Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Navi-Version
*
#450458
Aw: Navi-Version 02.02.2018 22:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Danke Ravy für die Aufklärung!
Die Vorfreude auf den RAV4 ist schon groß, da muß ich "nur noch" 7 Wochen aushalten
Max
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465064
Aw: Navi-Version 21.04.2018 17:12 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, die neue Navi Version 6.11.0H "Map Release Spring 2018 for Toyota Touch 2 with Go" runterzuladen.

Werde mich dann mal morgen ans Update wagen - hat irgendjemand schon Erfahrung damit, abgesehen von der normaler Prozedur, irgendwas interessantes?
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 12:34 von HermelA.
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465079
Aw: Navi-Version 21.04.2018 18:30 - vor 6 Jahren  
Nach allem, was gelesen habe bzw. mir aufgefallen ist mit 6.11.0, ist es wohl nur das saisonal übliche Kartenupdate.
Die Versionsnummer hat dementsprechend auch nur einen kleinen Sprung (von 6.10 auf 6.11) gemacht.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465230
Aw: Navi-Version 22.04.2018 12:32 - vor 6 Jahren  
Ja, in der eigentlichen Bedienung sind mir bis jetzt keine Unterschiede aufgefallen, habe heute morgen das Update installiert, hat wie immer eine gute Stunde gedauert. Probleme gab's keine.

HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 12:34 von HermelA.
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465841
Aw: Navi-Version 26.04.2018 08:42 - vor 6 Jahren  
moff schrieb:
Nach allem, was gelesen habe bzw. mir aufgefallen ist mit 6.11.0, ist es wohl nur das saisonal übliche Kartenupdate.
Die Versionsnummer hat dementsprechend auch nur einen kleinen Sprung (von 6.10 auf 6.11) gemacht.


Durch Dich angeregt habe ich auch einen Kartenupdate versucht. Blauäugig dachte ich, einfach das Kartenupdate 6.11.0WH über die Softwareversion 6.10.0WH drüberzustülpen. Das eine ist die Navi-Software, das andere ja nur ein Kartenupdate. Hat natürlich so nicht funktioniert, wäre auch zu einfach gewesen. Falsche Software-Version.
Erst über den Umweg so zu tun, als wenn man kostenpflichtig einen Software-Upgrade auf 6.11.0WH vornehmen möchte, hat es dann doch kostenlos funtioniert. Das ist m.E. sehr umständlich und man muss vor allem erst einmal hinter diese Vorgehensweise kommen.
gerhard23
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465860
Aw: Navi-Version 26.04.2018 11:02 - vor 6 Jahren  
Ich komme eben von der Terminvergabe der 2ten Inspektion zurück.

Angesprochen habe ich das Navi Update wie hier beschrieben 6.11.0WH.
Der Meister konnte nur auf das 6.10.0 verweisen. Er hat im Puter nachgeschaut und konnte nichts anderes erfahren.
Angeboten hat man mir zum 15.05. das aufspielen vom Touch&Go 2.
Das sollte zu diesem Termin verfügbar sein. Wer weiss mehr darüber?

Nächstes Thema beim Freundlichen:
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber war das Gesprächsthema beim gleichen Termin:
Hybridcheck. Ich hab auf die Kosten des Hybridchecks verwiesen und gleichzeitig die Garantie auf 5 Jahre. Da beißt sich doch was, oder ist doppelt gemoppelt.
Seine Antwort: Naja, dann wissen wir aber dass alles in Ordnung ist.
Aber wenn sie das nicht möchten, machen wir das auch nicht. Punkt!

Nächstes Thema:
Ausfall der Kamera bei beschlagener Scheibe. Die Kameraheizung "müsste" mein P4 ja haben. Sie wurde ja vor 2 Jahren schon bei der Produktion des Wagens eingebaut. Behauptung ohne in den Unterlagen zum genaue Produktionsdatum nachzuschauen. Ja, und gegen das Beschlagen der Scheibe können wir nichts machen.

Harzbube grüßt und ist nun seinen Frust erst mal los geworden.

Ich werde mal zum 45 Km entfernten Freundlichen in Goslar vorsprechen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 14:37 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465918
Aw: Navi-Version 26.04.2018 16:57 - vor 6 Jahren  
gerhard23 schrieb:
[...] Blauäugig dachte ich, einfach das Kartenupdate 6.11.0WH über die Softwareversion 6.10.0WH drüberzustülpen. Das eine ist die Navi-Software, das andere ja nur ein Kartenupdate. Hat natürlich so nicht funktioniert, wäre auch zu einfach gewesen. Falsche Software-Version.
Erst über den Umweg so zu tun, als wenn man kostenpflichtig einen Software-Upgrade auf 6.11.0WH vornehmen möchte, hat es dann doch kostenlos funtioniert. Das ist m.E. sehr umständlich und man muss vor allem erst einmal hinter diese Vorgehensweise kommen.

Das, was du zuerst heruntergeladen hast, war das Paket, mit dem man die im Touch & Go installierten Karten an- oder abwählt:
"Kartenmaterial Europa
Kostenfrei
Konfigurieren Sie Ihre aktuelle Karte für Ihr Touch & Go"
(Meine Hervorhebung.)

Wenn du dir dort das Konfigurationspaket für 6.11.0WH herunterlädst und das auf dein 6.10.0WH-System aufspielen willst, kommt natürlich besagte Fehlermeldung.

Ganz grundsätzlich: Toyota unterscheidet nicht zwischen Software-Version und Karten-Version, es kommt immer alles in einem Paket. Dass der eigentliche Download im Kundenportal erst als kostenpflichtig dargestellt wird, beim Hinzufügen zum Warenkorb dann aber mit 0,00 Euro bepreist wird, liegt vermutlich daran, dass das System von Anfang an offenbar noch nicht weiß, dass das Fahrzeug, für welches das Update gedacht ist (man kann ja im Kundenportal mehrere registriert haben), noch innerhalb der drei Jahre MapCare ist. Ist tatsächlich nicht ganz transparent gelöst.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 17:04 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465952
Aw: Navi-Version 26.04.2018 18:58 - vor 6 Jahren  
Bei meinem Garmin konnte ich unabhängig der Software-Version jederzeit Kartenupdates machen. Deshalb war es etwas verwirrend für mich, ständig mit der vorhandenen Software-Version nur auf das Kartenupdate 2017 V2 zugreifen zu können. Berufsbedingt bin ich einigermassen recht fit hinsichtlich IT. Aber was macht jemand, der /die nicht die Ausdauer hat alles erdenkliche durchzuprobieren bis es irgendwann funktioniert?

Ein Post weiter oben, @Harzbube, hat selbst die Vertragswerkstatt Probleme, von 6.10.0WH auf die Version 6.11.0WH upzudaten.
gerhard23
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 20:57 von Shar.Grund: Zitate-WirrWar des voran gehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466210
Aw: Navi-Version 28.04.2018 10:50 - vor 6 Jahren  
Hat jemand versucht die Kartendatei mit einem Mac herunterzuladen und auf einen USB-Stick zu übertragen?
Bei Toyota auf der Homepage steht, dass das nur mit einem Win-PC gemacht werden darf.
Mir leuchtet's nicht ein warum: mit einem Mac kann ich genau so die Datei runterladen, entpacken und auf einen FAT32 Stick kopieren...
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466213
Aw: Navi-Version 28.04.2018 11:20 - vor 6 Jahren  
Der Mac kopiert hidden files, also Dateien mit . (Punkt) am Anfang des Dateinamens auf den Stick.
Das mag die T&G Software (QNX Java basiert) nicht.

Man kann dem Finder diese Angewohnheit aber abschalten, dann sollte es gehen. (Auf eigene Gefahr)

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466218
Aw: Navi-Version 28.04.2018 11:44 - vor 6 Jahren  
Das Forum hat doch für alles eine Lösung:

Navi-Update-Stick unter MacOS erstellen



Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466220
Aw: Navi-Version 28.04.2018 12:18 - vor 6 Jahren  
@ Cyberjack und yarison: vielen Dank!
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467450
Aw: Navi-Version 05.05.2018 20:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich nutze auch einen Mac, nachdem Tipp oben mit CleanMyDrive keine Probleme mehr schon seit mehreren Updates.
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481108
Aw: Navi-Version 19.07.2018 19:35 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Nach dem Aufspielen des Naviupdates im Januar 2018 auf 6.10 habe ich jetzt im Urlaub in Frankreich große Probleme mit der Geschwindigkeit und der Genauigkeit der Navigation gehabt. POI u. Ortseingaben dauerten extrem lange und führten zum Aufhängen des gesamten Systems. Auf der Autobahn kam es zu extremen Ungenauigkeiten bei Abfahrten. Ansage in 300m Raus sprangen die nächste Sekunde auf 30m und schon war man vorbei, das ist mir noch mit keinem Navisystem passiert. Das von Toyota verbaute System ist das schlechteste was ich bisher hatte, langsam und ungenau ist eine schlechte Mischung. Obwohl ich alle Vorschläge hier aus dem Forum beachtet habe um das System zu beschleunigen wie z.B. nur noch die schnellste Route zu suchen, hat sich nichts verbessert. Die manuelle Eingabe von Orten dauert unter aller Sau, dauernd muss man auf die Buchstaben warten. Spracherkennung kann man ganz vergessen. Für den Preis den Toyota Aufruft sollte man eigentlich besseres erwarten können.
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2018 19:36 von balthasar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481226
Aw: Navi-Version 20.07.2018 12:34 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Es gibt mitlerweile die Version 6.11.0.
Ich vermute bei dir stimmt etwas anderes nicht. Ich habe keinerlei solche schwierigkeiten. Spracheingabe und Texteingabe funktionieren problemlos. Die Navigation ist recht flüssig und genau.
sucram
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar