Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Navi Update
*
#423614
Aw: Navi Update 18.09.2017 18:47 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Kann mir jemand sagen welches die aktuelle Navi Version ist?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423616
Aw: Navi Update 18.09.2017 18:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hi,

bei meinen RAV4 hebe ich vor ein paar Tagen die Version 6.9.0h installiert.

Gruß,
Joachim
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423621
Aw: Navi Update 18.09.2017 19:30 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß: Bimbo
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423623
Aw: Navi Update 18.09.2017 19:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@ billthebull
Ist denn die Versionsnummer 6.9.0h schneller in der Routenberechnung? Ich hab die Version 6.8.2WH Karten-ID: 2016 v2 und die ist ätzend langsam bei der Routenberechnung.
Grüße von Bimbo
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423660
Aw: Navi Update 18.09.2017 22:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe den Eindruck, Version 6.9.0 ist ein bisschen schneller. Gemessen habe ich es nicht. Das Kartenwerk ist allerdings hier und da aktueller.
Gruß in die Runde.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423677
Aw: Navi Update 19.09.2017 02:30 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
bimbo schrieb:
...und die ist ätzend langsam bei der Routenberechnung.

Hast du zufällig deine Routenberechnung so eingestellt, dass das System immer drei Routen vorschlägt (kurz, schnell und eco)?
Wenn ja, deaktiviere das mal in den Einstellungen, dann ist das System deutlich schneller.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2017 08:51 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423781
Aw: Navi Update 19.09.2017 18:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wie lange braucht der Wagen für das Update?
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423784
Aw: Navi Update 19.09.2017 18:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Eine gefühlte Ewigkeit. ich glaube, bei mir waren es ca 3 Viertelstunden.
Vor dem Starten des HSD Feststellbremse aktivieren, damit das Tagfahrlicht aus bleibt und dann in Stellung P werken lassen, damit während des Updates wenn nötig die HV-Batterie nachgeladen werden kann.
Deshalb: im Freien oder bei offener Garage.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2017 18:12 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423785
Aw: Navi Update 19.09.2017 18:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@ moff,
Ist tatsächlich deutlich schneller, wenn man keine 3Routenberhechnung einstellt.
Danke für den Tipp
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423794
Aw: Navi Update 19.09.2017 19:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ups, jetzt erst gelesen.

Habe auch die Alternativen deaktiviert und dann kann man mit dem Navi ganz gut leben
Bislang hat es mich nach 26k Kilometern noch immer richtig geführt, auch schön
an den Staus vorbei, solange mein IPhone nicht meint, mal eben den Hotspot deaktivieren zu müssen.

Freut mich, wenn alles nun wunschgemäß läuft!

Gruß
Joachim
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424276
Aw: Navi Update 22.09.2017 17:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe es also heute gewagt und habe die neue Version 6.9.0H geladen. Es hat anstandslos geklappt. Beim ersten Mal. Grundlage dazu war dieses tolle Forum hier und besonders Klaus von der Alb.
Zur Code-Eingabe möchte ich folgendes mitteilen: Ihr braucht keinen externen Texteditor. Einfach die Datei ActivationsCode.xml anklicken und die Kombination
<?xml version= "1.0" ?><ACTIVATIONCODES><map code= "1111-2222-3333-4444"/></ACTIVATIONCODES>
mit den vier Zahlenblöcken durch den neuen Aktivierungscode ersetzten und speichern.
Nun funktioiert das Upgrade "bis auf anfänglich ein paar mal auf Yes klicken" völlig reibungslos. Dauer bei mir: 1,07 Stunden.
Der Routenaufbau mit den Varienten ist etwas schneller als vorher, aber immer noch ätzend langsam. Deshalb empfehle ich diese Option zu deaktivieren. Vorab gespeicherte Ziele bleiben erhalten.Ich habe Screenshots von den einzelnen Schritten erstellt.
Wer Fragen hat: einfach melden.
Gruß: Bimbo
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2017 17:38 von bimbo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428866
Aw: Navi Update 19.10.2017 07:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

die neuen Map-Update stehen nun auf der Toyota-Homepage bereit!

6.10.0H als auch 6.10.0L
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428957
Aw: Navi Update 19.10.2017 16:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Leidensgenossen,

heute habe ich versucht die neue Navissoftware runter zu laden.

Bei den letzten vier Fahrzeugen hatte das in der Vergangenheit mehr oder weniger mit Hakeln funktioniert. Die Besonderheit, der zunächst kostenpflichtigen Bestellung, die später auf den Betrag gleich Null gesetzt wird, kenne ich schon.

Nach 1 Stunde vergeblicher Mühe habe ich den Service von Toyota in Köln kontaktiert. Auch die freundlichen Mitarbeiter konnten das Problem nicht lösen und verwiesen mich an die Werkstatt.

Die Werkstatt hat aber auch noch nicht das Update und ist wegen Serverproblemen nicht in der Lage, die neue SW runter zu laden....

Das Problem läuft zur Zeit wie folgt:
Nach Auswahl des neuen Map-Updates 6.10.0H lege ich dieses in den Warenkorb. Danach bittet die Folgeseite um einen Anfragecode des Fahrzeuges (entweder per Internet im Auto über das Handy oder online vom PC). Diesen Code hole ich mir aktuell aus dem Navidisplay per Handyfoto. Nach Eingabe dieses Codes und anschließendem Versenden bleibt die Seite hängen. Nix geht mehr.

Frust!

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428969
Aw: Navi Update 19.10.2017 17:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@priusherby

Hast du dein Auto auf der Toyota Seite schon registriert?
Ich habe das Update heute problemlos geladen!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428974
Aw: Navi Update 19.10.2017 17:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@KlausO
Klar!

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2017 21:51 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar