Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...18
THEMA: Renault Zoe II (ab 2019)
#581091
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 08:20 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@Weinfux,
Martin ja gebrauchte Zoe hab ich auch schon mal geschaut, da gibt es ab 15.000 Euro relativ neue mit wenig km drauf. Das sind dann aber die "alten".
Gut wir haben noch Zeit, erstmal die Steckdose beantragen, beschaffen dann sehen wir weiter.
Weil so wie ich es sehe, kommt eigentlich nur Laden zu Hause in betracht. Bei den Preisen die aufgerufen werden, ..... .
Wenn allerdings so weitergeht unterliege ich der Vermutung, dass auch die privaten Wallboxen einen extra Stromzähler bekommen und der Strom dann extrem besteuert werden wird. Ähnlich dem Heizöl.
Wo soll der gierige sonst seine dann wegfallenden Benzinsteuern herbekommen.
Es wird jetzt zum anlocken so wie bisher laufen, aber wenn dann genügend mit Strom fahren und nicht mehr zurückkönnen gehts mit den Preiserhöhungen los.
Wer das nicht glaubt mag mal eben die Hand heben
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581092
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 08:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Gibt es nicht einen Hersteller der 8 Jahre Garantie auf den Akku gibt? Ich dachte mir war so. Dann braucht man nämlich 8 Jahre auch keine Sorgen haben.
Also ich finde bei meiner Laufleistung eine mtl Miete von 120+€ zu zahlen ist einfach too much. Macht man das 20 Jahre mit den verschiedensten Auto, kommt da eine aberwitzige Summe bei raus.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2020 08:38 von imFabi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581093
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 08:46 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@derbarnimer

Werde keine Hand heben.
Schon jetzt sind Strompreise überzogen.

So "lustig" das Video über das Renault-E-Auto auch sein mag, so unangebracht flashy innervierend finde ich beispielsweise das mehrfach gewählte Wort des Moderators für die Beschreibung dessen, wie sehr sich das Auto von seinesgleichen absetzt, ohne es an dieser Stelle zu wiederholen. Steh' nicht so auf Gossensprache bei einer z.B. Videopräsentation. Ob man einen Renault fahren möchte, lasse ich dahingestellt als großes Fragezeichen. Kultige Kasten-R4s waren damals für mich ganz passend. Die Marke danach nicht mehr.

Wie E-Autos sich miteinander vergleichend im Besitz ihrer Käufer über Jahre schlagen werden, nicht nur auf Testfahrten mit frischen Fahrzeugen, bleibt abzuwarten, bis ein Qualitätsranking erstellt werden kann, das von deren langjährigem Gebrauch getragen sein wird. Ich werde nicht zu den dafür Beitragenden gehören.

Vielleicht vermag Renault als massenkompatibler E-Autopioneer von seiner Rolle derart zu profitieren, wie es das Toyota mit dem Prius derzeit noch vermag als Erschaffer eines gleichgearteten Hybriderstlings und den daraus gewonnenen Erfahrungen, die nun in bare Münze modellbreitaufgetellt umgesetzt werden.


Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2020 09:21 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581095
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 08:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Moin

Für mich ist die Akkumiete innerhalb der Renaultgarantie 5 Jahre/ 100000 km eine Frechheit = Geldmacherei.
Entweder gibt es die Garantie oder nicht, einen Motor "miete" ich doch auch nicht für die Garantiezeit?
Natürlich könnte Renault diese Miete bei Ablauf der Garantie anbieten - das wäre dann Sicherheit für den Käufer, aber so - nö.

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581106
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 10:43 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Gut zu wissen, dass Renault diese Garantie hat, wusste ich nicht. Das bestätigt mein negatives Bild über diese Batteriemiete!
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581110
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 10:57 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derbarnimer schrieb:
@Weinfux,
Es wird jetzt zum anlocken so wie bisher laufen, aber wenn dann genügend mit Strom fahren und nicht mehr zurückkönnen gehts mit den Preiserhöhungen los.

Selbst mit der Förderung lohnt es sich wegen der steigenden Strompreise kaum ein Elektroauto zu fahren. Da ist Diesel fahren günstiger. Dagegen sinkt der Spritpreis. Vor 6 Jahren haben ich für den Liter Benzin noch 1,50 EUR bezahlt. Gestern habe ich für 1,30 EUR (also 1,299) pro Liter gezahlt.

Man wird eher den Preis des Stroms zum Laden senken als erhöhen.
SmartMeter stehen kurz vor dem Rollaut (siehe auch www.heise.de/newsticker/meldung/Intellig...-Einbau-4651422.html). Ich gehe davon aus, dass wir mit diesen Stromtarife bekommen, mit denen man an der Ladestation Strom zu bestimmten Zeiten günstiger bekommt, z.B. weil es ein Überangebot gibt, wenn der Wind stark weht. Da man bei den großen Akkus nicht ständig laden muss, reichen dann den meisten die Fenster des günstigen Stroms aus.

Allerdings haben nur Hausbesitzer etwas davon.....

imFabi schrieb:
Gut zu wissen, dass Renault diese Garantie hat, wusste ich nicht. Das bestätigt mein negatives Bild über diese Batteriemiete!
Aber Vorsicht. So wie ich es verstehe, gibt es diese Garantie explizit nur auf Kaufakkus. Wer allerdings eine Batterie von der Renault-Bank aus der Miete freikauft, hat vermutlich diese Garantie nicht. Ich weiss auch nicht seit wann es die Garantie gibt. Beim Gebrauchtwagenkauf sollte man also aufpassen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2020 11:00 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581126
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 12:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
imFabi schrieb:
Ich müsste also 119€ mtl zahlen. Und für mich klingt das auf den ersten Blick echt unattraktiv. Ich möchte ja, wenn mein Auto abbezahlt ist, nur noch "tanken", Versicherung und Steuern zahlen. Das wäre dann ja nicht mehr gegeben.. kann ich mich irgendwie schlecht mit anfreunden. Nach 5 Jahren und mtl. 119€ ist man schon bei über 7000€.
Geht mir auch so. Ich denke, es gibt Leute, die zahlen lieber einmal mehr und andere lieber monatlich. Ich gehöre zur ersten Gruppe, weil mir das irgendwie mehr gefühlte Sicherheit gibt.

imFabi schrieb:
Gibt es nicht einen Hersteller der 8 Jahre Garantie auf den Akku gibt? Ich dachte mir war so. Dann braucht man nämlich 8 Jahre auch keine Sorgen haben.
Also ich finde bei meiner Laufleistung eine mtl Miete von 120+€ zu zahlen ist einfach too much. Macht man das 20 Jahre mit den verschiedensten Auto, kommt da eine aberwitzige Summe bei raus.

Praktisch jeder e-Auto-Hersteller gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku.

Was mich eher ansprechen würde, wäre eine Miete für das ganze Auto, natürlich mit Garantie während der ganzen Zeit. Wenn man eine Mietwohnung hat und die Heizung kaputt ist, muss ich das auch nicht selbst zahlen, sondern der Vermieter.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2020 12:31 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581646
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 05.02.2020 11:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
So abgesehen von den Lade/Stromdiskussion
Ich war heute mal bei VW und bin im e.up gesessen. Negativ viel mir sofort auf: Lenkrad nur Höhenverstellbar, Sitze für mich unpassend und beim Radio war ich versucht ein Kasette mit Musik einzuschieben.
Der Verkäufer hatte vom Auto Keine Ahnung. (und es ist ein großes VW-Haus mit ettlichen Zweigstellen)
Dann zu Renault,
Zoe-trotz keiner Höhenverstellung sehr gutes Sitzen für mich! "Radio" um längen besser, Lenkrad höhen und längenverstellung.
Zoe kommt mir größer und wertiger vor.
Verkäufer musste auch viel Denken, war aber besser informiert und im Gegensatz zu VW hätte eine Probefahrt sofort stattfinden können.

PAsst das hier rein oder besser ein neuer Faden mit Zoe<>e.up?
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581648
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 05.02.2020 11:10 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich schaute mir letztes Jahr im Mai im Renault- Autohaus um und fragte den Verkäufer nach E- Mobilität. Antwort: Ja Probe fahren ist z.Z. nicht möglich aber bestellen auf meine Kosten, das wäre drin. Ich sagte zu ihm nur, dass ich nicht die Katze im Sack kaufen werde und verließ die Räumlichkeiten dort, wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hatte.
Was für eine Frechheit, aber hier auf dem Lande kann man es ja mal probieren, schließlich ernten dort die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581669
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 05.02.2020 12:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@ReinerBrida: Wobei ich da sogar Verständnis für den Verkäufer hätte, erst ab Mitte Sept.19 waren Probefahrten mit der ZOE II möglich...

@derbarnimer: Da kannst Du darauf wetten, dass die ZOE größer und geräumiger ist!
Ein Freund meines Sohnes fährt einen VW-UP, wir hatten schon mehrmals den direkten Vergleich neben einander...
Der Sitz im Renault passt für mich ausgezeichnet, ich bin 1,79 m, relativ lange Beine, mein Sohn 1,86 m! Wenn ich den Sitz vorne für mich eingestellt habe, kann ich sogar dahinter noch gut sitzen...

Im VW unmöglich!


Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2020 12:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581675
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 05.02.2020 12:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Man sollte nicht grad den Fehler machen, Zoe (Yaris-Klasse) und e-Up (Aygo-Klasse) in einen Topf zu werfen. Der Listenpreis mag vergleichbar sein, allerdings kommt da bei der Zoe noch der Akku obendrauf.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581739
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 05.02.2020 18:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Timo hat ich gar nicht so realisiert,die Unterschiede. Und ja der Akku kommt dazu, dafür hat sie aber dann auch mehr drinn.
Der VW-Mensch bot mir dann den "alten" E-Golf an, oder wenn ich was warte gibt es den den eup der soll dann größer sein und mit 3 Akkustärken lieferbar. Da wird sich denk ich der Preis dem Zoe annähern.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581750
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 05.02.2020 19:43 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derbarnimer schrieb:

PAsst das hier rein oder besser ein neuer Faden mit Zoe<>e.up?

Würde Zoe und e-Up auch nicht vergleichen wollen. Der Preis ist arg unterschiedlich. Preislich liegt der Zoe beim Preis des e-Golf (jeweils nach Rabatt in vergleichbarer Ausstattung, wobei der e-Golf dann ACC hat, die es beim Zoe nicht gibt).

Für den Preis hat mir der e-UP! sehr gut gefallen. Er ist mir nur viel zu klein, um mit der Familie fahren zu können. Die B-Säule ist mir zu weit vorne. Wenn ich beim e-UP! auf dem Fahrersitz sitze, passt hinter mir kein Erwachsener oder Jugendlicher mehr. Den sollte VW eher als 3-Türer anbieten.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581775
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 05.02.2020 22:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Heute war eine Anzeige vom Autohaus Sirch in der Allgäuer Zeitung: Ein/eine ZOE Life R110 ( mit 40er Akku) für 15.990 € zuzüglich Batteriemiete. Der Elektrobonus beträgt insgesamt 6.670 €. Das Angebot gilt bis 31.3.2020....
Die niedrigste Miete beträgt 74.- € bei 7500 Km.

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581783
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 05.02.2020 23:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Weils grad passt: laut Newsletter ist in der neuen Autobild (ab 6.2. am Kiosk) ein Vergleichstest von Zoe (40er) und e-Up!.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar