Aw: Hyundai Ioniq 6 13.03.2023 19:10 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
- kein Frunk (außer eine mickrigen Schale wo wahrscheinlich nicht einmal das Typ2-Kabel reinpasst)Hattest du die Allradversion oder die heckgetriebene vor dir? Laut Hyundai hat der Frunk bei den heckgetriebenen Modellen 45 l Volumen und bei den Allradmodellen 14,5 l.
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Aw: Hyundai Ioniq 6 13.03.2023 19:21 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Ich habe noch etwas nach gelesen - CW-Wert 0,21!
Gruß Martin
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Aw: Hyundai Ioniq 6 13.03.2023 19:46 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Francek schrieb:
Hattest du die Allradversion oder die heckgetriebene vor dir? Laut Hyundai hat der Frunk bei den heckgetriebenen Modellen 45 l Volumen und bei den Allradmodellen 14,5 l.
Es war die Allradversion...
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Letzte Änderung: 13.03.2023 22:17 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
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Aw: Hyundai Ioniq 6 13.03.2023 20:19 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Dann stell bitte nicht solche haltlosen Aussagen auf.
rufa1 schrieb:
Autohold per Taste ist echt doof.
Was wäre die Alternative? Meine Ioniq und e-Golf haben auch so eine Taste - ich habe sie noch nie genutzt. Beiden kann ich auch ohne dieser Taste beibringen, nicht zu kriechen.
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Letzte Änderung: 13.03.2023 20:19 von bgl-tom.
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Aw: Hyundai Ioniq 6 13.03.2023 21:02 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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bgl-tom schrieb:
Dann stell bitte nicht solche haltlosen Aussagen auf.
Aha ja, ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem: ich habe mir ein Auto angeschaut und festgestellt, dass dieses - von mir angeschaute - Auto einen mickrigen Frunk hat.
Was ist an der Aussage, dass das von mir angeschaute Auto einen mickrigen Frunk hat, haltlos? Zumal mir beim Schreiben meines Beitrags nicht bekannt war, dass es zwei verschiedenen Versionen gibt.
Was wäre die Alternative?
Fester Druck aufs Bremspedal, wie zB bei Tesla, ist zum Beispiel eine ganz einfache Lösung um Autohold zu aktivieren. Ich hoffe die Aussage ist jetzt nicht auch haltlos.
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Letzte Änderung: 13.03.2023 21:04 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Hyundai Ioniq 6 13.03.2023 22:59 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Ich als nicht BEV-Fahrer stelle hier mal eine Frage: Wie wichtig ist ein Frunk - unabhängig von der Größe des Kofferraums...Ladekabel oder mehr? Wieviel sollte reingehen? Warum gibt es solche Unterschiede? Sind BEV nicht oberhalb der Batteriefläche eigentlich gerade im "Motorraum" eher mit Platz satt ausgestattet? Ich habe bisher nur wenige BEV im Querschnitt gesehen...
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Letzte Änderung: 13.03.2023 23:00 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Hyundai Ioniq 6 14.03.2023 08:23 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Nein, reichlich Platz bleibt da i.d.R. nicht. Kühler (ja auch beim BEV vonnöten und wegen des Verzichts auf einen entsprechenden Grill häufig hinter einer raumgreifenderen Luftführung nach hinten versetzt), Vorderaches mit Lenkgetriebe und -schemeln, Klimatechnik, Bremsanlage, 12-Volt-Batterie und ggf. Fahrmotor (bei Allrad-oder Frontantrieb), die wg. der Reifengrößen ins Riesenhafte wachsenden Radkästen sowie die Kundenerwartung eines beim BEV deutlich längeren Radstands fordern ihren Raum. Da bleibt zumindest bei vernünftigerweise flach gestalteten Vorderwagen wie beim M3 oder Ioniq 6 relativ wenig Raum. Und selbst unter dem riesig hohen Nasenknubbel eines id.4 scheint es recht eng zuzugehen.
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Letzte Änderung: 14.03.2023 08:31 von Francek.
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Aw: Hyundai Ioniq 6 14.03.2023 08:41 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Aha ja, ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem: ich habe mir ein Auto angeschaut und festgestellt, dass dieses - von mir angeschaute - Auto einen mickrigen Frunk hat.
Du hast es allerdings so dargestellt, dass der Ioniq 6 grundsätzlich keinen brauchbaren Frunk hätte. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied zu "mein getesteter Ioniq 6 hatte keinen brauchbaren Frunk".
Fester Druck aufs Bremspedal, wie zB bei Tesla, ist zum Beispiel eine ganz einfache Lösung um Autohold zu aktivieren.
Ja, man kann sich damit einen Taster sparen. Als intuitiv würde ich die Benutzung allerdings nicht betrachten. Viele Autohold-Fans kritisieren vielmehr, dass sie vor jedem Fahrtantritt diese Funktion erst aktivieren müssen. Bei Tesla musst du sie sogar bei jedem Halt offenbar erst aktivieren.
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Letzte Änderung: 17.03.2023 20:17 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
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Aw: Hyundai Ioniq 6 14.03.2023 08:49 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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bgl-tom schrieb:
Fester Druck aufs Bremspedal, wie zB bei Tesla, und Toyota ist eine ganz einfache Lösung um Autohold zu aktivieren.
Nach entsprechenden 2 Gedenksekunden.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Hyundai Ioniq 6 14.03.2023 08:54 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Mein Yaris hatte das nicht.
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Aw: Hyundai Ioniq 6 14.03.2023 08:58 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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bgl-tom schrieb:
Bei Tesla musst du sie sogar bei jedem Halt offenbar erst aktivieren.
Nein
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Aw: Hyundai Ioniq 6 14.03.2023 09:08 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Ein Frunk als Platz für das Lade Equipment wird m.M.n. überbewertet, denn bei den meisten Ladesäulen, besonders bei den DC-starken ist doch das Ladekabel an der Säule fest montiert.
Es ist natürlich immer schön, irgendwo mehr Stauraum zu haben - wie hieß es gleich so schön in einer Autowerbung - "Raum ist der wahre Luxus".
Ich habe mir mal gaudihalber einen Ioniq 6 konfiguriert. Zuerst las sich das noch recht gut - Grundausstattung, 53er Akku, Farbe Byte blue, aber die Pakete verteuern das Ganze erheblich, Dynamic Paket = 5100 €, das Glasschiebedach dagegen ist mit 690 € ja schon fast geschenkt...
Gruß Martin
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Letzte Änderung: 14.03.2023 09:16 von weinfux.
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Aw: Hyundai Ioniq 6 14.03.2023 09:12 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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bgl-tom schrieb:
Mein Yaris hatte das nicht.Aber mein P3 hatte das schon. P4 sowieso.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Hyundai Ioniq 6 14.03.2023 10:06 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Francek schrieb:
Da bleibt zumindest bei vernünftigerweise flach gestalteten Vorderwagen wie beim M3 oder Ioniq 6 relativ wenig Raum. Da der Ioniq 6 aber insgesamt größer ausfällt als das M3, sollte zumindest das Frunkvolumen eines M3 nicht unterschritten werden.
Gibt es dazu Vergleichszahlen für die beiden AWD-Varianten?
eppf
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Aw: Hyundai Ioniq 6 17.03.2023 20:21 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Servus.
harzbube schrieb:
Aber mein P3 hatte das schon. P4 sowieso.Meiner nicht. Ich drücke einmal das Bremspedal komplett durch und es aktiviert sich der HillHolder. Manchmal passiert es, daß er das "Kommando" nicht auf Anhieb erkennt, was zur Folge hat, daß ich noch einmal das Bremspedal vollständig betätigen muss.
PS: Für mein Empfinden im Vergleich zu anderen Varianten die einzige sinnvolle Art der Aktivierung eines HillHolders.
Grüße ~Shar~
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Shar
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