Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ein "neuer gebrauchter" Hyundai Ioniq Electric
#785786
Aw: Ein "neuer gebrauchter" Hyundai Ioniq Electric 21.01.2024 20:11 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
bgl-tom schrieb:
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen im Club der Ioniq-BEV-Fahrer!". Auf dass der Wagen dir immer gewogen bleibt und genügend Luft zu anderen Autos lässt.
Sehr schön gesagt.
Danke, auch an @MasterOD!
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785787
Aw: Ein "neuer gebrauchter" Hyundai Ioniq Electric 21.01.2024 20:16 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
DocBrown schrieb:
Danke Frank, das macht Mut!

Der TÜV ist jetzt erstmal neu, aber die Bremsen brauchen glaube ich hin und wieder mal ein wenig "Druck", um den Flugrost loszuwerden.

Ich habe auch zwischendurch immer mal wieder versucht freizubremsen. Hat aber wohl nicht gereicht. Egal, nach 110.000 Kilometern dürfen die Bremsen auch mal gemacht werden.
Ich fahre ausschließlich mit Klimaeinstellung AC meist 18Grad und Gebläse Stufe 3. Lenkrad- und Sitzheizung machen den Rest. Wenn es ganz kalt ist drücke ich "Head" bis mir warm bzw. die Scheiben frei sind.
Im Automatik Modus läuft die Wärmepumpe glaubig immer mit.
Balmhorn
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785794
Aw: Ein "neuer gebrauchter" Hyundai Ioniq Electric 21.01.2024 21:45 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Mein Ioniq hat keine Wärmepumpe (nur Trend-Paket). Deshalb bin ich etwas vorsichtiger im Winter mit dem Einsatz der Heizung. Auf vielen Strecken fahre ich ganz ohne Heizung - entweder ganz aus, oder wenn es beschlägt, dann nur mit Lüftung auf Stufe 1 (zusätzlich evtl. Sitzheizung und manchmal Lenkradheizung). Wenn die Mädels mitfahren, schalte ich dann schon mal die Heizung ein, meist bei 15,5*C. Die Tage beim Abholen der Katzeln nach ihrer OP habe ich es allerdings mit 20*C kuschelig warm gemacht. Als Folge stieg der Verbrauch aber auch auf absurde 17kWh/100km (15km Strecke).
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785802
Aw: Ein "neuer gebrauchter" Hyundai Ioniq Electric 22.01.2024 07:09 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Was man sich für diese 13,1 Kw h Verbrauch auf 100 Km alles antuen kann ?
Aber Hauptsache die KAtze fühlt sich wohl!
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785804
Aw: Ein "neuer gebrauchter" Hyundai Ioniq Electric 22.01.2024 07:51 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich fahr halt im Winter mit Jacke. Mein Yaris wurde damals auch nicht warm auf der Kurzstrecke. Warum sollte ich sinnlos die Energie verheizen? Längere Strecken fahren wir einfach sehr selten im Winter.
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar