Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...23
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#598935
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.05.2020 11:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Riddler schrieb:
ja aber wie machst du das? baust du wieder zurück?

Wenn man sonst nichts zu tun hat!

Altes Radio eingebaut - funktioniert alles noch - Parameter für Türen geprüft und alles geht wie es soll.

Video erstellt und hochgeladen bei Dasaita

Nach Rückbau hat das ganze mit den Türen schließen/öffen 3-4 x korrekt funktioniert - jetzt geht aber wieder nur das öffnen der Türen. Das schließen ist wieder off.

Ich bin gespannt was Dasaita jetzt macht.

Beste Grüße
Frank
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 12:35 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599040
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.05.2020 20:29 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Respekt, du tust dir etwas an.
Einfach mal kurz das Originalradio einbauen und dann wieder zurück.

Aber danke schon mal und jetzt bin ich auch gespannt was da von Dasaita zurück kommt.

Eine Frage noch an euch...
Passiert das bei eurem Radio auch, dass hin und wieder, so alle 4-5 Tage, nach dem starten der Playstore im Vollbild offen ist. Ob wohl der vorher nicht offen war, nicht einmal im Hintergrund. Oder ist das nur ein Phänomen bei mir?

LG
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599041
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.05.2020 20:39 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
ist bei mir noch nicht passiert, hab aber auch erst seit gestern den HAL9K Mod drauf...
meld mich wenn es vorkommt
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599043
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.05.2020 20:54 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Den Playstore effekt kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte schon dauer schleifen mit dem Homescreen gehabt. Das waren aber fehler bei den einstellungen.

Ich bin mit meinem Android jetzt zufrieden.
Der Fcc Launcher ist nicht schlecht habe mich aber für den Laucher von Agama entschieden.
Ich mach mal ein Video von dem Teil wenn mein Radio startet. (Hab ja Übung drin)

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599438
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 16.05.2020 23:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Tastatur und Sprachsteuerung.

Google Sprachsteuerung ist eine feine Sache.

Mein Android Radio hört jetzt auf mich wenn ich einen Radiosender hören will, von Spotify eine bestimmte Playliste bzw. Lied spielen soll, Google Maps eine Ziel eingebe oder eine Frage habe oder im Internet etwas suche!

Perfekt über die Sprache gesteuert. Vergleichbar mit Android Auto.
Das Smartphone wird alleine für die Telefonie über Bluetooth verwendet.

Was mir auch gut gefällt ist die Gboard Tastatur.
Dort gibt es ein Knopf für die Spracheingabe (Speech to Text).
Funktioniert beeindruckend gut bei der Texteingabe für Whatsapp usw.

Durch die geniale Google Sprachsteuerung kann ich das Radio alleine mit der Stimme und der Lenkradsteuerung bedienen. (Navigation, Radio, Spotify, Telefon)

Das macht das Fahren sicherer - durch weniger Ablenkung duch Knöpfe suchen usw.

Dasaita: Hat sich gemeldet - Sie wollen sich um den fehlerhaften Fahrzeug einstellungen kümmern.

Infos dazu gebe ich gerne!

Beste Grüße und einen schönen Sonntag.
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2020 23:26 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599462
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 17.05.2020 09:21 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ja die sprachsteuerung geht super.
Hab mir eine Taste am Lenkrad damit belegt. Mit Mode kann ich prime music starten und dann mit alexa daheim die Temperatur, Rollos und Licht steuern
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2020 09:22 von Riddler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599464
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 17.05.2020 09:23 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Dasaita hat mir auch was geschrieben was ich probieren soll, ist aber ziemlich unverständliches Kauderwelsch...
Und natürlich wollen sie auch von mir ein Video mit dem original Radio.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2020 09:24 von Riddler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599466
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 17.05.2020 09:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hört sich gut an.
Danke schon mal für die Kontaktaufnahme und folgenden Infos.
Wenn das wirklich was wird, schicke ich dir ein 6er Tragerl Bier zu!

Zur Sprachsteuerung hast Du mich jetzt neugierig gemacht.
Funktioniert das alles wie Senderwechsel und ich nehme mal an auch Musikplayersteuerung wie bei mir Poweramp (ich bin da altmodisch und habe meine Musik auf einem fetten USB-Stick) von Haus aus schon?

Brauchts da spezielle Einstellungen oder ev. eine App, wie die Tastaturapp, wobei WhatsApp und so weiter belasse ich am Handy und mach ich nicht am Autotablet, etc.?

Und wie funktioniert die Kombi über die Lenkradsteuerung.
Die Sprechtaste auf meinem Lenkrad hat nur Mute-Funktion.

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599474
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 17.05.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann für den Google Assistent was schreiben. Da du mit Alexa sprichst brauchst du wahrscheinlich die richtigen Skills dazu.

Whatsapp läuft bei mir nicht nativ. Es ist mit Whatsapp web verbunden.

Ich prüfe gerade das Radio so einzustellen das in dem Fall das mein Smartphone sich mit dem Radio über Bluetooth verbindet sich automatisch das Radio entsperrt. (Sperrcode vom Radio). Auf gut Deutsch: Kein Smartphone im Auto - ist das Radio vor bentzung zu entsperren!

Schon was feines mit einem offenem System. Es gibt immer neues zu entdecken.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2020 10:14 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599501
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 17.05.2020 12:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hmm, ich bin eigentlich nicht auf Alexa festgelegt, habe auch kein monatliches Abo.
Wahrscheinlich ist es über Google sogar einfacher, bzw. wird unter Android besser unterstützt.

Ich habe mir vor einiger Zeit lediglich eine Echo Input gekauft, damit ich günstig Internetradio auf die Wohnzimmeranlage bekomme.
Diese kleine Scheibe nimmt keinen Platz weg fällt auf der Anlage eigentlich fast nicht auf und koppelt sich automatisch sobald die Hifi die Bluetoothverbindung aktiviert.

Also wäre es mir sehr recht, wenn du mir eine kleine Anleitung zusenden könntest.
Eigentlich brauche ich nur Radio, Poweramp und Maps.
Spotify wäre für meine Tochter aber spitze. Die hat den FS erst ein 3/4 Jahr und wäre dann auch nicht so abgelenkt.

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599616
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.05.2020 07:26 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, mit Sendwerwechsel hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt aber müsste auch funktionieren, ich hab gestern mal den google assistant gestartet über Lenkradfernbedienung und einen Sendernamen gesagt. er hat nicht gleich gewechselt sondern gefragt ob er auf die Frequenz wechseln soll.

ich häng mal ein bild an mit meiner lenkrad konfig.

ich weiss nicht ob du die selben tasten hast am lenkrad, aber ich hab natürlich leuter leiser, dann pfeile um den sender oder lied zu wechseln, dann die mode taste und noch die Taste für Sprachbefehle am orignalradio.
am bild kannst du sehen wie ich es eingestellt habe.

nur die mode taste hab ich doppelt belegt. einmal um zwischen Radio, Amazon Music und Amazon video zu schalten und einmal lang drücken um Navigation zu starten (bei mir Waze).

wenn ich z.b. mit Mode auf Amazon Music gehe dann startet gleichzeitig Alexa mit, also ohne irgendwas zu drücken kann ich dann Alexa starten.


Gestern hab ich mich auch nochmal mit den Fahrzeugeinstellungen also dem Autolock auseinandergesetzt, das ist ziemlich trickreich, da die Einstellungen gesetzt werden wenn man draufklickt aber der Schieber ändert sich nicht, man sieht also nicht nicht ob es aktivier oder deaktiviert wird. dann kommt noch dazu dass entweder nur ver oder entriegeln geht, beides wie beim original nicht. das werd ich jetzt auch mal dasaita melden, die wollen ja auch die info von mir.

Achja nochwas gibt es nicht, und zwar die Einstellung über den maximal öffnungswinkel der Heckklappe, nicht schlimm hab es nie benützt aber nur zur info.

Dann noch eine Frage, ich werd das Radio noch einmal ausbauen, weil ich vergessen hab es zu erden, da würde ich dann gerne gleich versuchen die original GPS Antenne anzuschließ. habt ihr wirklich hier bestellt?:
www.sonicelectronix.com/item_121461_idat...ApK-I94BfrpgpxT8GWrT

Weil im onlineshop bieten sie keinen versand nach Europa an...

Und ich werd mir noch dieses Teil hier bestellen und verbauen - ein besserer Kühler.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/andr..._content=app_android

Ich weiss nur noch nicht welche Variante ich brauche, da muss ich mich noch damit auseinandersetzen.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2020 07:33 von Riddler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599627
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.05.2020 08:37 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Langsam wird aus dem einfachen Radio tausch eine intensive Beschäftigung.

Zum Thema Kühlung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
>> und bin auch bei Alex gelandet

... Mit dem Google Assistent funktioniert das Thema Radio im Alltag nur mit dem Internet Radio App "TuneIN" optimal
Der onboard Radio wird bei mir mit Google nicht angeprochen.

Am Lenkrad benutze ich meist nur Laut/Leiser - Die restlichen Funtktionen wird per Sprache oder direkt am Radio eingestellt.

Über die App Google und Google Assistent können die Apps für die verschiedenen Bereiche festgelegt werden (Spotify für Musik, TuneIn für Radio usw.)

Über die MOD einstellungen von HAL9k kann die Belegung der "Mode" Taste einfach eingestellt werden.


Beste Grüße
Frank
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2020 08:38 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599660
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.05.2020 11:55 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
neuigkeiten von dasaita: screenshot anbei.
also zumindest nehmen sie sich dem problem an und es tut sich was.
das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet....
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599666
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.05.2020 12:15 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hatte ich grad gesendet bekommen:
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599712
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.05.2020 19:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich mein das jetzt nicht böse, aber Ihr beide seid echt Irre!

Wie viele Stunden habt Ihr bloß schon mit dem Dasaita verbracht?
Coronafrei?


Das mit der Kühlung hatte ich auch schon gesehen, aber dann dachte ich bei mir - Ich benutze das Radio hauptsächlich um Musik zu hören und zu navigieren. Vielleicht noch 10% zur Parkplatz- Tankestellensuche, Internet, etc.
Also nichts was den Prozessor so beansprucht wie sein Test.
Ich denke zu 99% würde ich keinen Unterschied merken, ob der Prozessor nun eine verbesserte Kühlung hat oder nicht.
Meine Anforderungen schafft er mit 50% CPU-Geschwindigkeit auch noch locker.

Ich verstehe aber noch immer nicht wie ich die Lenkradttasten umbelege.
Die Menü-Taste habe ich ebenfalls per Modeinstellung zugeordnet.
Heute habe ich jedoch wieder versucht die Sprachbefehl-Taste um zu belegen.
Aber im Tastenbelegungsmenu wo steht drücken sie eine Taste - und wenn ich dann draufdrücke schaltet das Radio auf Stumm.

Ich hab mich auch schon kurz mit "Hey Google" gespielt und konnte per Sprachbefeht Poweramp und die Radioapp starten bzw. umschalten. Senderwechsel ging nicht und mehr Zeit hatte ich noch nicht.

Wir haben ein Kabel gefunden, echt jetzt?
*Ich finde den Smily der vor lauter Lachen schon weint nicht*
Naja, wenns klappt ist auch egal.

Ich habe das Navikabel über ebay bestellt.
www.ebay.at/itm/iDatalink-ACC-SAT-TO2-Sa...9553?redirect=mobile
Würde ich allerdings nicht machen, ist nämlich noch immer nicht angekommen.

LG
Wolfgang
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar