Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...29
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#618929
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 07:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Falls es jemand auf einen Webtransfer hochlädt, bitte ich um den Link. Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Mittlerweile ist auch der russische Link tot.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 07:55 von scth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618935
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 08:23 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
wollte hier ein link hochladen geht aber nicht da irgentwie die verlinkung zu youtube nicht funzt
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 08:27 von metalmaxx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618940
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 08:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Kannst du mir den Link per PN schicken?

Edit: ich habe das Video auf youtube gefunden. Die Links funktionieren bei mir auch nicht. Weder mit Safari, Chrome noch Firefox.

Schade. Hätte Apple CarPlay gerne getestet. Jetzt warte halt auf das offizielle Update von Toyota.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 09:20 von scth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618973
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 09:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe Werksnavi 2019 und werde es mir heute mit 3 sticks probieren raufzuladen

berichte dann
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618994
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 10:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
metalmaxx schrieb:
Ich habe Werksnavi 2019 und werde es mir heute mit 3 sticks probieren raufzuladen

berichte dann


Wäre klasse, wenn Du Die Dateien hochladen könntest, sofern es klappt. Bin gespannt auf den Bericht Danke!
Laszlo
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619018
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 11:41 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Moin,
habe das Radio der ersten Serie ohne Navi. Das Update hat funktioniert, danke an die Tippgeber hier im Forum. 2 Fragen habe ich dann doch noch.

1. Android Auto funktioniert nur wenn das Smartphone per Kabel angeschlossen wird?

2. Es werden nur ganz wenige Apps auf dem Radio Display angezeigt, ist das so richtig? Gut Google Maps ist dabei, hätte aber ein paar mehr erwartet.

RAVige Grüße
RAV112
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 11:42 von RAV 112.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619051
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 13:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
So hab es geschafft und Android Auto und Carplay sind nun drauf!!! Mein Rav4 ist vom Mai 2019 mit Werksnavi und man braucht wirklich alle 3 Usb Varianten!!
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 13:07 von metalmaxx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619057
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 13:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
1. Ja, Kabel ist nötig
2. Es sind nicht alle Apps für Android Auto geeignet bzw. freigegeben. Eine Liste gibt es unter play.google.com/store/apps/collection/pr...303_android_auto_all
illusion
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619060
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 13:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
illusion schrieb:
1. Ja, Kabel ist nötig
2. Es sind nicht alle Apps für Android Auto geeignet bzw. freigegeben. Eine Liste gibt es unter play.google.com/store/apps/collection/pr...303_android_auto_all


Danke für deine schnelle Antwort!
Dann muss ich mal schauen, WhatsApp z.B. wird von den genannten Apps nicht auf dem Radio Display angezeigt.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619062
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 13:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
metalmaxx schrieb:
So hab es geschafft und Android Auto und Carplay sind nun drauf!!! Mein Rav4 ist vom Mai 2019 mit Werksnavi und man braucht wirklich alle 3 Usb Varianten!!

Anleitung bitte
HolgiReloaded
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619064
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 14:08 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Auto an USB Stick1 rein da ist so ein Patch drauf der läuft so änhnlich runter wie im DOS Modus.Dort kommt Auto ausschalten und wieder anschalten er Patcht nochmal und verlangt dann den nächsten Stick2 wo die passenden .kiwi Files drauf sind. Reinstecken dann auf Allgemein/Softwareaktualisierung gehen und eine Weile warten bis der Button rechts unten frei gegeben wird hat bei mir ca.10min gedauert dann alles bestätigen und es wird ein Update von über 1000Mb installiert! Wenn fertig Auto ausschalten wieder anschalten und dann den Stick3 reinstecken wieder auf Allgemein/Softwareaktualisierung gehen und wieder warten bis der Button hell wird und alles bestätigen dort wird dann ein Audio update von über 300 Mb istalliert! Wenn fertig Auto aus wieder an dann wirdnocmal aktualisiert und siehe da im Menü kann man dann auswählen ob AA oder Carplay! Wollte in paar Bilder hochladen klappt aber irgentwie nicht.
Habe ein Samsung S20+ mit Android 10 und klappt hervorragend
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619065
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 14:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
HolgiReloaded schrieb:
metalmaxx schrieb:
So hab es geschafft und Android Auto und Carplay sind nun drauf!!! Mein Rav4 ist vom Mai 2019 mit Werksnavi und man braucht wirklich alle 3 Usb Varianten!!

Anleitung bitte


Und noch das:
Hier die mit Google übersetzte Beschreibung:

Nicht aufdringliches Medienupdate zur Unterstützung von Apple CarPlay und AndroidAuto.



Heute, kurz vor 18:00 Uhr, werde ich die Aktionen abschreiben und die Firmware verfügbar machen, nachdem ich meine eigene A / M überprüft habe.



Funktioniert für:



Denso / Fujitsu

17TDT1EU-CA01

17TDT1EU-CA02

Panasonic:

17TDT1EU-DA01

17TDT1EU-DA02

17TDT1EU-DA30

17TDT2EU-DA01

17TDT2EU-DA02

17TDT2EU-DA30



Erforderlich: USB Flash 32 GB Fat32-Format, Computer.



Für ein Gerät OHNE Navigationsbox:



1) Wir benötigen USB von 32 GB;

2) Wir formatieren es im FAT32-Format;

3) Laden Sie das Archiv herunter: streamtechdoc.toyota-moto ... _upgrade_package_DTEN.zip



4) Legen Sie alles aus dem Ordner Full_upgrade_package_DTEN.zip im Stammverzeichnis Ihres USB-Laufwerks ab.

5) Wir starten Ihr Auto;

6) Stecken Sie USB 32 GB mit entpackten Dateien in den Anschluss an der Vorderseite des Panels.

7) Gehen Sie zu Menü - Allgemein - Software-Update;

8) Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

9) Wir warten auf das Ende des Installationsprozesses.



Für Gerät mit Navigationsfeld:



Wir brauchen 3 * USB:

• Bis zu 1 GB (USB1)

• Bis zu 16 GB (USB2)

• Von 32 GB (USB3)

* Sie können einen USB-Stick verwenden, müssen jedoch nach jedem Vorgang formatiert werden (insgesamt 3 Schritte).



Erster Schritt:

1) Nehmen Sie den ersten USB1 mit bis zu 1 GB;

2) Wir formatieren es im FAT32-Format;

3) Laden Sie das Archiv herunter: streamtechdoc.toyota-moto ... n_Intervention_Script.zip

4) Legen Sie alles aus dem Ordner Harman_Intervention_Script.zip im Stammverzeichnis Ihres USB1-Laufwerks ab.

5) Wir starten Ihr Auto;

6) Wir warten auf das Ende des Installationsprozesses;



Das System bietet das Einstecken von USB 2 an (wenn dies nicht möglich ist, die Installation jedoch abgeschlossen ist, können Sie USB1 trennen und USB2 installieren).



Zweite Phase:

1) Wir nehmen den zweiten USB2 mit bis zu 16 GB;

2) Wir formatieren es im FAT32-Format;

3) Laden Sie das Archiv herunter: streamtechdoc.toyota-moto ... Harman_Panasonic_17MM.zip

4) Legen Sie alles aus dem Ordner Full_upgrade_package_Harman_Panasonic_17MM.zip im Stammverzeichnis Ihres USB2-Laufwerks ab.

5) Wir starten Ihr Auto;

6) Gehen Sie zu Menü - Allgemein - Software-Update;

7) Wir warten auf das Ende des Installationsprozesses;



Das System bietet an, USB 3 anzuschließen (wenn dies nicht möglich ist, die Installation jedoch abgeschlossen ist, können Sie USB2 trennen und USB3 installieren).



Dritter Abschnitt:

1) Wir nehmen den dritten USB mit bis zu 32 GB;

2) Wir formatieren es im FAT32-Format;

3) Laden Sie das Archiv herunter: streamtechdoc.toyota-moto ... _upgrade_package_DTEN.zip

4) Legen Sie alles aus dem Ordner Full_upgrade_package_DTEN.zip im Stammverzeichnis Ihres USB3-Laufwerks ab.

5) Wir starten Ihr Auto;

6) Gehen Sie zu Menü - Allgemein - Software-Update;

7) Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.



8) Wir warten auf das Ende des Installationsprozesses.



WICHTIG! Führen Sie alle Aktionen genau gemäß den Anweisungen aus. Kopieren Sie ALLE Dateien aus Archiven.



Hurra Kameraden)



Vielen Dank an Benutzer skoch1 für die detaillierte Beschreibung!
Paris1955Dakar
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619069
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 14:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Auch ganz wichtig für die Leute mit Werksnavi!!! Ohne USB Stick 1 geht garnichts da wird was gepatcht und danach kann man erst die Update Sticks 2 un 3 nehmen ein anderer Versuch sollte scheitern!
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619073
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 14:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Auf dem Bild ist ein kleines schwarzes Fenster zu sehen das muss kommen mit dem Stick1 dort sieht man dann die wichtigsten Anweisungen




metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 14:49 von metalmaxx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619084
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 15:47 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Meint ihr das Update lässt sich auch bei anderen Modellen verwenden?

Leider sind die Links alle schon wieder tot. Aber ich muss dieses Update auch fürn Camry haben, das Fehlen von Android Auto nervt mich von Tag zu Tag, da führt kein Weg dran vorbei, und wenn es das letzte ist was ich tue.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar