Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationssystem beim RAV4
(3 Leser) CGNSpotter, SebastianJu, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Navigationssystem beim RAV4
#539304
Aw: Navigationssystem beim RAV4 07.06.2019 17:36 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen, ich musste kürzlich feststellen, dass bei meinem Navi die automatische Umstellung auf das Nachtdesign nicht funktioniert. Nur, mit “Zwang“, sprich mit bewusster Auswahl. Muss mal bei meinem Händler vorsprechen.
Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539355
Aw: Navigationssystem beim RAV4 07.06.2019 21:05 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
sphinx schrieb:
...und NAvi DB Version hat sich von 2019V1 ins A36_4 selbständig geändert...
Bei mir war das auch so, dass ich 3x die Update-Version abgefragt habe, und beim zweiten Mal stand auch etwas anderes da. Es kann sogar sein, dass auch sowas wie A36 dastand. Vielleicht bin aber auch in einem anderen Bereich gewesen. Ich finde das bei Toyota etwas unübersichtlich. Ich mache mir aber darüber keine Gedanken.
Timo1
Beiträge: 816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539458
Aw: Navigationssystem beim RAV4 08.06.2019 11:24 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Also wer das System Programmiert hat, hat offenbar das in der Praxis noch nie getestet?
Gestern hat das System Plötzlich die Internetverbindung verloren und hat auch TCM Meldung umgestellt. Promt schickte mich das System in den dicksten Stau auf die Autobahn.
Da ich nur DAB Radio höre waren da sicher noch keine UKW Sender im Speicher. Beim Rumspielen dann im Stau. habe ich bemerkt ups nur 3 UKW Sender wo es eigentlich über 30 sein sollten. Auch im TCM Setup hatte er keinen einzigen Gefunden für Verkehrsdaten. Erst als ich dann eine ganze weile UKW Radio laufen hatte, kamen dann die Sender und erst sehr sehr viel später. Hatte ich dann auch einen Sender drin für die TCM Daten. Und nach ca. 45min hatte er dann auch erst die Verkehrsbehinderungen drin im System über TCM.

Dann habe ich heute versucht mit dem vom Toyota zugeschickten Stick das Kartenmaterial zu Aktualisieren. Stick wird Problemlos erkannt, nach einer weile kommt dann auch Daten werden geladen. Dann kommt die Meldung mit dem Code.
Also brav den Aktivierungscode eingegeben, den ich bei der Bestellung bekommen habe. Tja dann sagt das System. Der Code kann nicht überprüft werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ich verstehe die Welt dieses Systems einfach nicht mehr. Habe es auch versucht mit Aktivier Internetverbindung. Da kommt die selbe Meldung.

Ich komme mir echt vor wie ein Beta Tester. So bescheiden das System auch im Avensis war, aber was das System im RAV4 für Bugs hat, ist schon nicht mehr feierlich.
Mecky
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539820
Aw: Navigationssystem beim RAV4 09.06.2019 17:30 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich habe gerade in der Tiefgarage rumprobiert mein Handy ans Touch anzuschließen und hörte Berliner Rundfunk.
Auf einmal bekomme ich doch allen Ernstes eine Warnung, dass mir ein Falschfahrer entgegen kommt... War das TCM? Was soll das?
Timo1
Beiträge: 816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540889
Aw: Navigationssystem beim RAV4 15.06.2019 11:07 - vor 3 Monaten  
So ich habe mal im Toyota-Chat nachgefragt wegen Falschfahrermeldung. Ihm war das so nicht bekannt. Ich soll schauen, ob es öfter passiert und mich stört und ggf. den Händler einschalten.
Timo1
Beiträge: 816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540897
Aw: Navigationssystem beim RAV4 15.06.2019 12:06 - vor 3 Monaten  
Hatte auch 2x eine solche Meldung.
Da war ich allerdings auch auf der Autobahn unterwegs.
Mir ist jedoch kein Falschfahrer entgegengekommen, so dass ich die Meldung nicht auf den Wahrheitsgehalt hin prüfen konnte.
Vermutlich eine Funktion im frühen Alpa–Entwicklungsstadium.
Der Support ist bei Navi–/Softwarefragen meiner Meinung nach komplett überfordert.

Deshalb konnte ich mich auch noch nicht durchringen, bezüglich der praktisch unbrauchbaren Tankstellen–App nachzufragen.
Bei meinen bisherigen Anfragen kamen die üblichen First–Level–Support Lösungsvorschläge, abgelesen vom Bildschirm, ohne das Problem überhaupt verstanden zu haben, von der Hotline.

Dabei müssten die lediglich deren Datenquelle für den deutschen Raum entsprechend abändern.
Vermutlich läuft das über einen allgemeinen Dienstanbieter, der leider für Deutschland eher unzuverlässige Daten liefert. Sowas ist je nachdem, wie die es programmiert haben nicht ganz trivial umzusetzen.

Aber das, dem Toyota First–Level–Support zu erklären , —— puh —— das wird seeeeeeehr schwierig
billthebull
Beiträge: 171
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540940
Aw: Navigationssystem beim RAV4 15.06.2019 17:20 - vor 3 Monaten  
Aber hinnehmbar ist das nicht... Werde mal weiteren Verlauf abwarten aber ich vermute, dass es nicht besser wird, wenn es anderen auch so geht. D.h. entweder mein Händler oder besser Toyota Deutschland wird mir Rede und Antwort stehen müssen.
Timo1
Beiträge: 816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543188
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.06.2019 19:05 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Also die Online Verkehrsdaten scheinen nicht sonderlich genau zu sein.
Ein klarer Rückschritt zum Vorgänger.
Bis zum Diebstahl desselbigen im Dezember letzten Jahres wurde Sperrungen auch innerorts mit hoher Trefferquote angezeigt.
Seit gestern ist in Bonn auf der A565 die Ausfahrt Lengsdorf in beiden Richtungen gesperrt.
Die INRIX App auf meinem Handy, sowie TomTom und Google kennen diese Sperrung.
Im Navi hingegen keine Spur davon (weder auf in der Kartendarstellung, noch Berücksichtigung bei der Route Berechnung)

Wäre super, wenn mal jmd mit dem alten RAV und dem MM16 prüfen könnte, ob es sich genauso verhält?
billthebull
Beiträge: 171
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543205
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.06.2019 19:59 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
^Komisch. Letztens bei eine 35km Tour im Raum Berlin sagte mir das Navi bestimmt 4x, es hätte die Route aufgrund der geänderten Verkehrsverhältnisse angepasst. Den genauen Wortlaut habe ich mir jetzt nicht gemerkt. Fand ich aufgrund der Häufigkeit schon fast wieder lästig.
Timo1
Beiträge: 816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543210
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.06.2019 20:32 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Gerade noch ne kleine Tour gemacht und siehe da, das Navi hatte die Sperrung drin!

Geht doch!!
Mist!! Wieder nix zu mosern am Auto!
billthebull
Beiträge: 171
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543219
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.06.2019 21:36 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Es müsste generell so sein, dass alles, was in der INRIX App ist, auch im MM17 ankommt. Kann man auch mit der MyT App abgleichen.

Wenn es nicht so war, hatte er wohl kurzzeitig keine Daten bekommen?
CGNSpotter
Beiträge: 156
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2019 21:39 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543221
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.06.2019 22:14 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
CGNSpotter schrieb:
Es müsste generell so sein, dass alles, was in der INRIX App ist, auch im MM17 ankommt. Kann man auch mit der MyT App abgleichen

Wie kann man die Verkehrsdaten mit derMyT App abgleichen?
Ich sehe da keine Verkehrsinfos.
Lediglich meine Fahrten werden angezeigt und noch paar weitere Infos.
billthebull
Beiträge: 171
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543231
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.06.2019 23:29 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Bei mir ist es so:
Wenn ich in der App eine Route plane (Über „Wohin?“) und dann auf die Karte drücke, wird auch der Verkehr angezeigt.
CGNSpotter
Beiträge: 156
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2019 23:30 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543232
Aw: Navigationssystem beim RAV4 26.06.2019 23:36 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Tatsache!
Ist mir bislang noch nie aufgefallen.
Danke für den Tipp!!
billthebull
Beiträge: 171
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543266
Aw: Navigationssystem beim RAV4 27.06.2019 10:21 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
CGNSpotter schrieb:
Bei mir ist es so:
Wenn ich in der App eine Route plane (Über „Wohin?“) und dann auf die Karte drücke, wird auch der Verkehr angezeigt.

Meinst du die roten Kuller mit Ausrufezeichen und die mit den Bauarbeiter-Männeken? Die werden nämlich sofort angezeigt nach Vervollständigung des Zielortes ohne Drücken auf der Karte. Dauert allerdings so eine kleine Schrecksekunde, ehe die Zeichen kommen.
Wenn ich dann auf die Karte drücke, kommt dann auch nicht mehr dazu. Vielleicht warst du mit dem aufdieKartedrücken zu schnell.
Timo1
Beiträge: 816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987