Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota entwickelt Elektroautos
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Toyota entwickelt Elektroautos
*
#522925
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 12.03.2019 21:10 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Vlt. sollte man den Thread-Titel umbenennen in "Toyota entwickelt keine Elektroautos"
Smoothie
Beiträge: 911
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522958
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 13.03.2019 05:21 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Das eigentliche Problem war, ist und bleibt offenbar reinweg die Batterie. Der eigentliche Antrieb stellt glaube kein Problem dar.

Wobei Toyota schon längst E-Mobile verkauft.
Ich habe sozusagen solch einen als Dienstwagen.
KeylessGo, LED Licht rundum und Hubkraft von 1.5t...
TF104
Beiträge: 4086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522999
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 13.03.2019 11:39 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich bin mir ziemlich sicher das auch Toyota in ihren heiligen Hallen,verborgen vor neugierigen Augen fleißig an E-Autos werkelt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523007
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 13.03.2019 12:13 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Vermute ich auch! Aber solange sich mit Hybriden weiter gutes Geld verdienen lässt und die Ladeinfrastruktur noch zu wünschen übrig lässt, braucht man sich bei Toyota nicht zu beeilen.
Vielleicht muss erst von VW ein Volks E-Mobil kommen, das auch angenommen wird...?

Dann wird es ganz schnell gehen! Ein P5 vollelektrisch, das wärs!!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2844
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2019 12:14 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531817
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 01.05.2019 14:32 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Lexus bekräftigt Elektroauto-Pläne, verrät aber weiter keine Details

Toyota konzentriert sich bei E-Mobilität weiter auf Hybride, arbeitet aber bereits an Elektroautos für das nächste Jahrzehnt. Auch die Edel-Tochter Lexus wird reine Stromer anbieten. „Wir brauche hier auf jeden Fall zukünftig ein Elektroauto“, so Lexus-Präsident Yoshihiro Sawa bei der chinesischen Messe Auto Shanghai. „Aber ich kann nicht sagen, wann und wie.“

Sawa kündigte an, dass Lexus auch in Europa Elektroautos anbieten wird. Wann genau, hänge von staatlichen Regulierungen ab – etwa Einfahrtsbeschränkungen für Verbrenner in Städten. Konkrete Details zu den geplanten Batterie-Pkw sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.


ecomento.de/2019/04/29/lexus-bekraeftigt...-aber-keine-details/

Toyota kommt ganz bestimmt - irgendwann - vielleicht - also wenn es die Politik erforderlich macht - aber dann...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531838
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 01.05.2019 16:53 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Es ist schade, obwohl die Strategie der Teilelektrifizierung für Toyota sicher Sinn ergibt. Ich hätte den P4 als BEV sofort gekauft.

Bevor mir nun jemand den Plug-in vorschlägt: Nein, ich brauche Laderaum! Und ich will niedrige Servicekosten ohne Ölwechsel.

Da bleiben leider nur der Ioniq, der e-Golf oder der Leaf...Tesla Model 3 fällt für mich auch weg. Ich will keine permanente Updateschlacht.

Das soll einfach funktionieren und zwar immer gleich und für sehr lange Zeit. Also eigentlich ein Toyota, wenn es das denn gäbe

Ich hoffe, mein Leaf wird sich ähnlich wacker schlagen, wie mein in fast jeder Beziehung perfekter PII das getan hat.
Knoli
Beiträge: 458
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in "new red" mit 40kWh Akku
Vorher: Für problemlose 170'000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540835
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 14.06.2019 19:58 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
BEV von Toyota im Landeanflug. Die Modelle hier:

www.designboom.com/technology/toyota-six...els-plan-06-13-2019/
haarthhoehe
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 3,25 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547204
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 19.07.2019 10:47 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Ab nächstem Jahr wird Toyota in rascher Folge zehn reine Stromer auf den Markt bringen. Das erste Modell wird dabei in China eingeführt. So viel ist schon länger bekannt.

Doch nun beschleunigt der Konzern seine Offensive. Kürzlich zog Toyotas Vizepräsident Shigeki Terashi Toyotas Elektrifizierungsziele um fünf Jahre vor. [...] bis 2025 [...] Eine Million Autos der Flotte sollen der Vorhersage zufolge ihren Strom nur aus einem Akku beziehen. Bisher wollte Toyota diesen Meilenstein erst 2030 passieren.

- www.heise.de/tr/artikel/Post-aus-Japan-T...troauto-4469971.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59655
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547238
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 19.07.2019 13:18 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Würde der Toyota-Konzern elektrische Daihatsus anbieten, dann könnte Toyota weiter seine Nicht-BEV-Strategie fahren.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547253
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 19.07.2019 14:17 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
haarthhoehe schrieb:
BEV von Toyota im Landeanflug. Die Modelle hier:

www.designboom.com/technology/toyota-six...els-plan-06-13-2019/


Die Modelle sehen fast so futuristisch aus, wie die vergangenen Studien unserer deutschen Hersteller. So lange Zeit lassen für die Markteinführung wird sich Toyota aber sicherlich nicht.

Trotzdem schade, dass Toyota grundsätzlich einen anderen Weg gewählt hat.

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547293
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 19.07.2019 20:37 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Würde der Toyota-Konzern elektrische Daihatsus anbieten, dann könnte Toyota weiter seine Nicht-BEV-Strategie fahren.
Zumindest soll ja mit Daihatsu kooperiert werden, um die kleineren zu bauen.

ecomento.de/2019/06/07/toyota-beschleunigt-elektroauto-plaene/
bgl-tom
Beiträge: 1853
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD (seit 06/2016)
e-Golf 300 (seit 11/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547294
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 19.07.2019 20:56 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Benny schrieb:
...schade, dass Toyota grundsätzlich einen anderen Weg gewählt hat.

...ne Sackgasse.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2019 20:57 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547297
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 19.07.2019 21:01 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Ansichtssache! Wasserstoff wird der Heiz/Kraftstoff der Zukunft in Japan - komplett dezentral.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5017
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547311
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 19.07.2019 23:31 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Vereinbarung zu Entwicklung und Produktion unterzeichnet
Toyota wird mit BYD Elektroautos in China bauen

Toyota und der chinesische Autobauer BYD (Build Your Dreams) haben die gemeinsame Entwicklung und Produktion von Elektroautos für den weltweit größten Automarkt China vereinbart. Limousinen und SUVs sollten unter dem Markennamen Toyota noch vor 2025 vom Band rollen, teilten die Unternehmen am Freitag mit.

www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...bauen-a-1278133.html


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547320
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 20.07.2019 06:56 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Knuddel1987 schrieb:
komplett dezentral.

Jeder Haushalt hat dann seine eigene Wasserstoffproduktion? Das würde ich unter komplett dezentral verstehen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2019 06:57 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987