Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...39
THEMA: Hyundai Ioniq EV
**
#381040
Aw: Hyundai Ioniq EV 23.01.2017 16:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hyundai Ioniq: Kaufberatung
Hyundais Stromlinie

- www.autobild.de/artikel/hyundai-ioniq-ka...ratung-11191047.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381795
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 11:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ioniq meldet sich hier nicht mehr. Ich weiss aber, dass er sehr beschäftigt ist.

Gestern hat er sein Demonstrationsvideo des Ioniq Elektro vorgestellt. Es werden die Fahrassistenten gezeigt, und man kann sehen wie effizient der Elektro ist, selbst bei -8 °C. Insgesamt bekommt man ein sehr guten Eindruck davon, wie es ist mit dem Elektro zu fahren.



Oben links im Bild kann man tatsächlich die Orientierung der Kamera wählen! Sehr gut und professionell gemacht!

Und WICHTIG: den Link kopieren und direkt als Youtube Link in dem Browser kopieren. Auf Tablets und Smartphones am besten in der Youtube App. Sonnst funktioniert die 360° Darstellung eventuell nicht!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 14:22 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381796
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 11:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Am besten funkt das Video am Smartphone, wenn man auf dem Bürostuhl sitzt.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381834
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 14:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin von IONIQ begeistert.
Toyota wäre besser an Elektroauto gearbeitet, als am Community Day zu erzählen, dass die Elektroautos ganz schnell bauen können. Und dass die Elektroautos kein Zukunft haben.....
So einfach eigenen Vorteil verspielt.
RAV4 mit Plugin ....
klitchko71
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381844
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 15:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Naja, mit 150 km Winterreichweite hat Toyota auch ein Argument.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381866
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 16:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Naja, um bei der Wahrheit zu bleiben 170 km im Winter und 220 km im Sommer.
Ich denk, es sind eher die sauren Trauben...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381871
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 17:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
Naja, um bei der Wahrheit zu bleiben 170 km im Winter und 220 km im Sommer.
Ich denk, es sind eher die sauren Trauben...


Das wäre für mich jedenfalls zu wenig. Ich werde den Ionic Electro zwar Probe fahren, aber jedenfalls warten, bis die Reichweite erhöht wird. Das ist ja für 2018 schon angekündigt.

Da ich ja derzeit schon einen Plugin fahre, habe ich es mit dem Wechsel zum E-Auto nicht eilig, zumal der Winter bald rum ist.
Ernie
Beiträge: 1461
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381876
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 17:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Seh ich ein. Was ich aber nicht einsehe, ist jemand, dem offenbar der Ioniq so ein Dorn im Auge ist, dass er, wo immer möglich, versucht, ihn schlecht zu reden. Und damit meine ich nicht Sie, Ernie.
Das billigste Model S kostet mit Stoffsitzen und Semi-Autopilot 90.000,- Euro, also dreimal so viel wie ein Ioniq, und kommt dann nicht einmal doppelt so weit mit seinem 60 kWh Akku. Ich meine schon, dass man die Relation im Auge haben sollte.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 17:17 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381877
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 17:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Achso, DIE Wahrheit. Hätt ich fast vergessen.

Es genau umgekehrt lieber Wogue. Sie siezen mich - was als Einzelbehandlung in einem Forum schon eine Unverschämtheit ist.

Dann dieser "Tesla Komplex", gemeint ist, dass ein Tesla Fahrer sich schon gar nicht kritisch zu preisewerteren Autos äußern darf. Dabei finde ich 150 km in winterlichen Bedingungen bei so wenig Kapazität selber nicht kritsch, sondern wie oben - auf Toyota bezogen. Toyota hielt nichts von solchen Reichweiten.

Sie lesen einen Affront auf Ihre Kaufentscheidung.

Dabei überlesen Sie, dass ich selber mit dem Ioniq liebäugele, quasi zwangsläufig. Muss ja nicht alles bekannt sein. Aber eventuell als Uberbrückung, falls das Model 3 nicht rechtzeitig kommen wird. Zudem überlegen wir ein weiteres Elektroauto anzuschaffen, aha, vielleicht auch hier einen Ioniq. Während die Frau eher zum Prius PHEV tendiert, der Optik wegen.

Ich finde den Hyundai besser. Auch passenden zum Profil. Dabei ist es mir wichtig sich realistisch zu informieren. Ich schaue mir also Tests an. Wie die Fahrer dann zu den Daten reden, ich kann's gut verstehen. Da geht's nicht mehr um die Prospektadaten. Nicht úm EPA und auch nicht um Autobild. Ich schau mir viele Test an. Vor allem Video.
Wir müssen im Winter von A nach B kommen, im normalen Verkehr, bei Temperaturen wie jetzt. Testen kann man das meist nicht selber, sondern erst nach dem Kauf.

Mein Tesla 60 fährt im Winter auch nicht 300 km weit.

Der Ionic hat nach EPA 198 km. Und Sie denken, er verliert nicht mal ein Viertel der Epa Reichweite bei 2-stelligen Minusgraden?

Wissen Sie das wirklich - wenn Sie andere der Unwahrheit bezichtigen. Raus damit!
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 17:44 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381879
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 17:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
klitchko71 schrieb:
Ich bin von IONIQ begeistert.


kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir genauso.

..2018 möchte auch ich noch abwarten.. - Wären bestimmte persönliche Umstände nicht, ich wäre auch mit dem aktuellen Akku zufrieden. Und der Rest ist super.
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381900
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 18:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@e-motion. Ich dachte wohl, deine Auseinandersetzung mit Wogue beruht auf ein Missverständnis. Falls Du ihn noch nicht gefahren bist, empfehle ich es sehr. Und bitte erzähle uns dann deine Eindrücke, als erfahrene BEV Fahrer.

Ich würde mir den Ioniq als Einzigauto noch nicht anschaffen wollen, weil im Winter eine RW von 170 km bei 120 km/h zwar für die 28 kWh geladene Energie sehr gut ist, aber das geht nur wenn die Batterie von 100 auf fast 0 % leer gefahren wird. An einer CCS Säule ladet man dann in 40 Min bis 94 %, und dann muss man jeder 140 km solch ein Pause einlegen, und zwar nur mit einer neuen Batterie. In drei Jahre sind es dann noch 125, etc.. Natürlich kann man auch entschleunigen, und mit 100 km/h fahren. Momentan ist es halt nötig, seine Gewohnheiten dem Auto anzupassen. Ich kann mir das für gelegentlichen Fahrten gut vorstellen.

Bei uns wäre er das Zweitauto, womit wir > 80 % unserer Fahrten zurücklegen könnten, und wir hauptsächlich zuhause oder an gelegentlichen (noch) gratis Ladesäulen aufladen würden. Übrigens habe ich gestern gelernt, dass ich qualifiziert bin bei meinem Stromanbieter, die E-Werke Mittelbaden, ein E-Mobilitätskontrakt abzuschließen für 15 Cent/kWh. Der Strom ist öko-zertifiziert und ein Eigenen Zähler bekommt man auch.

Wenn jetzt noch Frau MMT sich mit dem Elektro anfreundet, gibt es eine Bestellung, und mein Prius 2 wird zum Kauf angeboten.

Hätte nur Toyota ein Prius Elektro...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381907
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 18:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich bitte darum auf die Wortwahl zu achten und andere Benutzer und Meinungen zu respektieren. Wenn jemand beim Sie bleiben möchte, war das bisher kein Probleme. Auch bei wogue sehe ich das nicht als Provokation, es werden alle gesiezt.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381924
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 19:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Jan,
ich würde Dir gerne persönlich helfen die eAuto Furcht Deiner Frau zu vermindern, aber ich vermute dann könnte es ins Gegenteil umschlagen und sie will dann gleich ein rundherum Sorglospacket als Avensisersatz, d.h. im Augenblick eben Tesla ;~). Diese Verantwortung will ich aber nicht tragen...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 22:51 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381930
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 19:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab mich schon irgendwo mal erklärt. Das Sie im Netz ist für mich nicht ein Zeichen der Überheblichkeit, sondern des Respekts und man möge mir's verzeihen. Es will mir einfach das Du nicht über die Fingerspitzen.

@ e-motion: Dass Sie mit dem Ioniq liebäugeln, ist mir tatsächlich entgangen. Allerdings kann ich den Reichweitenthread bei goingelectric sehr empfehlen. Herr Sangl hat da Autobahntests bei 100 und 120 gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Ioniq bei Temperaturen um den Nullpunkt dennoch 175 bzw. 145 km weit gekommen ist.
Die zweistelligen Minusgraden hat es zum Glück nicht lange und aktuell eher nachts, aber ja, vermutlich kommt man da keine 150 km weit.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381986
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.01.2017 22:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Je mehr ich mich mit dem Ioniq beschäftige, desto mehr sagt er mir zu. So schwer es mir auch fällt mich vom Prius zu lösen, ich neige zunehmend zu einem e-auto. Und dabei sagt mir, vorbehaltlich einer Probefahrt, nach den Rohdaten der Ioniq am meisten zu.

Weiß eigentlich jemand, wie die 8 jährige Garantie des Akkus ausgestaltet ist? Wenn die Leistung des Akkus sukzessive nachlässt, wann ist das eigentlich ein Fall für die Garantie? Wenn die Kapazität unter 75 % fällt? Oder unter 50 %?
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar