Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Navi-Version
*
#381890
Aw: Navi-Version 26.01.2017 17:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nein, leider nicht.
Nur das die Version mit einigen Problemen behaftet war.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381897
Aw: Navi-Version 26.01.2017 18:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
So.. ich hab mal ein bisschen rumgegoogelt und das Technical Service Bulletin BE-0124T-0914 für dieses update gefunden..

Ich zitiere mal daraus:
Additional phenomena reported since software release version 6.6.0H, 6.7.0H, 6.8.0H and 6.8.1H and solved in 6.8.2H.

- Playback of music on USB media stops a few minutes after ignition on.
- Track up / down function is not working during music playback from a USB medium.
- Mirai only: Image of the rear view camera is displayed when shift lever is in drive ("D").

Note:
- The listed phenomena are only occurring on the high version of the navigation software.
- For "low" version, 6.8.1L remains the latest released software version.


(Da stehen auch die Änderungen der ganzen älteren updates drin, falls das noch jemanden interessiert..)

Die Leute mit dem "usb geht nicht lange sondern stoppt nach einer Weile" sollten also dieses Update mal probieren.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381914
Aw: Navi-Version 26.01.2017 19:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bei über 6 GB klingt es ja, als neue Karten dabei wären...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381915
Aw: Navi-Version 26.01.2017 19:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Und schön wäre es ja, wenn sie etwas an der Bluetooth Connectivity verbessert hätten, aber es sieht ja nicht so aus...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381919
Aw: Navi-Version 26.01.2017 19:08 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
rst1 schrieb:

- Mirai only: Image of the rear view camera is displayed when shift lever is in drive ("D").


Das ja mal auch genial

Ansonsten, hast du mal nen Direkt Link?

Ich find, trotz des Suchbegriffes nichts in der Richtung.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 19:12 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381921
Aw: Navi-Version 26.01.2017 19:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
HermelA schrieb:
Bei über 6 GB klingt es ja, als neue Karten dabei wären...

Nein, die sind immer noch der alte Stand. Die Nav-Daten in dem Zips sind dieselben, mit demselben Datum und derselben Größe.
Das alles dabei ist heisst nicht zwingend das auch alles aufgespielt wird. Mein Update von der kurz erhältlichen 6.8.0 auf die schnell nachgeschossene 6.8.1 dauerte nur eine knappe Viertelstunde, obwohl das Paket genauso groß war.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381923
Aw: Navi-Version 26.01.2017 19:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke gut zu wissen!
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382008
Aw: Navi-Version 26.01.2017 23:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hatte zwar auch nur Deutschland als Kartenmaterial ausgewählt, aber ich habe heute Mittag ebenfalls unter 20 Minuten für das Update benötigt.
Werde nachher wohl noch eine Fahrt von einer knappen Stunde zum Testen haben - bin gespannt, ob sich was getan hat. Das Changelog (ein Direktlink wäre in der Tat super!) klingt wirklich sehr vielversprechend, danke für die Info!



/e: Nach der ersten Stunde USB-Fahrt unter 6.8.2 habe ich keinen Aufhänger zu melden. Man kann offenbar endlich wieder normal Musik hören wie unter 4.5.0 und früher...
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 02:07 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382075
Aw: Navi-Version 27.01.2017 12:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
rst1 schrieb:
Das alles dabei ist heisst nicht zwingend das auch alles aufgespielt wird. Mein Update von der kurz erhältlichen 6.8.0 auf die schnell nachgeschossene 6.8.1 dauerte nur eine knappe Viertelstunde, obwohl das Paket genauso groß war.So ist es: Ein Großteil der acht Updateschritte wird übersprungen; SYSTEM wird beispielsweise installiert. Alles in allem dauert das Update von 6.8.1 auf 6.8.2 15-20 Minuten.
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382082
Aw: Navi-Version 27.01.2017 12:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

falls jemand den Stick unter MacOS erstellen muss oder möchte ...

Update unter MacOS

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 12:41 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383370
Aw: Navi-Version 01.02.2017 15:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@BanditDD,

danke das Tool habe ich auf meinem Mac nun installiert.

Und der Update vom USB Stick hat heute geklappt, so ca. 20 min hat es gedauert - wie schon hier gesagt, keine Karten aktualisiert, sondern vor allem die Software.
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449878
Navi-Version 31.01.2018 13:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Moin Moin. Hier mal eine ganz dumme Frage. Könnt ihr mir bitte sagen welches Navi momentan verbaut wird? Lese immer was von L und H -Variationen. Was sind denn die Unterschiede? Welche läuft flüssiger?
Sorry .....soviele Fragen
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2018 16:38 von Silikoni.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449916
Aw: Navi-Version 31.01.2018 18:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Was momentan verbaut wird ist abhängig von der Ausstattungsvariante des Wagens bzw. deinen Wünschen o. sprich deinem Geldbeutel.
L und H bedeuten nichts anders als Low einfache oder High gehobene Austattung des System's. Für meinen Geschmack gibt es deutlich schnellere Navisysteme von anderen Anbietern. Insbesondere die Adresseingabe und die Routenberechnung sind bei vielen anderen deutlich schneller. Ich hatte vorher ein auf Microsoft basierendes System mit der letzten Version von IGo8 vom 4.Quartal 2014. Das Kartenmaterial und die Geschwindigkeit waren besser als die Version 2016 v1. in meinem Toyota Navi. Wagen geliefert bekommen Januar 2017. Ich habe bei meiner diesjährigen Durchsicht die neueste Version aufgespielt bekommen und muss sie erst noch austesten. Geblieben ist aber die langsame Eingabe- und Berechnungsgeschwindigkeit. Das wird aber am verbauten Prozessor liegen und kann nicht geändert werden.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2018 18:18 von balthasar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450216
Aw: Navi-Version 01.02.2018 22:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
balthasar schrieb:
Was momentan verbaut wird ist abhängig von der Ausstattungsvariante des Wagens bzw. deinen Wünschen o. sprich deinem Geldbeutel.
In der RAV4 Preisliste gibt es nur Touch&Go. Dagegen in der Zubehörpreisliste gibt es ein Touch2&Go und ein Touch2&Go Plus. Sind die beiden Touch2 Modelle "H" Versionen und Touch ein "L"?
Ziemlich verwirrend, muss ich sagen.
Ich habe mir ein Navi ab Werk bestellt. Muss ich jetzt damit rechnen, dass in meinem RAV4 eine "L" Variante verbaut wird?

Max
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2018 22:29 von Maximus14.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450329
Aw: Navi-Version 02.02.2018 14:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Max,
Nach meinem Kenntnisstand wird L-Version nicht mehr ausgeliefert. Alle nach circa September 2016 bestellten Navigationssysteme sind automatisch die H-Variante. Bei mir ist noch die L-Version verbaut, mein RV ist von Mai 2016, seinerzeit wäre wohl eine Zuzahlung notwendig gewesen. Bei mir fehlt zum Beispiel die Möglichkeit der Sprachsteuerung.

Ich wünsche möglichst kurzweiliges Warten. Es lohnt sich.
Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar