Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Modelle und Ausstattung
#517613
Aw: Modelle und Ausstattung 11.02.2019 21:43 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Danke für die Gratulation. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel.
Ich habe den 4WD bestellt. Im Forum des 16er RAV4 gibt es einen Thread über Winterreifen gegen GJR und da konnte ich den Argumenten für den GJR nichts mehr entgegen setzen. Die Nachteile verschwinden quasi gegenüber dem geringen Anwendungsfenster von Sommer- und Winterreifen.
Timo1
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518265
Aw: Modelle und Ausstattung 15.02.2019 17:50 - vor 1 Monat  
Weiß jemand ob mit Touch Go Plus endlich Apple CarPlay unterstützt wird?
mcsteph
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518281
Aw: Modelle und Ausstattung 15.02.2019 18:59 - vor 1 Monat  
Ja, das weiss ich
Nein, das kann es nicht
Plombe
Beiträge: 20
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518284
Aw: Modelle und Ausstattung 15.02.2019 19:07 - vor 1 Monat  
Ehrlich? Das kann ja selbst der Fiat 500 meiner Nachbarin.
Das ist doch gar nicht mehr zeitgemäß.

Das ist echt enttäuschend, es ist also das selbe Ding verbaut wie in meinem Prius 4?
mcsteph
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 19:09 von mcsteph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518285
Aw: Modelle und Ausstattung 15.02.2019 19:11 - vor 1 Monat  
www.apple.com/de/ios/carplay/available-models/

laut der Seite ist der Rav4 dabei oder gibt es das nur in den USA?
mcsteph
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518309
Aw: Modelle und Ausstattung 15.02.2019 20:28 - vor 1 Monat  
In Amiland wird als Radio das entune System verbaut. Dieses hat Apple Car Play
Plombe
Beiträge: 20
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518328
Aw: Modelle und Ausstattung 15.02.2019 21:26 - vor 1 Monat  
Zitat von apple.com:
* Unterstützung für CarPlay ist in vielen Neuwagen von 2016 und später standardmäßig oder optional erhältlich. Einige Hersteller bieten für ältere Modelle Softwareupdates an. Einige Modelle unterstützen CarPlay vielleicht nur in bestimmten Konfigurationen und nicht alle Modelle sind in allen Regionen erhältlich. Änderungen an der CarPlay Unterstützung vorbehalten. Weitere Infos gibt es beim jeweiligen Händler.

Jetzt muss ich mich aber auch einmal mit dem Pendant Android Auto beschäftigen. Macht mich langsam neugierig...
Timo1
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 21:29 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518334
Aw: Modelle und Ausstattung 15.02.2019 22:07 - vor 1 Monat  
CarPlay fetzt, da brauchst du nicht mehr das lahme interne Navi nutzen.
Kannste alles über dein Iphone machen aber auf dem Display anzeigen.

Naja ich tue mir schwer den Rav4 zu kaufen, ich habe mir heute im Autohaus ein Angebot machen lassen.
... knapp 40 tsd Euro bezahlen und auf Jahre dann darauf verzichten ist wirklich blöd.

Bei dem im Europa verbauten Mediasystem fühlt man sich 10 Jahre zurückversetzt.
Völlig unverständlich das sowas in Europa nicht erhältlich ist.
mcsteph
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 22:10 von mcsteph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519692
Aw: Modelle und Ausstattung 24.02.2019 14:11 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Als ich meinen RAV4 von 2016 aktuell zur Inspektion hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, mir den neuen nochmal anzuschauen.
Mir sind drei Dinge negativ aufgefallen:
1. vorne gibt es zwar weiterhin 2 Becherhalter, aber keinen so großen mehr, dass man da auch eine große Wasserflasche reinstellen könnte. Es passen nur noch die üblichen Trinkbecher, wenn ich es richtig verstanden habe. Finde ich schade.
2. ich habe den Eindruck, dass im neuen die Rückbank tiefer montiert ist. Dadurch ist die Oberschenkelauflage nicht so gut. Ich bin mir nicht so sicher, aber vielleicht ist man im alten ist man hinten besser aufgehoben.
3. Schade, dass er noch einen cm breiter geworden ist als der Vorgänger. Die zunehmende Breite fast aller Automodelle finde ich problematisch.
Ansonsten finde ich den Wagen ganz gut gelungen. Gefahren habe ich ihn aber noch nicht.
RobinLott
Beiträge: 485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519891
Aw: Modelle und Ausstattung 25.02.2019 13:12 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Bin heute noch einmal mit dem Style Selection Probe gefahren. Vorn passte Glasflasche von Staatlich Fachingen rein. Das ist eine 0,75l Flasche. Ich denke, eine 1l Flasche passt auch noch aber 1,5l nicht mehr.
Und ich habe auf dem Navi einen Button mit Mirror Link gefunden. Das lässt hoffen. Man konnte auswählen zwischen WLAN und USB Anschluss.
Timo1
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521189
Aw: Modelle und Ausstattung 04.03.2019 13:18 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Also ich hab mir den RAV4 4x4 Lounge in Nagoyablau bestellt. Hab dieses aber vorher schon gesehen und das sieht im Prospekt dunkler aus als in echt.
Bambusbjoern
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521463
Aw: Modelle und Ausstattung 05.03.2019 19:46 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Ich finde, im Prospekt sehen alle Farben dunkler aus auch das lichtsilber. Ich hätte mir das silber vom C-HR gewünscht. Das ist eine Nuance kräftiger.
Das Blau im Prospekt hat mich nicht angesprochen. Eben weil zu dunkel. In echt habe ich es noch nicht gesehen.

Aber ist euch mal aufgefallen, dass im 2019er viele Sachen verändert wurden, die wir früher bemängelt hatten? Z.B. den langweiligen Endtopf, die schlechte Rundumsicht und so?
Timo1
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521488
Aw: Modelle und Ausstattung 05.03.2019 21:27 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Also der Endtopf wäre das erste was ich ändern würde!
Das es bei der doch recht großen Maschine eine Zweirohranlage ist, ist TOP! Aber die Optik...die geht garnicht! Absolut jeder kann erkennen das es da statt einem vernünftigen Endrohr immer nur aufgesteckte Blenden sind. Das fand ich schon immer gruselig.
TF104
Beiträge: 3314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521492
Aw: Modelle und Ausstattung 05.03.2019 21:44 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Siehe Toyota Corolla: ->KLICK MICH<-
Da geht es auch ohne. Besonders beim Hybrid ist es doch wirklich nicht Sinn der Sache, besonders mit den Verbrenner-Eigenschaften nach außen zu werben. Vielleicht wären versteckte Endrohre die bessere Wahl gewesen.

Was ich sehr schade, als NICHT-KÄUFER, finde, ist das fehlende HUD. Das geht eigentlich garnicht. Ist es doch ein Element, was Toyota sicher und gut beherrscht. Das ist nicht teuer im Einbau und die es nicht nutzen wollen, haben ja die Möglichkeit es zu deaktivieren. Ist ja keine feste Scheibe, mkhmhh, Hyundai.
Bayer
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 21:46 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,3L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522627
Aw: Modelle und Ausstattung 11.03.2019 13:54 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Also der 2.0 Hybrid hat einen ziemlich markanten Doppelrohrauspuff
Bambusbjoern
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison