Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Multimediasystem
#388239
Aw: Multimediasystem 20.02.2017 22:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe den Thread entdeckt, der in etwa zu meiner Frage passt...

Ich habe meinen RAV4 im Okt. 2016 neu bekommen. Installiert ist das "große" Navi.

Bei Fahrzeugübernahme hat das Pairing mit meinem Samsung S5 wunderbar funktioniert und die volle Funktionalität war gegeben.

Seit gefühlt einem Monat habe ich aber folgendes Problem: Eingehende Anrufe werden angezeigt (es klingelt), aber sobald ich den Anruf annehmen möchte, ist er weg. ("aufgelegt").
Wenn ich umgekehrt jemanden anrufen möchte, wählt es die Nummer und noch vor dem ersten Klingelton wird unterbrochen ("aufgelegt").

Das allein ist schon ziemlich blöd. Allerdings kann ich, sobald ich in diesem "Modus" bin, auch nicht mehr normal (ohne FSE) telefonieren. Ich habe dann auch ohne FSE dieselben Effekte wie eben beschrieben.
Einzige Abhilfe bisher: Ich boote mein Samsung S5 neu, dann funktioniert es wieder, bis ich das nächste Mal per Bluetooth verbunden war.

Internet über Bluetooth funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Kennt jemand diese Effekte?
Wie werde ich das los?

Ich habe irgendein Update auf meinem Samsung in Verdacht, das sich vermutlich automatisch installiert hat.

Danke schon mal und viele Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388240
Aw: Multimediasystem 20.02.2017 22:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Versuche, auf beiden Geräten gezielt das Pairing zu löschen und anschließend neu zu pairen. Das hat bei mir schon oft geholfen, wenn es irgendwo Bluetooth-Schluckauf gab.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388386
Aw: Multimediasystem 21.02.2017 16:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  


Settings->Mobile-hotspot+thetering

hier kann man USB-Thetering UNABHAENGIG vom wlan-hotspot an/aus machen ... - und wenn das Auto entsprechend eingestellt ist - geht es OK.


Hab das jetzt auch mal probiert. Klappt jetzt überraschender Weise. Am Navi wird in den detaillierten Kommunikationseigenschaften des Telefons das DUN Profil als aktiv angezeigt. Super!
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389190
Aw: Multimediasystem 25.02.2017 17:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Danke für den Tipp, Egon.

Habe heute Zeit gefunden und die eingetragene Verbindung auf beiden Seiten gelöscht. Anschließend habe ich mein Samsung neu gestartet und dann ein neues Pairing durchgeführt. Und siehe da, jetzt funzt es wieder! Ist echt erstaunlich, ich weiß nicht, wo es geklemmt hat.

Bin aber ganz froh, denn das große MMS ist ein echtes Sahnestück und ich bin noch immer ganz begeistert vom Funktionsumfang. Außerdem ist die Stauinfo aber sowas von genau...

Viele Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389224
Aw: Multimediasystem 25.02.2017 20:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Probleme mit Toyota Touch 2 Go mit Typ GO-Box PZ490-00336 Go
mit MM16 Oberfläche.

Zu meinem Verbindungsproblemen mittels WIFI/WLAN gesellen sich noch "lustige" Meldungen
der MM16 Oberfläche, leichte Rechtschreibfehler inbegriffen.

Ich habe keine Ahnung, welche Form der Qualitätskontrolle
bei den Zulieferern oder bei Toyota selbst noch greift.

Da scheint inzwischen alles ziemlich "...lean production..." gehandhabt zu werden zusammen
mit dem Vertrauen an das Gute im Menschen.

Der Techniker im Autohaus schaut wieder, schreibt an Toyota und das warten geht in eine neue Runde...

In der Zwischenzeit beginnt beim streaming von Musik via der Bluetooth Schnittstelle die ersten Aussetzer.

Das löschen der Zugangsdaten und ein neues Pairing bringen
leider keinen dauerhaften Erfolg.

Hat noch jemand in der Runde mit solchen Problemen zu kämpfen?
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2017 20:15 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389225
Aw: Multimediasystem 25.02.2017 20:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ergänzungsbild...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389226
Aw: Multimediasystem 25.02.2017 20:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ergänzungsbild...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389227
Aw: Multimediasystem 25.02.2017 20:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ergänzungsbild...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389228
Aw: Multimediasystem 25.02.2017 20:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ergänzungsbild...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390606
Aw: Multimediasystem 04.03.2017 15:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
RAVFun schrieb:
Habe heute Zeit gefunden und die eingetragene Verbindung auf beiden Seiten gelöscht. Anschließend habe ich mein Samsung neu gestartet und dann ein neues Pairing durchgeführt. Und siehe da, jetzt funzt es wieder! Ist echt erstaunlich, ich weiß nicht, wo es geklemmt hat.

Hallo,

leider muss ich zurückrundern... War die Woche unterwegs und die FSE hatte wieder "Schluckauf". Problem besteht also weiterhin wie oben beschrieben.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich über Tipps dankbar, da es sehr nervig ist, wenn ich ständig mein Samsung neu starten muss, um wieder telefonieren zu können.

Viele Grüße
RAVFun

PS. Könnte es auch am Touch&Go liegen bzw. könnte ein Update auf die neueste Softwareversion helfen?
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2017 01:29 von Shar.Grund: ZItat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390626
Aw: Multimediasystem 04.03.2017 17:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Also nach dem weiteren bestehen der Beanstandungen bezüglich WIFI/WLAN und Bluetooth Unterbrechungen, kommt mein RAV4h mit Touch and GO 2 mit MM16 Oberfläche,
für 2 Tage an den Datenschlauch in der Werkstatt.

Von dort geht's nach Köln und der Entertainment Fachmann wird
in den Bits und Bytes nach den Fehler suchen. Ich hoffe erfolgreich…

Das schöne Fahrgefühl wird echt getrübt durch diese Ausfälle…
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392089
Aw: Multimediasystem 12.03.2017 12:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,

ich hatte ja mitgeteilt, dass ich (weiterhin) Probleme mit der FSE in Zusammenhang mit meinem Samsung S5 habe.

Deshalb habe ich den Fehler jetzt weiter beobachtet. Überrascht war ich, dass es mal funktioniert und mal nicht (ich also mal eine Telefonverbindung aufbauen kann -egal ob eingehend oder ausgehend- und mal nicht). Das macht die Fehlersuche gewöhnlich nicht einfacher.

Nach einiger Recherche ist mir jetzt etwas aufgefallen und es rückt mein Samsung S5 immer mehr in den Verdacht, der "Schuldige" zu sein... Ich habe nämlich festgestellt, dass Verbindungsabbrüche immer dann auftreten, wenn ich eine "HD-Voice"-Verbindung habe bzw. hätte!!

Um das weiter eingrenzen zu können, meine Frage an Euch: Wie kann ich beim Samsung S5 erzwingen, dass er eine "normale" Verbindung (also kein HD-Voice) aufbaut?? Habe schon alles mögliche gegooglet, aber nix Vernünftiges gefunden. Kann ich das überhaupt selbst machen oder geht das über den Provider? Bin im O2-Netz (Télefonica).

Danke für Eure Hinweise.

Grüße,
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392101
Aw: Multimediasystem 12.03.2017 13:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo RAVFun,

das Audio-Problem wird im Internet auch heiss diskutiert. Ich hatte mit Samsung S4 auch den Fehler, kann keinen anrufen bzw. angerufen werden. Suche mal im Internet nach
Samsung S4 Kein Ton beim Telefonieren
Da wird u.a. auch das ANDROIDPIT-Forum angezeigt (3 Seiten). Hier sind einige Lösungen beschrieben. Ich habe von LTE in WCDMA/GSM gewechselt und S4 neu gestartet. Vieleicht hilft das auch bei Dir.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392418
Aw: Multimediasystem 13.03.2017 21:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

danke für den Tipp. Hab jetzt mal Google Spracherkennung ausgeschaltet. Werde weiter beobachten u. berichten.

Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393007
Aw: Multimediasystem 17.03.2017 00:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
So, nach einigen Tagen am Datenschlauch in der Werkstatt ist mein Wagen zurück.
WIFI / WLAN connection funktioniert wieder einwandfrei.
Auch das automatische Verbinden nach dem Starten geht.

Was sie gemacht haben? Tja..Ausser die Antwort..." einen Reset durchgeführt"...
war leider nichts weiter technisches zu entlocken.Warten wir einmal ab,
wie lange es jetzt ohne Probleme funktioniert.

Übrigens habe ich mit einem ipod und Musik streaming per BT keine
Aussetzer, im Gegensatz dazu mit einem Android 4.4. Gerät.
Da kommt es nach einiger Zeit zu Aussetzern und streaming Synchronisation Problemen.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar