Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleine Modellpflege 2021
(2 Leser) DA5301, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kleine Modellpflege 2021
*
#613869
Kleine Modellpflege 2021 31.07.2020 18:47 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Nachdem ich bei meinem österreichischen Händler einen RAV4 ordern werde hat er mir von ein paar Änderungen berichtet. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von Interesse.

Das Modelljahr 2021 (MY21) des Toyota RAV4 bringt folgende Neuerungen:

1. Smart-Innenspiegel (2. Generation)
Die 2. Generation des Smart-Innenrückspiegels ist um 4,6 cm breiter als der aktuelle (24,5cm statt 20,9cm) und verfügt gleichzeitig über einen merklich schmäleren Rahmen.

2. Schlüssel-Bewegungssensor
Ab Active verfügen alle Ausstattungsvarianten ab dem MY21 über einen Bewegungssensor im Fahrzeugschlüssel. Erkennt der Schlüssel, dass er sich für mehrere Sekunden in Ruhelage befindet sendet er keine Informationen mehr. Dadurch wird das Hacken des digitalen Schlüssels erschwert, während dieser beispielsweise am Schlüsselbrett neben der Haustüre hängt.

3. 8“ Multimediadisplay
Ab dem MY21 verfügt auch die Einstiegs-Variante City über das 8“ Multimediadisplay mit DAB. Somit sind alle Ausstattungsvarianten mit derselben Touch-Display-Variante ausgestattet.

19“ Leichtmetallfelgen
Mit dem Modelljahreswechsel werden beim Toyota RAV4 erstmals 19“ Felgen ab Werk angeboten. Die Ausstattungsvariante VIP wird ab diesem Zeitpunkt serienmäßig mit den neu designten 19“ Leichtmetallfelgen ausgestattet.
vardi
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2020 18:51 von vardi.
Prius II Comfort, 07/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614147
Aw: Kleine Modellpflege 2021 02.08.2020 09:55 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Danke fuer die Infos
Schön gut diese Verbesserung . Aber nur ZT.... wo bleibt ein Hohen verstellbar Fahrersitz oder ganz einfach beleuchte Fenster Schalter ? Hatte das viel lieber als diese vollliegt unnötige 19 Zoll Felgen die nichts positive bringen ( ein RAV4 ist kein Sportauto !) und nur warscheilinch schwerer und dan auch teurer sind im unterhalt /reifen Wechsel . Und Komfort wieder schlerter macht ( ganz klar zu merken zwischen 17 und 18 Zoll Rader beim Corolla besonders beim abrollen Lärm ).
Ich weiss Toyota macht es nach wie die anderen halt. .. Marketing Fricks sind halt die Helden Heute . Kein wunder das ein Virus sich verbreitet wenn die Menschen Imme blöder werden ..leiser kostet es nicht genug diese Marketing Leute .
philsw
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2020 09:58 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987