Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Nissan Leaf E-Auto
*
#760665
Aw: Nissan Leaf E-Auto 26.03.2023 23:18 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Moin aus Hamburg, nun 10.000 KM weiter als im letzten Beitrag, mein Fazit...
Die anfangs Euphorie war schnell verschwunden im Winter war der Verbrauch doppelt so hoch wie im Sommer und gravierende elektronische Macken ließen mich nach einer Lösung für ein neues Fahrzeug Ausschau halten...
Das Laden mit Chademo war eine Katastrophe...
Ladesäulen ohne Chademo obwohl anders ausgewiesen, defekte Ladesäulen, besetzte Ladesäulen ohne Ende unterwegs angetroffen!
Die Entscheidung war mit Auto fahren aufhören, meiner Tochter einen AygoX leasen, da Sie schlauerweise Benzin im Blut hat...
Ihr AygoX kommt Ende Mai.
Nicht durchgehalten, habe nach dutzenden YouTube Videos über E_Autos mir einen Twingo_electric gegönnt (Preis/Leistung muss ja auch stimmen)...
Nach einer Woche Fahrvergnügen mit Selbigen, war es glaube ich eine gute Entscheidung...
Ausser der sowieso nicht geglaubten Lüge mit der Reichweite!
Habe heute das Auto städtisch von voll 100% auf leer 4% gefahren, genau 130 KM geschafft...
Vonwegen 190 KM... Okay ist noch nicht Hochsommer aber 190 KM würde nur Reisender schaffen... Wenn überhaupt?
Gruß aus Hamburg Schnelsen
Twingo_electric_Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2023 23:24 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760680
Aw: Nissan Leaf E-Auto 27.03.2023 09:11 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Dann allzeit gute Fahrt mit dem Twingo.
Den sehr hohen und im Winter horrenden Verbrauch des Leaf hatte ich auch festgestellt, als ich mir 2018/19 mal für ein paar Wochen einen gemietet hatte.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/998002.html
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2023 09:15 von RaiLan.Grund: Link eingefügt
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786179
Aw: Nissan Leaf E-Auto 25.01.2024 22:34 - vor 3 Monaten  
Nissan senkt Leaf-Preise auf bis zu 27.687 Euro
Nissan hat den Preis für sein Elektromodell Leaf in Deutschland deutlich gesenkt – allerdings nur vorübergehend. Statt für den Standard-Listenpreis von 35.900 Euro wird der Nissan Leaf N-Connecta mit 110 kW Leistung und 39-kWh-Akku jetzt für 27.687 Euro angeboten, wenn der Kaufvertrag bis zum 14. April 2024 abgeschlossen wird.

www.electrive.net/2024/01/25/nissan-senk...-bis-zu-27-687-euro/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789229
Aw: Nissan Leaf E-Auto 02.03.2024 06:32 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Nissan stellt Leaf-Produktion ein
Nissan beendet in diesen Tagen die Produktion des Leaf in Sunderland. Das britische Werk wird jetzt auf die Fertigung des im November 2023 angekündigten Leaf-Nachfolgers sowie der BEV-Versionen des Qashqai und Juke vorbereitet.

www.electrive.net/2024/03/01/nissan-stellt-leaf-produktion-ein/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789257
Aw: Nissan Leaf E-Auto 02.03.2024 14:46 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Merkwürdig - sonst ist es ja im Herbst, dass die Blätter fallen .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789264
Aw: Nissan Leaf E-Auto 02.03.2024 21:14 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Um den Leaf ist es aber auch nicht schade - mit CHAdeMO, Cold- und Rapidgate war er defintiv nicht mehr auf dem Stand der Zeit.
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793939
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.04.2024 17:48 - vor 3 Tagen, 15 Stunden  
evniculus.eu/de-de/products/adapter-ccs2...demo-for-nissan-leaf

Sitzt passt wackelt und hat...Strom
Der Adapter für CCS to CHAdeMO ist geliefert worden und +1 musste
den Adapter gleich an der ARAL pulse Ladesäule testen.
Das Laden hat funktioniert und das Stecken des Adapter ging leicht und sauber und wurde vom Leaf und der Ladesäule erkannt.
Nun wird "Buch geführt" ob alle für +1 in Frage kommende Ladesäulen den Adapter erkennen.
Ich weiß der Leaf ist nicht mehr up to Date aber er wird gemocht
Schade Nissan eine Neuauflage LEAF wäre doch angebracht....

Thorsten und+1
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793943
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.04.2024 18:14 - vor 3 Tagen, 15 Stunden  
Besten Dank für die Infos!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794162
Aw: Nissan Leaf E-Auto 26.04.2024 10:42 - vor 22 Stunden, 51 Minuten  
tom1963 schrieb:
Sitzt passt wackelt und hat...Strom Der Adapter für CCS to CHAdeMO ist geliefert worden
Gute Aktion von Nissan! Das würde der noblen Tochter unseres Lieblingsherstellers auch gut zu Gesicht stehen und den misslungenen UX 300e nachträglich erheblich aufwerten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77225
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar