Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(8 Leser) CZ99, harzbube, Hybridiseur, jotwe, KnudD, lufo, metalmaxx, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
*
#561621
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 16.10.2019 09:50 - vor 1 Monat  
Laut neueste aussage aus Frankreich wird en RAV4 das gleiche update bekommen wie der Corolla ab mitte 2020.
philsw
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561623
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 16.10.2019 10:01 - vor 1 Monat  
Dann wundert mich aber weiter die Aussage von Toyota Deutschland das es für den RAV4 kein update kommen soll...
metalmaxx
Beiträge: 9
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561673
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 16.10.2019 14:44 - vor 1 Monat  
Vielleicht haben die andere Hardware?
TF104
Beiträge: 3780
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561678
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 16.10.2019 14:59 - vor 1 Monat  
Über Twitter und Facebook hat der Kundendienst mitgeteilt das die jetzigen RAV4 nicht durch ein Software Update Apple CarPlay und Android Auto bekommen. Die Hardware im jetzigen sei nicht Kompatibel. Die ab Januar 2020 Ausgelieferten RAV4 bekommen andere Hardware und dann auch Apple CarPlay und Android Auto.
Mecky
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561828
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 17.10.2019 08:49 - vor 1 Monat  
....ja hab es gerade gelesen!!

Toyota Deutschland: Es gibt leider keine Möglichkeit der Nachrüstung beim RAV4 2019, da neben der Software auch Hardware-Komponenten getauscht werden müssten. Ab der Produktion Januar 2020 werden alle RAV4 Apple CarPlay/Android Auto serienmäßig an Bord haben.
metalmaxx
Beiträge: 9
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561850
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 17.10.2019 09:48 - vor 1 Monat  
Jetzt müsste man noch rausfinden wie es beim Camry aussieht.
Aber warum soll es beim Corolla gehen, beim RAV4 nicht?

Warum geht es in der Schweiz, aber nicht in Deutschland? Die Fahrzeuge haben doch kein anderes System?

Jedenfalls würde ich so leicht nicht aufgeben. Und wenn Hardware-Komponenten getauscht werden müssten, dann sollen sie das halt machen. Aber wenn es im Ausland offenbar auch ohne geht, fahr ich halt ins Ausland, und lass das dort machen.
Marcel21
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561854
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 17.10.2019 10:27 - vor 1 Monat  
Marcel21 schrieb:
Aber wenn es im Ausland offenbar auch ohne geht, fahr ich halt ins Ausland, und lass das dort machen.

metalmaxx
Beiträge: 9
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561927
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 17.10.2019 16:56 - vor 1 Monat  
Was ich auch komisch finde, warum sollten Sie für Europa unterschiedliche Hardware verbauen. Andere Hardware in anderen Märkten, USA, Asien, Russland, Australien+Neuseeland. Macht ja noch alles sinn.
Aber die Fahrzeuge werden doch Zentral gebaut in St.Petersburg und ich glaube kaum das die Schweiz warum auch immer andere Hardware bekommen sollte als Deutschland. Klar gibt es für andere Länder andere Ausstattungen, aber doch immer wieder die selbe Hardware. Jetzt müsste man nur raus bekommen, was bei den EU Import Fahrzeugen für Hardware verbaut ist? Mit Sicherheit die selbe wie in Deutschland. Die wollen uns doch auf den Arm nehmen.

Aber mit so etwas macht sich Toyota bei seinen treuen Kunden nicht beliebt. Ich bin einer davon.
Denn warum werden wir als erst Käufer dann so bestraft und die das Fahrzeug dann 1 Jahr später kaufen, dürfen sich freuen. Nein, bei einem FL wo einiges geändert wird, sehe ich das alles noch ein. Aber gleiches Modell bessere Hardware und die anderen schauen in die Röhre, nein!
Mecky
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563728
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 26.10.2019 14:32 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
In Europa werden 3 verschiedene Systeme verbaut:
- Denso
- Fujitsu Ten
- Panasonic
Wobei Denso und Fujitsu Ten wohl nahezu baugleich sind.
Laut carperformance.se sind diese Systeme in folgenden europäischen Modellen verbaut:
- RAV4 2019
- Corolla 2019
- Camry 2019 (US-Model 2018)
nun frage ich mich warum das Update im Corolla kommen soll aber nicht im RAV4.
Ich fühle mich total verars...
cyric
Beiträge: 12
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2019 14:33 von cyric.
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565035
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.11.2019 23:03 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Da muss ich Dir recht geben cyric

Warum beim RAV4 in Deutschland nicht...
Mischiman
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
6,3L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566089
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.11.2019 08:59 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Eben in Facebook gesehen:
Toyota Deutschland
Hallo zusammen, hier scheint es zu einem Missverständnis gekommen zu sein: Ab Produktion 2020 werden alle RAV4 serienmäßig Apple CarPlay/Android Auto an Bord haben. Es wird leider keine Möglichkeit der Nachrüstung geben, da neben der Software auch Hardware-Komponenten getauscht werden müssten. Die Aussage im Chat bezog sich vermutlich auf das Multimediasystem im Corolla – hier wird eine Nachrüstlösung (in Form eines Software-Updates) für das 2. Quartal 2020 erwartet. Viele Grüße aus Köln!


Toyota Deutschland
Toyota Deutschland *und noch eine kleine Ergänzung: Seit Mitte Oktober ist der RAV4 mit der Smartphone-Integration bestellbar.

Noch Fragen? - denke nein.
sphinx
Beiträge: 18
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566091
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.11.2019 09:02 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Wurde aber auch im Toyota Internen Video bereits gesagt, dass es für den RAV4 nicht machbar ist.

@cyric
Du hast ohne gekauft, also weißt du was du gekauft hast.
Die Corolla Käufer profitieren aus Kulanz, auch die haben ohne gekauft.
Warum kommst du dir da bitte verarscht vor?

Das andere Länder eventuell andere Zulieferer und andere aufeinander abgestimmte Geräte/Software haben sollte nichts neues sein.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 09:03 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566094
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.11.2019 09:12 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Genau so ist es ... es war beim Kauf nicht dabei, also wusste jeder was er bekommt. Von einem Update war damals nie die Rede.
Es hat natürlich jeder darauf gehofft, erwarten kann man es nicht.

Oder erwartet jetzt jeder ein gratis HUD-Update, nur weil das nächstes Jahr zur Verfügung steht ?

Die allgemeinen Fehler und Bugs sind ein anderes Thema, dabei haben aber Updates schon einen großen Teil bereinigt.
TwoFaces85
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566102
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.11.2019 09:38 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Also, ich habe mein RAV4 auch ohne Navi gekauft und dann für 850.- ein Navi einbauen lassen. Nur das Problem ist, dass gesamtes MM und Navi absolut fehlerhaft funktioniert. Ich will nicht mit "allen Mitteln" ein AA oder ACP haben, mir würde reichen, wenn MM17 normal, ohne aufhängen oder falsche Navi Angaben, funktionieren würde. Ich bin gespannt was morgen das Update bringt, denke aber, dass es ist nicht besser, sonder anders wird. Dann hat Toyota 2 Versuche (und nicht in 6-8 Monaten) sonder in 1-2 Wochen Zeit, die Fehler zu beheben. Danach können die mir ein MM19 einbauen.
sphinx
Beiträge: 18
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566196
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.11.2019 15:06 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
So ist es .. Navi system funktioniert schlecht ( nicht einmal die Einstellung die mann im Menu machen kann bleiben !! ) und wenn mann nicht in einem Foren rumspielt wie hier ...ist mann als Toyota Kunden "verarscht " . Die Handler haben zu wenig erfahrung/ infos von Toyota selbst ( meinem Handler ist sehr auf multimedia angestellt und trotzdem bei Anruf direkt mit Toyota vor mir hat der Chef eine falsche info bekommen .. ) . Was soll den so was ?
Und ich rede nicht von Carplay wo ich selber wenig Interesse habe ( aber da auch sind die Toyota infos schlecht scheinbar da ich eindeutig die aussage bekommen habe beim Kauf das laut infos bei der Presentation vom Rav4 in Köln gesagt wurde es kommt später.. ). Wenn Toyota jetzt mit falsche infos kommt ( hardware Änderung ist blabla laut system experten die mehr wissen als ein paar Fanboys hier scheinbar.. ) ist es nur weil sie sowieso zu viel Rav4 verkaufen... und kein Cent ausgeben möchten fuer Kunden die ein 50000 euros Autos gekauft haben...
Ich rate ab an alle Leute die mich fragen über Toyota einen zu kaufen ! So schlechte system habe ich zeit 15 Jahren das ich Toyota fahre nicht gesehen . Also basta ..es gibt anderen Hersteller jetzt mit hybrid . .
philsw
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 15:11 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987