Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...2021222324252627
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#578355
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 15:15 - vor 1 Tag, 11 Stunden  
Um die 8l/100km? Welche Nulpe war denn der Testfahrer?
RAV4me
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578362
RAV 4 Testberichte 16.01.2020 15:52 - vor 1 Tag, 11 Stunden  
Honda CR-V gewinnt im Vergleichstest gegen den RAV4 - Verschoben aus der Honda-Rubrik // Timico
Wobei ich mich über den doch recht hohen Verbrauch wundere. Na ja, AB fand ihn sogar recht günstig.

Beim Verbrauch aber ganz vorne ist der Lexus. Hut ab für diesen Verbrauchswert bei einem Test von AB. Mit wie viel Sprit lässt der Wagen sich von Fahrern wie uns bewegen?
hungryeinstein
Beiträge: 965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 21:07 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578375
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 17:02 - vor 1 Tag, 9 Stunden  
Dieser Test wurde doch bereits in AB vom 18.12.2019 veröffentlicht!?
Den Verbrauch von 7.8 Lt kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Kam wohl unter Einbezug des "Spassfaktors" zustande. Bleibe praktisch immer unter 6 Lt. Bei grossem AB Anteil (120Kmh) auch mal 6.5 Lt.
Andere Vergleichstests (mit dem Honda)hat jeweils der Toyota gewonnen, auch in der Komfortbewertung.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578409
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 20:31 - vor 1 Tag, 6 Stunden  
Schade, den Erfolg des Honda in ein Forum des RAV4 verschoben.

Dort natürlich nicht unbedingt zu vermuten. Damit wird der CR-V aus meiner Sicht etwas ausgeblendet.

Und mein Text wird durch die Verschiebung aus dem Zusammenhang gerissen. Man hat den Eindruck ich würde anfangs über den Toyota sprechen. Ist nicht so, das muss ich klarstellen.
hungryeinstein
Beiträge: 965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 20:34 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578411
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 21:03 - vor 1 Tag, 5 Stunden  
Ich habs oben deutlicher gekennzeichnet.
Verschoben hab ich den Beitrag, da der Test hier bereits Thema ist, in der Honda-Rubrik ist zusätzlich ein Link zu diesem Thread hinterlegt.
Strenggenommen hätten wir sogar für jedes der getesteten Modelle die passende Rubrik.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 9127
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578412
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 21:03 - vor 1 Tag, 5 Stunden  
Ich wiederhole mich gerne und lade jeden von euch Sparfüchsen zu einer Vergleichsfahrt zu mir ein. Wer meinen RAV4 AWD bei einstelligen Außentemperaturen auf der AB bei 120 km/h oder im Kurzstreckenbetrieb in der Stadt mit einer 6 vor dem Komma fährt, bekommt ein Kasten Bier. Hand drauf.
Ich bin aktuell bei knapp unter 8 und schaffe locker die 90% oder höher in der ECO Hitliste, oder wie das heißt.
Gruß
AK67
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578414
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 21:32 - vor 1 Tag, 5 Stunden  
Eco Score ist eher eine Spielerei

Da er auch nur von einem Stop des Fahrzeugs zu einem anderen Stop des Fahrzeugs auswertet. Als Beispiel von einer roten Ampel zur nächsten.

Die Wette würde ich mitgehen, aber ich mag kein Bier
Auch wenn ich den Rav selber erst nur als Probefahrt gefahren bin, gehe ich davon aus, dass die hier genannten 6l ohne Probleme machbar sind.

9 Grad Außentemperatur und Verbräuche bis 6,9l/100km laut deiner Definition ist vermutlich ein Kinderspiel
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3556
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 21:33 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578429
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 22:56 - vor 1 Tag, 3 Stunden  
Zu meinen Verbrauchsangaben muss ich fairerweise ergänzen, dass ich an der Costa Blanca lebe und darum kaum mal bei weniger als 10°plus unterwegs bin.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578451
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 17.01.2020 06:58 - vor 19 Stunden, 55 Minuten  
@Timico

Okay, Danke. Jetzt ist es besser erkennbar.
hungryeinstein
Beiträge: 965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578458
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 17.01.2020 07:56 - vor 18 Stunden, 57 Minuten  
Ich könnte auch auf eine Flasche Wein ausweichen. Kein Problem. Die Wette halte ich. 120 km/h auf der AB mit Tempomat bei einstelligen Außentemperaturen steht definitiv eine 7 vorne. Wer etwas anderes behauptet, kann hier gerne ein kurzes Video einspielen.

Gruß
AK67
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578472
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 17.01.2020 08:29 - vor 18 Stunden, 24 Minuten  
Mit der MyT App wird mir für den letzten Monat ein Durchschnitt von 6,4 L/100km angegeben über knapp 3000 Kilometer.
Da waren auch ein paar kälteren Tage dabei.
Fahre 70+ Prozent Autobahn.
Meistens mit Tempomat +5km/h über der erlaubten bzw. Richtgeschwindigkeit.

Der Gesammtverbrauch über 35k Kilometer liegt derzeit bei 5,9 L/100km.

Bei Kurzstrecken unter 7-8 Kilometern und frostigen Temperaturen sehe ich auch Werte jenseits der 8 Liter.

Kürzlich von Bad Neuenahr nach Olsberg (228km) und zurück mit jeweils 6,1 L/100km gefahren. Geschlichen bin ich da auch nicht und ein paar Hügel waren auch dabei.

Die 90+ Hybridpunke habe ich noch nie gesehen. Liege immer so zwischen 70-85.
billthebull
Beiträge: 193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2020 08:30 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2021222324252627
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987