Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kraftstoffreserve Warnleuchte
(4 Leser) jotwe, Swackman, toyuli, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kraftstoffreserve Warnleuchte
#582676
Kraftstoffreserve Warnleuchte 09.02.2020 22:28 - vor 1 Woche  
Guten Abend Rav4 Gemeinde

Bin ziemlich geschwitzt.

Hatte die Situation: Tank voll. Losgefahren über Autobahn, wenig Zeit also zügig unterwegs. 160 - 180km/h. Irgendwann natürlich kommt die Reserve Warnleuchte. Tja, leider keine Tankstelle in der Nähe. Also langsamer weiter. Nicht schlimm. Bin halt runter von der AB. Restkilometeranzeige --- 0, leer. Musste noch ca 40km bis zur nächste Tankstelle. Getankt...41,03L! 55l sind ja laut Buch Gesamt Inhalt. 14L!!! Boah, da wäre ich sicher ohne Stress ans Ziel gekommen.

Wie ist eure Erfahrung mit der gelben Lampe?

Freu mich auf die Antworten.

Gebt Acht auf Sabine! Musste heut ziemlich gegenlenken. Stellt euern geliebten RAV lieber in die Garage wenn es geht

Schönen Abend.

Mischiman
Mischiman
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
6,3L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582678
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 09.02.2020 22:40 - vor 1 Woche  
Ich kann zwar nicht vom RAV sprechen, aber man kann sagen, dass sobald die Reservelampe angeht am Corolla und Prius 4 noch 7-8l drin sind beim 43l Tank.

Die Restreichweite bei aufleuchten der Reserve sind meist noch 50km laut Anzeige. Gefahren werden können dann aber im Prius 4 sparsam gefahren noch knapp 200km.

Also scheinbar ist die Reserve so ausgelegt das dann noch zwischen 15-20% Tankvolumen noch enthalten sind.

Angaben der Genauigkeiten bei diesem Thema ohne Gewähr!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4072
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582683
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 09.02.2020 22:46 - vor 1 Woche  
Danke Knuddel

Hab mein RAV ja noch nie so weit leer gefahren. Ist wieder eine Erfahrung mehr

Grüßle Mischiman
Mischiman
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
6,3L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582685
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 09.02.2020 22:50 - vor 1 Woche  
Würde aber zum RAV passen, wenn man das mit den 200km überschlägt.

Bei Aufleuchten der Reserve schafft er dann noch 200km. Natürlich auch diese Angabe ohne Gewähr. Ich möchte nicht dafür haften, wenn jemand liegen bleibt.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4072
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582686
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 09.02.2020 22:50 - vor 1 Woche  
Hallo Mischiman,
hab meinen auch schon mal bis 0 KM Restreichweite leergefahren,
getankt hab ich dann 48 Liter.
Warnlampe kam 60KM vorher, also ungefähr 10 Liter waren noch drin.
Das war bei dem Vorgänger (Verso 2.2 Diesel) auch so.
Ist bei Toyota wohl so üblich.
Vielleicht kann dein FTH ja noch was einstellen, die Warnung kommt bei Dir ja wirklich sehr früh.

Übrigens hab ich nach der Fahrzeugabholung beim Händler 56,5 liter getankt. Der war also wirklich leer. Das kommt davon wenn man den Preis bis zum letzten runterhandelt

Auto steht übrigens seit heute mittag in der Garage.
bruge
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582691
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 09.02.2020 22:58 - vor 1 Woche  
Danke für eure Antworten.

Hoffe es stürmt nicht so heftig
Mischiman
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
6,3L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582706
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 10.02.2020 00:28 - vor 1 Woche  
Wenn Null Restkilometer angezeigt werden, sind bei unserem Prius noch gut 5 von 45 Liter drin. Jemand erwähnte mal, dass die Reserveleuchte so übertrieben früh leuchtet, weil sie auf den amerikanischen Markt zugeschnitten ist (von wegen: Letzte Tankstelle vor der Wüste).
Timur
Beiträge: 240
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582784
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 10.02.2020 12:10 - vor 1 Woche  
Ich habe gestern bei 12 km Restreichweite knapp 47 getankt. Hat der Tank tatsächlich 55 l?
AK67
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582824
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 10.02.2020 15:07 - vor 1 Woche  
laut Betriebsanleitung schon.
Mischiman
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
6,3L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582932
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 10.02.2020 20:29 - vor 1 Woche  
Ich hatte gestern 12 Rest-km und die Warnleuchte hat sich nicht aufgezeigt.
Dann habe ich 42,6l getankt.
Ich hatte früher einen Prius 3 und bei dem Auto hat die Warnleuchte immer beim 80 Rest-km geleuchtet.
Ich habe aber einmal 145km noch geschafft.
TiborG
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582966
Aw: Kraftstoffreserve Warnleuchte 10.02.2020 23:23 - vor 6 Tagen, 21 Stunden  
Als ich den Rav4 Hybrid gekauft habe, hat mir der Verkäufer gesagt dass ich sofort tanken muss. Dann habe ich ca. 52.5L getankt. Jetzt wenn die Warnleuchte angeht passt ca. 42-43L rein also bei meiner Fahrweise würde ich noch ca 150km schaffen...

Gerade getankt 43,5L (bei 46 km Restreichweite Lampe ging an)- also mußte noch min. 10L bleiben
strzmiele
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2020 22:01 von strzmiele.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache Entschuldigung für die Fehler, die im Text enthalten sind....
RAV4 Hybrid Executive FWD 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987