Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019
*
#528226
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 10.04.2019 21:30 - vor 5 Jahren  
Danke für deine geteilten Erfahrungen. Du kannst sehr gern hier weiter berichten, das versüßt uns die Wartezeit.
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528362
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 11.04.2019 17:58 - vor 5 Jahren  
Heute 500 Km vom schönen Leipzig zurückgefahren in etwas unter 5 Stunden.
Wo erlaubt bin ich 130 km/h gefahren.
Zudem ganz kurz auch mal Vollgas.
Ein kleiner Stau war auch dabei.

Verbrauch für die Fahrt wurde mir mit 6.0 l/100km angezeigt.

Bin die Strecke ohne Pause durchgefahren.
Dank Tempomat mit Spurhalteassisten total entspannt.
Auch im Stau funktioniert das System prima. Nur wenn man selber Gas gibt ruckt er ein klein wenig.
Lässt man ihn machen läuft es aber geschmeidig.
Die Sitze sind super. Besonders die Sitzbelüftung empfinde ich als sehr angenehm.
Bin ausgestiegen ohne mein Kreuz zu spüren und ich habe „Rücken“.

Der Rav hat mühelos 189 km/h laut Tacho erreicht und ging dann in den Begrenzer.
Mein GPS hat dabei echte 188 km/h angezeigt.

Ich hatte das schon früher beobachtet, dass der Tacho sehr genau anzeigt.
Somit muss man bei Blitzern sehr genau auf das Tempo achten.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2019 11:25 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528433
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 12.04.2019 11:08 - vor 5 Jahren  
500km ohne Rücken spüren ist ne Ansage. Da ist der RAV ne echte Altersvorsorge.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528532
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 12.04.2019 21:08 - vor 5 Jahren  
Tja, Leute eigentlich wollte ich hier heute meine Fahreindrücke vom RAV4 Hybrid der neuen Generation einbringen.
Leider ist aus der ausgedehnten Proberunde nichts geworden da trotz Zusage des Verkäufers letzten Samstag dann heute für mich kein Fahrzeug frei wäre. Zuviel Ansturm usw.
Na gut...


Gut, so kann man Kunden behandeln.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534876
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.05.2019 10:58 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hier mal ein kurzer hinweis zum neuen:

- Spiegelanklappautomatik ist bei mir (Club mit Technik Paket)vorhanden und muss nicht nachgerüstet werden.

- Man kann beim Rückwärtsfahren die Kamera auf dem Bildschirm links unten umstellen, also zwischen Rückfahrkamera und Rückspiegelkamera umschalten. Das ist dann zwar zum Rand hin leicht verzogen, aber man sieht super rechts und links was auf dem Gehweg kommt.

- Für Leute mit Kindern oder Personen auf der Rückbank, kann man den Spiegel so einstellen das man mit dem normalen Spiegel das Kind sieht und durch "abblenden" auf die Rückspiegelkamera schalten und so den Verkehr hinter sich beobachten kann. Wir haben an der Kopfstütze hinten noch einen Spiegel angebracht und so kann ich den kleinen auch im Reborder sehen, wenn ich den Spiegel umschalte.

Gruß
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar