Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Navi Update
*
#428980
Aw: Navi Update 19.10.2017 18:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Die Fehlerbeschreibung klingt so seltsam, dass ich sie einfach auf das Portal schieben würde. Auch wenn es unbefriedigend sein mag: Warte mal ein paar Tage und schau, ob sich die Datenbank bis dahin wieder etwas erholt hat. Es gab bei früheren Updates schon mal das Problem, dass die Kauf-/Downloadabwicklung rumzickt.

Eine "Kauf"bestätigung (per E-Mail) hast du aber noch nicht bekommen, oder?
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428995
Aw: Navi Update 19.10.2017 19:57 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@moff

Nein, die Kaufabwicklung habe ich nicht erhalten, da ich erst garnicht bis zum Kauf komme.

Die Seite hakt bereits nach dem Einlegen in den Einkaufswagen. Danach geht nichts mehr. Die Kölner TOYOTA-Service-Mitarbeiter haben mit Zugriff auf mein Konto und mit meinem Passwort auch nichts bewegen können. Heute habe ich es nochmals mit einem anderen Browser probiert (Edge, Chrome, Firefox): Nix geht.

Ich werde bis zum November abwarten.

Vielleicht habe ich nur mit dem PlugIn Prius 2017 Probleme, da ja offenbar dem Mitglied KlausO heute der Download gelungen ist???

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2017 21:52 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429060
Aw: Navi Update 20.10.2017 08:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
priusherby schrieb:
Vielleicht habe ich nur mit dem PlugIn Prius 2017 Probleme, da ja offenbar dem Mitglied KlausO heute der Download gelungen ist???

Ja, der Ablauf scheint mir bei Dir anders als normal zu sein. Auch bei mir hat es gestern problemlos funktioniert.

Was mich besonders wundert ist, dass Du den Multimediacode oder Anfragecode manuell eingeben musst. Bei mir war der eines Tages automatisch in meinem Toyota-Nutzerprofil hinterlegt.

Vielleicht ist der Unterschied, dass mein Navi zu Hause im WLAN hängt (das reicht bis in die Garage) und wenn ich unterwegs bin ist das Navi per Bluetooth Tethering online. Daher war der automatisch Code-Austausch bei mir möglich.

Ich vermute also, dass die manuelle Eingabe des Codes das Problem ist. Aber vermutlich hilft tatsächlich abwarten.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429520
Aw: Navi Update 22.10.2017 12:54 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir auch normaler Ablauf beim Update heute wie schon hier im Forum beschrieben. Ich trage den Aktivierungscode immer in die XML Datei ein, dann muss ich im Auto nix eingeben, und vor dem Auswerfen des USB Sticks am Mac säubere ich ihn mit CleanMyDrive.

Das Update im Auto hat gefühlt aber anderthalb Stunden gedauert, war schon lang...

HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429551
Aw: Navi Update 22.10.2017 16:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wäre mal interessant zu erfahren, was geupdatet wurde.
Bei fahren mit NAVI merkt man absolut gar nix.
Immer nur Kartenmaterial?

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429568
Aw: Navi Update 22.10.2017 17:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe auch geupdatet und kann auch keinen Unterschied feststellen, zumindest kein neues feature. Es wird sich wohl nur um eine Kartenauffrischung handeln.

Grüße

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429580
Aw: Navi Update 22.10.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Eine modernere Kartendarstellung wäre schon ganz nett.
Wird wohl aber nicht kommen.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429611
Aw: Navi Update 22.10.2017 20:55 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab die Update Datei bisschen auseinander genommen, also es gab zwar Änderungen auch am eigentlichen System, was da aber genau geändert wurde, kann ich nicht sagen.

Es gibt jetzt zusätzlich noch Karten für Montenegro, wer diese möchte. Ansonsten sind die Karten vom 1. Quartal 2017.

Abseits davon, habe ich das Gefühl, dass das Touch 2 leicht schneller ist (habe nen P4, sollte aber egal sein). Nicht viel, vll. 5-10% oder so was. Mir kommts nur so vor, das es etwas schneller die Daten beim hochfahren lädt und nicht GANZ so hackelig ist dabei. Aber dennoch noch viel Luft nach oben, natürlich.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429628
Aw: Navi Update 22.10.2017 22:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Drakon schrieb:
Ansonsten sind die Karten vom 1. Quartal 2017.
Die Karten sind aktualisiert.
Z.B. bereits enthalten: AT, Umfahrung Lambach, eröffnet am 25.11.2016
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429796
Aw: Navi Update 23.10.2017 19:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
wie erhalte ich bitteschön den Activation-Code ?
Habe gerade die (3 Jahre kostenfreie) Version 6.10.0WH runtergeladen. Der Code ist aber zu einfach und funktioniert auch nicht.
ravist5
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429800
Aw: Navi Update 23.10.2017 19:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Er steht im Kundenportal unter bzw. bei dem Download-Link.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429802
Aw: Navi Update 23.10.2017 19:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
moff schrieb:
Er steht im Kundenportal unter bzw. bei dem Download-Link.
Danke für die schnelle Antwort.
Leider steht da bei mir nichts dergleichen, nur die Angaben für die vorherige Version 6.9.0
ravist5
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429804
Aw: Navi Update 23.10.2017 19:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Doch, der sollte da stehen:
  1. Einloggen by MyToyota
  2. Klick auf "Meine Multimedia Updates
  3. Klick auf "Einkäufe"
  4. Klick auf "Map Update 6.10.0WH
    Dort steht dann der Aktivierungscode (Gleich unter der Gerätekennung. Die Zahlen/Buchstabenfolge mit dem (i) dahinter




Grüße
Thomas

P.S.: Ich sehe gerade, moff mach es genau so
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2017 19:55 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429805
Aw: Navi Update 23.10.2017 19:54 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Komisch.

Mein Vorgehensweise:

www.toyota.de -> Einloggen -> "Meine Multimedia Updates" -> "Einkäufe" -> auf "Map Update 6.10.0H [...]" klicken -> weitere Infos klappen auf, inklusive Aktivierungscode (siehe rot markieren Bereich):


moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429810
Aw: Navi Update 23.10.2017 20:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@ moff und ttha:
Vielen Dank an Euch beide. Ihr habt euch viel Mühe gemacht -TOLL !

Ich habe, glaub ich, meinen Fehler entdeckt:
die Version 6.9.0 stand auf inaktiv; lade gerade die neue Version nochmal.
ravist5
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar