Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(5 Leser) gcf, heinz die speiche, hybrid, Vogtländer, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...30
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#521833
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 07.03.2019 16:37 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Eines meiner Lieblingsvideos von
Saarland Fernsehen 1 German Television
Am 01.03.2019 veröffentlicht
(mit Gegenüberstellung 2016er und `19er und emotionaler ja liebevoller Moderation):

Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521846
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 07.03.2019 17:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Timo1 schrieb:
Eines meiner Lieblingsvideos
(mit Gegenüberstellung 2016er und `19er und emotionaler ja liebevoller Moderation)


Naja, ist schon etwas sehr unkritisch und hat eher Werbespot-Charakter
Würde mich freuen wenn AutoHub den mal testet.
Obwohl mein Lieblingstester (eigener Popo )den schon für gut befunden hat.
imker1
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521862
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 07.03.2019 19:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
imker1 schrieb:
Naja, ist schon etwas sehr unkritisch und hat eher Werbespot-Charakter
Ach was.

Obwohl mein Lieblingstester (eigener Popo )den schon für gut befunden hat.
Meiner auch.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 20:41 von Timico.Grund: Zitat repariert
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521874
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 07.03.2019 20:41 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Timo, bitte beim Zitieren nicht die Quote-Tags entfernen, die den zitierten Text einschliessen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521946
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.03.2019 08:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Timo,
Sagst du mir noch den Grund bitte? Zu sehen ist es ja, dass es zitiert wurde. Dann kann ich es mir besser merken.
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522052
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.03.2019 18:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Timo1 schrieb:
Naja, ist schon etwas sehr unkritisch und hat eher Werbespot-Charakter


Der Michael hätte dann doch besser ein Toyota-Hemd statt dem Kia-Hemd angezogen.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522056
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.03.2019 18:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der sieht schon toll aus,schade nur das man im Innenraum wieder mal gespart hat.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522060
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.03.2019 18:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
In der gestrigen AB ist ein durchaus interessanter SUV Vergleichstest (positiv hervorzuheben - mal ohne deutsche Hersteller), in dem der RAV4 auf dem letzten Platz landet (der CR-V Hybrid ist auch dabei und landet auf dem vorletzten)...

Hab mir das Heft heute gekauft, weil mich der Test interessiert und ich mal lesen will, was kritisiert wird...Zudem gibts auch erste ausführliche Verbrauchswerte zu RAV4 und CR-V Hybrid. Will den Test nicht gleich verurteilen, denn oft finde ich die AB-Tests nicht so schlecht, wie sie von einigen gemacht werden...

Durchaus spannend...Die Gesamtpunktzahlen liegen nur sehr wenig auseinander, weshalb im Fazit die Hybride als durchaus konkurrenzfähige und sinnvolle Alternative benannt werden.

Die gemessenen Verbrauchswerte finde ich absolut interessant und Toyota gewinnt da auf voller Linie. Der Honda scheint davon deutlich entfernt mit einem über 5000€ höherem Preis und 1,2 Liter mehr Verbrauch...Er liegt damit m.M.n. zu nah an den Nicht-Hybriden.

Durchschnittlicher Testverbrauch (in Klammern die Werksangabe):

Honda 7,7 Liter/100km
Toyota 6,5(!) Liter/100km
(Citroen 8,6 Liter/100km)
(Mazda 9,1 Liter /100km)

Nach der üblichen AB-Testrunde: 155km, davon 54km Autobahn mit 20km Vollgas und 101km Stadt und Land mit wenig Gas...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 19:33 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522067
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.03.2019 19:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich finde den Test einfach nur ärgerlich. Einmal mehr das Gejammer über das Getriebe. Das Fahrwerk welches von anderen Testern als komfortabel und sicher bewertet wurde wird hier kritisiert. Die Bewertung des RAV kann ich nicht nachvollziehen.
Typisch, das sportlichste Fahrzeug holt den Sieg. Erstaunlich eigentlich, dass nicht noch auf einer Rennstrecke die Rundenzeiten verglichen wurden.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522075
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.03.2019 19:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also da wurden aber HSD-Fahrzeuge schon schlechter bewertet...So schlimm find ichs nicht. Na ja, und wie auch schon beim P4 bleibt das CVT trotz allen Anpassungen ein CVT-Getriebe mit seinen Eigenarten. Und die mögen solche Tester halt einfach nicht...Aber das wissen wir doch schon! In NL war die Kritik übrigens noch viel deutlicher, quasi abwertend für den gesamten Test, nach dem Motto "Chance vergeben".
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 19:20 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522412
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 10.03.2019 15:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kann jemand entweder aus dem Netz oder aus der eigenen COC-Bescheinigung die Werte des RAV4 2019 bezüglich CO2, NMHC, THC, NOx, Partikelmasse und -größe mal hier reinstellen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522745
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 12.03.2019 03:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der AB-SUV-Vergleichstest ist zwar erst der erste offizielle Verbrauchsvergleich zwischen RAV 2019 Hybrid und CR-V Hybrid, trotzdem möchte ich auf dieses Zitat von der Honda-Presseabteilung verweisen (wahrscheinlich vom technischen Berater bei Honda Europe, Kotaro Yamamoto):

Andererseits, so die Japaner, bedeutet der Verzicht auf ein Schaltgetriebe und die Entkopplung des Benziners von der Antriebsachse deutlich weniger Reibungsverluste als etwa bei Systemen mit Planetengetriebe. Dadurch sei der Effizienznachteil der seriellen Bauweise mehr als kompensiert.
Quelle

Ja, ne, is klar... und deshalb verbraucht der Honda ja auch 1.2 LHK mehr...

(Sorry, aber der musste sein, wenn man schon das Planetengetriebe des Hybrid-Pioniers angreift... )
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523154
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 14.03.2019 08:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hier noch ein Video mit Beschleunigung 0-100km/h und Höchstgeschwindigkeit auf der AB. Das ist von einem Motortalker.
Dafür war der Durchschnittsverbrauch von 8,6l/100km durchaus respektabel. Man kann abonnieren, es kommen nämlich noch Videos zu Stadt- und Landfahrten.

Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2019 08:58 von Timo1.Grund: Videoeinbindung
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523196
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 14.03.2019 12:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Von dem Kamerageschaukel ist mir schlecht geworden.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523200
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 14.03.2019 12:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Liegt das nur am Video oder hört sich der Blinker wirklich nach "Pferdegehoppel" an?
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar