Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 24.06.2020 21:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:
Der kompakte SUV Toyota RAV4 eignet sich gut als Taxi
Mit angenehm hoher Sitzposition, viel Platz für Fahrgäste und Gepäck, einem hohen Fahrkomfort und sparsamem Hybridantrieb ist der Fronttriebler ein guter Allrounder speziell für ländliche Regionen.
- www.taxi-heute.de/de/news/pkw-tests-suvs...-als-taxi-20729.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.06.2020 21:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH
25. Juni 2020
Toyota RAV4 Hybrid überzeugt im SUV-Vergleichstest
Geringer Wertverlust – hohe Kundenzufriedenheit
- Zehn der beliebtesten SUV-Modelle im Vergleich
- Primus bei Schwacke, Ökotrend und J.D. Power
- Harmonischer Hybridantrieb und gute Offroad-Eigenschaften
Köln. Wertstabil, umweltverträglich – und die zufriedensten Kunden hat er auch: Im neuen SUV-Vergleichstest der Fachzeitschrift „Auto Test“ gibt der Toyota RAV4 Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,4-4,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 100-96 g/km) ein hervorragendes Bild ab.
Den Kompakt-SUV-Pionier bietet Toyota in der aktuellen Modellgeneration mit einem ebenso leistungsstarken wie effizienten Vollhybridantrieb an. Im Test überzeugt der RAV4 neben dem vor allem innerorts geringen Verbrauch auch durch seine Offroad-Eigenschaften und seine leichte Handhabung. (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,4-4,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 100-96 g/km)
Das Zusammenspiel der Antriebskomponenten erfolgt dabei maximal harmonisch. Ob gerade der Verbrenner läuft oder der Elektromotor übernimmt: „Wer sich mit dem Beifahrer unterhält, bekommt fast nicht mit, was der RAV4 gerade so treibt“, schreiben die Tester. „Auf diese Weise wird auch ohne einen besonders knausrigen Fahrstil der bestmögliche Verbrauch erzielt.“
Besonders glänzt der RAV4 in der abschließenden Statistik: Dort führt er mit einem Restwert von 70 Prozent nach zwei Jahren und 40.000 Kilometern die Schwacke-Auswertung zur Wertstabilität an und punktet in der Bewertung der Umweltfreundlichkeit über den gesamten Lebenszyklus durch das Umwelt-Institut Ökotrend mit dem Höchstwert von 72 Prozent. Mit 79 Prozent – ermittelt vom Marktforschungsunternehmen J.D. Power – liegt der RAV4 zudem in Sachen Kundenzufriedenheit vorn. Das liegt wohl nicht zuletzt auch an einem Faktor, den die Redakteure der Fachzeitschrift ebenfalls kennen: „Toyota-Hybride sind zudem legendär haltbar.“
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 17.09.2020 18:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Zitat:
Der Toyota RAV4 eignet sich gut als Taxi
- www.taxi-heute.de/de/fachmagazin/fachart...-als-taxi-20984.html (Paywall)
Grüße, Egon
Allerdings sollte wirklich nur die Vorderrad-Antrieb-Version als Taxi benutzt werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die AWD-Version ist hinten bretthart.
Das habe ich allerdings auch erst bemerkt, als ein Kumpel mal ans Steuer durfte
Gruss Thomy
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 18.09.2020 11:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
taxiheute ....vor allem für ländliche Gebiete, wo viele Krankenfahrten gemacht werden. ....gerade hier ist der allradler zweckmäßig.
warum soll der 4wd hinten härter sein? der kleine zusätzliche e-motor an der hinterachse ist dafür nicht verantwortlich.
beim alten rav4 hybrid ist kein unterschied, egal ob frontantrieb oder 4wd.
esox
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 23.11.2020 20:37 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Vergleichstest Toyota RAV4 Hybrid, Honda CR-V Hybrid, Renault Kadjar, Mazda CX-5, Skoda Karoq, Ford Kuga
Zitat:
Der Toyota RAV4 [...] glänzt mit dem niedrigsten Kraftstoffkonsum, sicheren Fahreigenschaften und der geräumigsten Karosserie. Die zu langen Bremswege verhindern jedoch, dass der Japaner ein besseres Resultat erreicht als Platz sechs.
- www.autozeitung.de/ford-kuga-honda-crv-m...ichstest-199005.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 23.11.2020 21:45 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ohne die Angabe von Reifendimensionen und Typ ist die Angabe und Wertung des Bremsweges wie immer sinnlos. Beim ADAC stand er bspw. nach 35,4 Metern.
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 23.11.2020 23:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Bezüglich der Effizienz würde ich es mit Egon's Worten sagen:
" Wenn noch Verbrenner, dann HSD!"
Der RAV4 Hybrid deklassiert die Konkurrenz zwischen 0.9 LHK (Renault Kadjar) und 2.1 LHK (Ford Kuga)!
Übrigens auch gleich in der aktuellen AUTO BILD (47/20):
Der Camry Hybrid deklassiert im Testverbrauch den Mazda 6 um 1.3 LHK und den Opel Insignia um 2.0 LHK!
Scheint ein feiner Antrieb zu sein, dieser A25A-FXS...
|
|
|
Letzte Änderung: 23.11.2020 23:32 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 23.11.2020 23:43 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hört sich an wie ein Stormtrooper Ident-Code...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 24.11.2020 00:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ok... Sagen wir halt: Die 4. Generation des 2.5 L-Hybridantriebsstrangs...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 24.11.2020 20:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich hatte das Vergnügen, vom Modell 2019 auf das Modell 2020 zu wechseln. Unvorstellbar eigentlich, dass bei ein und demgleichen Modell ein Unterschied festzustellen ist. Ist aber. Der elektrische Anteil beim Fahren ist mehr geworden, der Motor dreht noch weniger hoch und der Spritverbrauch lag in der Einfahrphase bei 5,5 Litern. Streckenprofil überwiegend Landstraßen mit Tempomat 105 da, wo es ging und ansonsten bei normalem Mitschwimmen im Verkehr. Auch der Motor hört sich einen Tick weniger "knurrig" an. Für mich faszinierend, wie in nur eineinhalb Jahren im Detail kleinere Veränderungen eingeflossen sind. Hätte ich nicht gedacht.
Grüße von Wolfgang
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.11.2020 13:16 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Sehr interessant. Gerade das knurrige finde ich cool.
|
|
|
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.07.2021 10:47 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zitat:
100 Tage treue Begleitung
Toyota RAV4 Hybrid im Dauertest
In seiner fünften Modellgeneration ist der einst so agile SUV-Pionier größer, schwerer und gesetzter, aber dank Hybridantrieb zugleich sparsamer geworden. Im Dauertest klären wir, ob er so solide und zuverlässig wie einst geblieben ist.
- www.auto-motor-und-sport.de/test/toyota-rav4-hybrid/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.07.2021 13:13 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
|
|
Peinlich...
Toyota RAV4 Hybrid im Dauertest
Technische Daten Toyota RAV4 2.5 Plug in Hybrid
Verbrauch 1,1 kWh/100 km
Testverbrauch 7,2 kWh/100 km
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.07.2021 16:32 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
|
|
Für die Deutschen gibt es nur Plug In Hybrid.
Vollhybrid lohnt sich nicht...
Der Fahreindruck wird jedoch geprägt vom stufenlosen Automatikgetriebe, das den sonst recht leisen Vierzylinder bei jedem Gasgeben unwillig aufheulen und den Toyota zäher wirken lässt, als er den Messwerten nach ist.
Komisch, mein RAV4 Hybrid muss kaputt sein. Aufheulen gibts bei mir nur bei digitaler Fahrweise. Im Alltag mit gefühlvollem Gasfuß ist das nicht so. Und der Verbrauch wird wohl trotz älterem System besser sein.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.07.2021 16:40 von ex_TF104.
|
|
|