Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Navi Update
*
#429829
Aw: Navi Update 23.10.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

über solch eine Rechnung freut man sich doch


Ach ja, man muss nur einmal den Download ausführen und dann die jeweiligen Codes unter "Meine Multimedia Updates" - "Einkäufe" bei den Navis eingeben bzw. man dupliziert den Ordner und passt die Datei "activationCode.xml" jeweils an.

Ersteres verlangt nur einen USB-Stick. Bei der anderen Version muss man halt zweimal den USB Stick anfassen.

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2017 21:53 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429833
Aw: Navi Update 23.10.2017 22:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Irgendwas läuft schief: ich kriege den Download nicht im Warenkorb und nicht in den Einkäufen angezeigt.
Weis jemand Rat ?
ravist5
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429835
Aw: Navi Update 23.10.2017 22:19 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Kauf-/Bestätigungsemail hast du aber bereits erhalten?
Und in einem anderen Browser wird auch nichts angezeigt?

Dann notfalls einfach mal warten. Hatte das bei einem der vorherigen Updates auch schon mal. Hat teilweise ein paar Stunden oder auch mal ein, zwei Tage gedauert.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430007
Aw: Navi Update 24.10.2017 22:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@ moff und ttha:
Habe Problem gelöst.
Fehler war, das ich über 'meine Multimedia updates' die alte Version eingegeben, dann aber die neue Version ausgewählt und runtergeladen habe (seltsamerweise geht das).
Man darf nicht über 'Kartenmaterial Europa Kostenfrei' gehen sondern die kostenpflichtige Version auswählen. Durch das Login wird erkannt, ob die Version dann kostenfrei geladen werden kann.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe !
ravist5
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430024
Aw: Navi Update 25.10.2017 07:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mal eine dumme Frage eines Unwissenden, kann man das Infotainment/Navigation System eigentlich auch per WLAN mit dem Internet verbinden? Ich empfange das WLAN meiner Fritzbox bereits in meiner Garage, bzw. Hotspot eines Handy wäre ja auch möglich. Dann könnte man diese Updates direkt online machen, ohne mit dem USB stick zu hantieren.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430025
Aw: Navi Update 25.10.2017 07:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@ravist5

freut mich, dass es bei Dir jetzt funktioniert hat. Die Bedienung der Webseite ist schon eine wenig gewöhnungsbedürftig.

Aber das ist meiner Erfahrung nach mit allem so, was aus Japan kommt

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430026
Aw: Navi Update 25.10.2017 07:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@buschi

Verbinden kann man es mit dem heimischen WLAN, das habe ich auch gemacht. Das hilft dann beim automatischen übertragen von Fahrzeug-IDs und dem Einspielen von Routen, die man am PC geplant hat.

Aber soweit ich weiß ist für das Update ausschließlich der USB-Stick vorgesehen. OTA Updates kann die Navi-Firmware nicht.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431682
Aw: Navi Update 02.11.2017 19:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nach 14 Tagen und nach Einschaltung der IT-Abteilung in Belgien, sowie nach Änderungen an der Software-/Serverstruktur konnte ich heute das Map Update runterladen.

Das Problem war stets, dass nach Eingabe des Anfragecodes einfach nicht passierte. Die Mitarbeiter in Köln konnten trotz meiner Zugangsdaten mit Passwwort auch nichts daran ändern.


Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431763
Aw: Navi Update 03.11.2017 08:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das ist erfreulich, dass es auch bei Dir jetzt funktioniert hat.

priusherby schrieb:
Nach 14 Tagen und nach Einschaltung der IT-Abteilung in Belgien, sowie nach Änderungen an der Software-/Serverstruktur konnte ich heute das Map Update runterladen.Hast Du was geändert, oder musste Toyota was ändern? Was ist jetzt anders? Das könnte eventuell anderen bei ähnlichen Problemen auch helfen.


Das Problem war stets, dass nach Eingabe des Anfragecodes einfach nicht passierte. Die Mitarbeiter in Köln konnten trotz meiner Zugangsdaten mit Passwwort auch nichts daran ändern.
Falls die Probleme mit Deiner Serverstruktur zusammenhingen wäre das ja verständlich.

Die Toyota-Seite ist schon recht speziell aufgebaut, besonders der Kundenbereich. Ich vermute wenn da auf Kundenseite nicht alles "plain standard" ist, dann hakt es, so wie bei Dir.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481614
Aw: Navi Update - Falle bei Plugins 23.07.2018 00:51 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe mal versucht eine Lösung für ein Problem für ein scheinbar erfolgreiches aber effektloses Update

(keine neue Versionsnummer, keine Aufforderung den Stick abzuziehen, nur ein Hinweis das das Radion zurückgesetzt wird)

eines Facebooknutzers zu suchen und bin dabei auf einen wichtigen Hinweis für Plug In User gestoßen, den ich hier selbst noch nicht gesehen habe:

Der Plugin scheint einen weiteren Betriebsmodus ausser ACC (anschalten ohne Bremse, nicht READY) und READY (anschalten mit Bremse) zu haben:

Anschalten mit Bremse bei angesteckten Ladekabel oder offener Ladeklappe. Sieht fast (oder genauso) wie Ready aus, aber das Fahrzeug geht wie bei ACC nach 30min aus.

Folge: möglicherweise totes Navi wegen Updateunterbrechung.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar