Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Modelle und Ausstattung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Modelle und Ausstattung
#516569
Modelle und Ausstattung 05.02.2019 12:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe heute von Toyota die Unterlagen zum neuen RAV4 bekommen und mal versucht, meinen Wunsch-RAV zusammenzustellen. Geht nicht.

Wunsch-Farbe ist tokio-rot, endlich ist der RAV mal in einem einigermaßen sattem Rot lieferbar. Damit scheidet der Style Selection schon mal aus, in tokio-rot gibt es den nicht. Naja, schwarzen Dachhimmel wollte ich sowieso nicht, da fühlt man sich wie im Kohlenkeller.

Ich mag kein Leder, ist mir zu empfindlich, daher fällt der Lounge auch raus (ganz abgesehen von Preis).

RAV4 Club wäre ganz nett, mit dem Technik Paket für 1.490 € hätte man auch noch DAB+, Smart-Key, elektrische Heckklappe und anderes.

Aber was ist mit dem geliebten 360 Grad Kamera-System und JBL-Sound: nicht lieferbar zum Club, bzw. wenn man tokio-rot möchte und Ledersitze nicht mag.

Wie blöd ist das denn schon wieder?

Reifenreparaturset ist wieder Standard, Notrad nicht auswählbar.
Und was heißt eigentlich "Heckklappe, elektisch" (erst ab Style Selection Serienausstattung)? Von Fußgesten-Steuerung kann ich nirgends was lesen, gibt es die noch?

Die Überlegung, auf den neuen zu wechseln, hat sich damit erst mal erledigt ... bis es vielleicht in 2 Jahren mal ein Sondermodell gibt, wo alles passt.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516572
Aw: Modelle und Ausstattung 05.02.2019 12:16 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Auch ich bin nicht restlos glücklich geworden. In Spanien tragen die Modelle andere Namen und sind in der Ausstattung nicht vergleichbar.
Meiner entspricht dem deutschen Modell Style, da fehlen hier leider die Totwinkel Spiegel und auch die 360° Kamera gibt es nicht. Beides hätte ich nur zusammen mit Ledersitzen zusammen haben können. Falls diese auch klimatisiert wären hätte ich sie genommen.
Nun steht er bereit beim FTH und wartet noch auf die Kennzeichen.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516611
Aw: Modelle und Ausstattung 05.02.2019 16:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe den Fußsensor für die Heckklappe eben in der Preisliste gefunden. Er muss für 190 Euro als Option bestellt werden, vorausgesetzt, man bestellt auch das Technik-Paket.

Wird auch eine AHK bestellt dann gilt lt. Chat mit Toyota: "Aktuell wird der Fußbewegungssensor deaktiviert - bis es eben ein passendes Zubehör wie beim Vorgänger gibt."

Auf die Frage, warum man im Konfigurator beides (zusammen) auswählen kann, obgleich sich die Optionen ausschließen, gab es zur Antwort: "Der Konfigurator ist leider nicht verbindlich und weist noch nicht alle Details und Ausschlüsse auf."

Das zu kommentieren, verkneife ich mir jetzt...
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 16:13 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516633
Aw: Modelle und Ausstattung 05.02.2019 18:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
...ja, leider lassen sich Extras nicht einzeln dazu bestellen, so wie bei den deutschen Herstellern.
DAB+ hätte ich schon sehr gerne. Der Empfang bei meinem RAV (ohne DAB) ist nicht so gut.

Aber, das Basis-Modell hat alles, was mir wirklich wichtig wäre:
ACC, Rückfahrkamera (PDC dann überflüssig), LED-Scheinwerfer.
Dazu die in meinen Augen schöneren Sitzbezüge.
Auf schlüssellosen Zugang kann ich verzichten, eine manuell bediente Heckklappe ziehe ich vor, weil es keine Mühe macht.
Die Auswahl an Reifen der Größe 225/65R17 ist deutlich besser, sowohl WR als auch GJR.
Stoßfänger brauchen keinen Lack, ohne Dachträger brauche ich auch keine Reeling.

Spricht etwas gravierendes gegen die Basis?

Eine kurze Probefahrt mit dem Neuen habe ich gemacht. Ich empfand den Unterschied bezüglich Fahrleistung/Geräusche/Komfort als eher unbedeutend. Fährt sehr ähnlich.
Kann man, muss man aber nicht. Das alte Modell ist schon sehr gut.
cprav16
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Basis 4x2
4,5-5,8 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516766
Aw: Modelle und Ausstattung 06.02.2019 18:52 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
naja die Basis hat eben kein Allrad. Das spricht für mich schon einmal dagegen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516770
Aw: Modelle und Ausstattung 06.02.2019 19:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Ich habe heute von Toyota die Unterlagen zum neuen RAV4 bekommen...

Hier auch zum downloaden von toyota.de :

- Broschüre - Online ansehen
- Broschüre - Herunterladen (PDF 5.16MB)
- Preise & Fakten - Herunterladen (PDF 0.79MB)

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516800
Aw: Modelle und Ausstattung 07.02.2019 00:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Also ich kann Fibonacci hier nur zustimmen.

Vorausgesetzt ich würde einen RAV4 kaufen müssen, was ich aktuell sicher nicht vorhabe, müsste ich allein wegen des schlichten Regensensors die höchste Ausstattungslinie nehmen. Ein absoluter Witz.

Und nein, ich kaufe garantiert nie wieder ein Auto ohne.

Ich bin mir sehr sicher, dass das in den umliegenden Ländern auch anders kombinierbar ist. Das Nachschauen erspare ich mir.

Die berühmt-berüchtigte Ausstattungspolitik von Toyota Deutschland ist eben wieder zur Hochform aufgelaufen.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516801
Aw: Modelle und Ausstattung 07.02.2019 00:57 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Monarch schrieb:
Also ich kann Fibonacci hier nur zustimmen.

Vorausgesetzt ich würde einen RAV4 kaufen müssen, was ich aktuell sicher nicht vorhabe, müsste ich allein wegen des schlichten Regensensors die höchste Ausstattungslinie nehmen. Ein absoluter Witz


Also müssen wir hier nieman müssen

Und beim Regensensor gibt es einen offensichtlichen Fehler in der Broschüre "Preise und Fakten"
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517083
Aw: Modelle und Ausstattung 08.02.2019 17:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der Regensensor ist ab der 2. Ausstattungsversion "Comfort" immer dabei. Habe den Fehler aber auch schon gesehen. Ohne dem wäre für mich auch nicht mehr schön.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517152
Aw: Modelle und Ausstattung 08.02.2019 23:57 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde die Farbauswahl irgendwie blöd. Nur schwarz, weiß, schwarz-weiß, verschiedene Grautöne und ein auf mich (am Monitor) etwas komisch wirkendes rot. Und dann ist da noch dieses total dunkle blau, das man fast für schwarz halten kann.
Wo ist das schöne carminrot vom Vorgänger geblieben? Oder das schicke blau vom alten Corolla Verso? Warum kein grün? Oder mal was knalliges, z. B. orange oder ein sattes gelb?
Kein Mut mehr.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517164
Aw: Modelle und Ausstattung 09.02.2019 07:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das sehe ich ganz genauso mit den Farben. Ich hatte mich auch mal für das rot sehr begeistert und bin über das blau sehr erstaunt. Aber ich bin da zum Glück nicht so wählerisch.
Ich richte mich jetzt nach meiner Frau und der RAV wird endlich lichtsilber. Das wollte sie schon beim letzten. Aber da wurde es nur weiß (als Kompromiss). Da ich den Aufpreis für mich nicht gerechtfertigt fand. Außerdem hat man das Fahrzeug wirklich gut gesehen und den Dreck sah man wider Erwarten doch nicht so präsent. Obwohl es in der Stadt immer Blinde gibt. Also ich meine Ignorante, die alles übersehen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517588
Aw: Modelle und Ausstattung 11.02.2019 17:03 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Söderle, ich habe heute Fakten geschaffen und verbindlich bestellt. Unverbindliche Lieferdauer 3-4 Monate also voraussichtlich Mai/Juni.
Ansonsten habe ich jetzt das Navi sicherheitshalber dazu geordert. Meine Freundin wollte es unbedingt. Sie hat ja auch die Farbe ausgesucht Ansonsten habe ich noch Seitenleisten dazu genommen. Gibt es übrigens beim Club nur in Wagenfarbe. Ich habe für meinen Alten noch einen sehr guten Preis bekommen. Meine Autoverkäuferin hat lange und zäh mit dem Mechaniker verhandelt. Sie hats wirklich drauf und hat mir so einige Rabatte beschert. Felgen habe ich die Standard des Club genommen. Die glänzen sehr schön silber und sind genau mein Geschmack.
Die Felgen vom 16´er sind nicht zugelassen, so dass ich diese in Zahlung gegeben habe und Ganzjahresreifen bestellt habe. Wenn hier Leute aus den Alpen schreiben, die reichen, dann reichen die für Berlin schon lange Naja Winterurlaub wird's auch schon nochmal geben.
Vorher hatte ich ja den Comfort mit Toten Winkel und Safety Sense. Daher ist für mich die Elektrische Heckklappe neu aufgrund Technikpaket. Die hätte ich sonst nicht mitbestellt. Fußsensor brauche ich nicht. Kann ich nichts mit anfangen.
Im Technikpaket waren ja u.a. der Tote Winkel mit drin, was für mich ein Muss war. Und Sitzheizung und Smart View Innenspiegel mussten sein, was nämlich den Club rechtfertigen. Auf die Scheinwerferreinigung und beheizbare Düsen hätte ich wiederum verzichten können. Ich hätte auch den Business genommen, der hatte wieder keinen Allrad. Naja also die Auswahl war nicht ganz leicht. Ansonsten freue ich mich schon auf das beheizbare Lenkrad, da ich immer Eisfinger im Auto habe. Das werde ich dann leider erst nächsten Winter testen können.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2019 17:10 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517605
Aw: Modelle und Ausstattung 11.02.2019 21:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gratuliere zum neuen RAV4 @Timo1

Deine zusammengestellte Ausstattung finde ich schlüssig und sinnvoll. Einzig das mit den Ganzjahresreifen würde ich nochmals überdenken. Die können das ganze Jahr verwendet werden, sind aber nie richtig gut. Weder im Sommer noch im Winter.

Meiner soll angeblich mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Wenn wie bei meinem letzten RAV4 wieder Ganzjahresreifen montiert sind, werde ich sie gegen richtige Sommerreifen tauschen.

Hast du den RAV4 in AWD oder 2x4 bestellt?
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517607
Aw: Modelle und Ausstattung 11.02.2019 21:24 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
scth schrieb:
Einzig das mit den Ganzjahresreifen würde ich nochmals überdenken. Die können das ganze Jahr verwendet werden, sind aber nie richtig gut. Weder im Sommer noch im Winter.


Ansichtssache. Vielleicht machen GJR einen Unterschied im Fahrverhalten bei RAV4 oder P4. Auf dieses nervige SR-und WR-Gewechsel hab' ich keinen Bock mehr.

Die GJR tun unaufgeregt ganzjährig ihren Dienst. Rollen durch die Lande. Mag am relativ milden Flachlandnorden und entsprechenden Wintern liegen. Sie sind zudem verschleißarm. Was will man mehr, wenn man in den Jahreszeiten und Wetterlagen nicht das Letzte aus Reifen rauskitzeln will.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2019 21:26 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517609
Aw: Modelle und Ausstattung 11.02.2019 21:35 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Dann liegt es wohl tatsächlich an der Örtlichkeit. Ich wohne in den Alpen und hier sind Winterreifen pflicht. Für mich ist der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen also ganz normal.
Die ab Werk montierten Ganzjahresreifen wollte ich im Sommer fahren. Der Grip (besonders bei Nässe) und die Laufruhe waren nicht gut und so habe ich die Ganzjahresreifen nach einer Saison entsorgt.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar