Laut autobild.de wird die EU-Version des RAV4 als Plug-in-Hybrid kommen. Autogazette.de schreibt genau das Gegenteil. Vermutlich müssen wir für gesicherte Informationen noch etwas warten. Aber wahrscheinlich kein Plug-in.
Zitat: «Diese Autos werden laufend einem Verbesserungsprozess unterzogen und gerade beim RAV4 wird auf Ende Jahr bereits die neuste Generation auf den Markt kommen, die in Bezug auf die Hybrid-Technologie nochmals einen Schritt vorwärts macht»
- www.aarauer-nachrichten.ch/lifestyle/det...freudentag-00143931/
Trotz anstehenden Modellwechsels ist der Toyota Rav4 das meistverkaufte SUV der Welt - vor dem VW Tiguan, der den Honda CV-V überholte. Neu in den Top Ten: Mazda CX-5.
- www.motor-talk.de/news/der-tiguan-holt-auf-t6385844.html
Nicht schlecht !
Scheint ein vielversprechendes Fahrzeug zu werden,aber leider auch sehr teuer fürchte ich.
Wäre schön wenn das eine oder andere Feature auch im Prius 4 FL auftauchen würde.
Eine beheizbare Frontscheibe hätte schon was !
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Der neue Rav 4 2019 ohne E-Four soll 1000 Km Reichweite nach WLTP haben !
Hat man das Hybridsystem so stark verbessert ?
Angeblich soll der 2019er ja auch noch einen kleineren Tank haben als der Vorgänger...
Hm...Der RAV hat bisher 56 l Tankinhalt. 1000km Reichweite würden demnach bei ungefähr gleich großem Tank bedeuten, dass der RAV 2019 bei mehr Leistung gemäß WLTP um die 5,5 Liter/100km brauchen würde. Toyota gibt 5,6l/100km für den bisherigen RAV4 an - nach NEFZ...
Toyota-Konfigurator: "Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte
wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden."
Also scheint für den neuen RAV4 mehr Power bei ein wenig (bis zu 0,5 l/100km?) Verbesserung bezüglich des Verbrauchs möglich zu sein. Mal sehen, ob das so ist und wie groß diese dann wirklich generell ausfällt...
Letzte Änderung: 03.09.2018 02:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Man kann in etwa die gleiche Verbesserung wie bei Prius 3 auf Prius 4 erwarten, also 12-15%. Schließlich basiert das 2,5l Hybridsystem des aktuellen RAV4 auf Prius 3-Technik, und das 2,5l Hybridsystem des neuen RAV4 auf Prius 4-Technik.