Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Navi Update
*
#382850
Aw: Navi Update 30.01.2017 10:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Moin KlausO:
Das ist hoffentlich und bitte nicht dein wirklicher ernst?
Eine solche Konsequenz aus diesem Wortgefecht zu ziehen... Mensch komm
Ich finde das, was und wie du dich hier einbringst, immer sehr wertvoll und will künftig nicht auf dich und deine Beiträge verzichten! Du wirst hier in unserem Forum als sehr guter und erfahrener RAV4h-fahrender Prius-Freund geschätzt und das bleibt auch so! Vielleicht überlegst du es dir nochmal? ... bleib bitte bei uns!

Ach ja, noch 'ne Frage an dich: Ist der Wechsel der Frontscheibe und das Nachlackieren schon über die Bühne?
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382859
Aw: Navi Update 30.01.2017 11:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Klaus,
ich kann mich RAV4fun nur uneingeschränkt anschließen. Bleib bitte bei uns

Grüße auf die Alb
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382862
Aw: Navi Update 30.01.2017 11:25 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Moin @KlausO,

auch von mir ein "wir freuen uns wenn Du bleibst".

LG Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399654
Aw: Navi Update 23.04.2017 23:49 - vor 7 Jahren  
Frage in die Runde:
in meinem RAV4 ist die Navisoftware namens 6.8.1WH hinterlegt.
Auf der website ist nun die Software 6.8.2H erwähnt.
Ist das die Software zum updaten?
Und warum steht da 119 € ? ich dachte, updates seien für 3 Jahre inbegriffen??
Ich verstehe das irgendwie nicht (Kratz am Kopf).
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399657
Aw: Navi Update 24.04.2017 00:00 - vor 7 Jahren  
Ja, ob "W" oder "E" ist nicht relevant. Hauptsache "H". Man darf davon ausgehen, dass bei "W" die Länderauswahl für "Westeuropa" voreingestellt ist, aber das ist nur so eine inoffizielle Herleitung.

Zum MapCare: Klick mal auf das Kartenupdate im eStore oder leg es für die vermeintlichen 119,- Euro in den Einkaufswagen. Kostet es dann immer noch so viel?
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2017 00:31 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400252
Aw: Navi Update 27.04.2017 13:47 - vor 7 Jahren  
Es ist die neue Version verfügbar, in meinem Fall des Standardgerätes trägt sie die Softwareversion 6.9.0, Kartendaten sind Q3/2016

Komme leider erst heute Abend zum runterladen und installieren
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400261
Aw: Navi Update 27.04.2017 14:33 - vor 7 Jahren  
Yeah, endlich!
In der Toyota-Datenbank zur Bluetoothkompatibilität konnte man schon seit einiger Zeit Version 6.9.0 auswählen. Und da wir Frühling haben, war es nur noch eine Frage der Zeit.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400272
Aw: Navi Update 27.04.2017 17:26 - vor 7 Jahren  
Soeben habe ich über My Toyota das "Map Update 6.9.0L" für EUR 0,00 eingekauft. Leider kann ich das Update nicht herunterladen. Unter Zahlungsvorgänge finde ich zwar die Rechnung und die Bestätigung des heutigen Kaufs, aber nirgendwo finde ich den download für die Datei.

Vielleicht kann mir jemand helfen und schreiben, wo bzw. wie das gekaufte Update 6.9.0L heruntergeladen werden kann oder mich auf meinen Fehler aufmerksam machen.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400274
Aw: Navi Update 27.04.2017 17:39 - vor 7 Jahren  
Der Downloadlink erscheint dann unter "Meine Einkäufe".

Allerdings ist das Kundenportal so gurkig, dass das schon mal mehrere Stunden bis Tage dauern kann, bis dort tatsächlich der Einkauf erscheint.

War bei mir bei 6.8.1 so, ist jetzt bei 6.9.0 auch wieder der Fall.

/e: Nun ist mein Downloadlink da, unter "Meine Einkäufe".
Hat knapp drei Stunden seit E-Mailbestätigung gedauert (so zur groben Orientierung).
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2017 18:03 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400287
Aw: Navi Update 27.04.2017 19:01 - vor 7 Jahren  
Hallo,

habe eben das Update 'gekauft' - der Link war sofort verfügbar. So wie übrigens jedes Mal zuvor.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400290
Aw: Navi Update 27.04.2017 19:16 - vor 7 Jahren  
Ich kann genau dasselbe wie BANDITEN berichten
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400296
Aw: Navi Update 27.04.2017 19:36 - vor 7 Jahren  
Bei mir auch alles ohne Probleme, Update hat wieder ca. 1 Stunde gedauert.
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400297
Aw: Navi Update 27.04.2017 19:37 - vor 7 Jahren  
@all

Habe gerade das Update im Auto installiert.
Ging problemlos
Kann aber keine Veränderung irgendwelcher Art feststellen.
Weiß jemand, was da eigentlich geupdatet wurde, ausser Kartenmaterial?

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400298
Aw: Navi Update 27.04.2017 19:44 - vor 7 Jahren  
Da der Sprung bei der Versionsnummer sehr klein ist, gehe ich nur von kleineren Bugfixes aus (abgesehen vom Kartenupdate).

Bei den Frühlings- und Herbstupdates geht es in der Regel auch hauptsächlich um die Karte.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400320
Aw: Navi Update 27.04.2017 22:36 - vor 7 Jahren  
Ich hab auch eben die aktuellste Version "gekauft" und über "Meine Einkäufe" direkt runtergeladen bzw. bin noch dabei.

Ich würde auch mal einen Changelog begrüßen, denn die Datei ist, im Gegensatz zum 6.8.2 WH ungefähr 200 MB größer.

Also muss es neben Karten auch was neues dazu geben, schätze ich.

Vielleicht finde ich ja was raus, wenn ich die Datei mal auseinander nehme.

Im Übrigen, kann man irgendwie bei dem Kundenportal einrichten, das man eine Email bekommt, wenn ein neues Kartenupdate verfügbar ist? Fände das sehr nice.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2017 22:36 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar