewollt liefern.
Ich kann mich erinnern „warum das Elektroauto sterben musste“:
Warum das Elektroauto sterben musste
Da könnt ihr das angucken und da ist auch ein Bild „ein Prius“.
Von daher:
–Regierung beeinflussen wir (heute)
–und schwups liefern die Hersteller Elektroautos
–wir müssen dagegen vorgehen das die Lobby im Hintergrund mit der Politik schön weiter Stinker fördert
Toyota baut nicht nur Autos
de.m.wikipedia.org/wiki/Toyota
en.m.wikipedia.org/wiki/Toyota
Also ich mache mir da keine Sorgen.
Der Markt vor allem die Regierungen (also wir alle) müssen fordern und Toyota wird liefern.
Ladestationen brauchen wir, vorher kauft das keiner.
Wasserstoff ist der Wunsch der Ölindustrie.
Wenn wir unabhängig von der Ölindustrie sein wollen, müssen wir als Kunde es einfordern.
Und das ist es Politik und Geld
de.m.wikipedia.org/wiki/Elektroauto
Der 4. Absatz: Massenmarkt bei der Herstellung von Verbrennungs–Autos und das Tankstellennetz haben das Elektroauto verdrängt.
Obwohl ich mich auch Frage, wie lange das Batterieelektrische Auto von Toyota wohl noch auf sich warten lässt. Aber anders rum: wo bleiben die Elektroautos der anderen Dinosaurier?
Wenn man sich die Links anguckt.
Wer stellt denn von den Dinosauriern Elektroautos in Massen her?
Guckt man auf die Wikipedia Zahlen:
de.m.wikipedia.org/wiki/Elektroauto#Mark...he_Rahmenbedingungen
Die Liste ist übersichtlich.
Oder hier Elektroautos in Großserienproduktion
de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Elektr...#Elektroautos_in_Großserienproduktion
Guckt man nach Norwegen, dann können wir auch dort den 1. Europäischen Batterie Elektrischen Toyota PKW erwarten. Auf den Mirai alias Wasserstoff Brennstoffzelle wette ich auch nicht mehr.
Vor ein paar Monaten hätte ich noch was anders gesagt, aber man lernt als interessierter Kunde/Käufer auch dazu.