Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.02.2019 16:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
der rav 4 hatte kein navi, ortsschilder wurden nicht angezeigt.
@igal
auf den gefahrenen nebenfahrbahnen lag bei uns noch schnee, ist natürlich für den verbrauch nicht gerade von vorteil.
die differenz wurde bei fast gleichen bedingungen ermittelt.
wie hoch ist der verbrauch bei deinem p4?
in meiner gegend ist ein verbrauch von 4,6 liter beim p4 selbst in der warmen jahreszeit die regel. bei urlaubsfahrten mit zwei drittel autobahn anteil weniger.
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.02.2019 16:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Danke an alle die ihren tests Erfahrung machen...
PS: 23 grad fur innen Temperatur!! das ist heftig oder ? Wenn ich mein Rav4 so einstelle wir der Motor nie stoppen habe ich das gefuhl ..oder erst nach 20mn fahren ( dann bin ich schon angekommen manchmal !!).
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.02.2019 18:20 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
sitzheizung und 23° für meine frau genau richtig
klar könnte ich ein paar zehntelliter benzin sparen und die temperatur absenken.
mache ich aber sicher nicht! im sommer benütze ich die klimaanlage und in der kalten jahreszeit möchte ich mich ohne winterkleidung im auto wohlfühlen.
Fazit: unentschieden. Einer der beiden Tester entscheidet sich für den RAV4, da er ihm bessere Haltbarkeit zutraut. Der andere Tester nimmt den Tiguan wegen der etwas edleren Anmutung.
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 11.02.2019 11:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
"Auf welche Temperatur stellst du ein? Ich hatte bisher auch immer 22,5 aber auch erst, wenn der Benziner ausbleibt. Vorher nur Sitzheizung."
19 von September bis Mai !! ich fahre auch selten mehr als eine Stunde. So bin ich im Winter immer mit Jacke zb.
Zum Testen habe ich schon mal au 22° versucht auf meine Täglich 11 km Strecke . Verbrauch geht dann um 0,5 l rauf ,bei der Ruckfahrt ( es steigt und so bin ich dann bei 8.0l im Winter , zufahrt aber 6,0l das es runter geht ...immer im Winter) ! Mit Jacke ist mir 22° zu warm..und der benzin motor zu lang an dann
Sommer Verbrauch ist bei mir 1 liter niedriger .
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 13.02.2019 18:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Dafür gibt es eine Art Prius für die Pampa. Denn nicht nur die Plattform übernimmt der Mitbegründer des SUV-Segments vom weltweiten Hybridbestseller, sondern auch die Philosophie: Den Diesel haben die Japaner deshalb ausgemustert. [...] Gegenüber dem Vorgänger wird das Tandem-Triebwerk nicht nur spürbar stärker und fährt entsprechend flotter, auch die leidige stufenlose Automatik nervt nicht mehr ganz so sehr. Denn die Ingenieure haben den Gummibandeffekt beim Beschleunigen deutlich reduziert. Vor allem aber wird das Auto noch 800 Euro billiger als bisher und bietet damit noch weniger Argumente gegen den Hybrid. Kein Wunder also, dass Toyota den Diesel gestrichen hat.- www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-hand...ermann/23980090.html
- www.traunsteiner-tagblatt.de/startseite_...nn-_arid,470101.html
- www.techfieber.de/motor/2019/02/13/toyot...st-suv-sauber-prius/
Zitat: Das Ansprechverhalten der beiden Hybriden ist spürbar besser geworden, weil das Planetengetriebe jetzt sechs Fahrstufen simuliert. Dadurch reduziert sich der bekannte Gummibandeffekt beim kräftigen Beschleunigen. So bleibt das alternative SUV auch beim beherzten Tritt auf´s Gaspedal weitgehend leise und beschleunigt gleichmäßig kraftvoll. Einzig unter Vollast spielt sich der Benziner noch akustisch in den Vordergrund, doch insgesamt zählt der RAV4 zu den ruhigen Vertretern seiner Klasse. Zugelegt hat der Japaner außerdem bei der Fahrdynamik.- www.handwerksblatt.de/22-mobilitaet/5005...traktiven-preis.html
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 17.02.2019 18:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Toyota RAV4 Mit einem, zwei oder drei Motoren
Als Hybridmodell kann der RAV4 ebenfalls mit Front- oder Allradantrieb bestellt werden. Hier ist ein 2,5-Liter-Vierzylinderbenziner mit 178 PS das Herzstück, das elektrisch unterstützt wird. Beim Fronttriebler hilft ein 88 kW (120 PS) starker Elektromotor. Das ergibt dann eine Gesamtsystemleistung von 218 PS. Bei der Allradvariante, die von 37 990 Euro an in der höheren Ausstattungsklasse „Comfort“ zu haben ist, schickt ein zweiter Elektromotor im elektrischen Allradsystem zusätzliches Drehmoment an die Hinterachse, die Systemleistung klettert so auf 222 PS. Mit maximal 180 km/h Spitze ist das Hybridmodell nicht ganz so flott wie der reine Benziner, aber der Normverbrauch ist deutlich niedriger: Er liegt zwischen 4,5 und 4,8 Liter.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...otoren-16034068.html
- www.np-coburg.de/leben/mobiles-leben/eig...bt;art661791,6574420
Im Jahr 2018 haben sich rund 85 Prozent der Kunden in Westeuropa für die Hybridvariante des Toyota RAV4 entschieden. Deswegen ist es logisch, dass auch das neue Modell mit einem konsequenten Hybridantrieb auf den Markt kommt. Und das entgegen des Trends der allgemein steigenden Automobilpreise: der neue Toyota RAV4 ist in der „Business Edition“ sogar ein bisschen günstiger als sein Vorgänger.- www.automativ.de/der-neue-toyota-rav4-hy...0-euro-id-84234.html
- emobilitaetblog.de/die-fuenfte-generation-des-toyota-rav4/
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 26.02.2019 00:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Der neue Toyota RAV4 im ÖAMTC-Test
Toyota hat eine Neuauflage seines Bestsellers herausgebracht – und der setzt nun total auf Hybrid. Das SUV-Erfolgsmodell der Japaner ist kantig und als Hybrid oder Benziner erhältlich. Diesel gibt es für dieses Modell nicht. Der ÖAMTC stellt den neuen SUV in seinem Beitrag genauer vor.
- www.stol.it/Artikel/Panorama-im-Ueberbli...-RAV4-im-OeAMTC-Test(Video)
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 03.03.2019 09:45 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Die Kiste zieht schon nicht schlecht, wenn sie getreten wird. Untenrum sehr hurtig, gen Begrenzer flaut das frische Lüftchen dann merklich ab. So kann man sie auch testen....auch auf maximalen Spritverbrauch hin.