Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...17
THEMA: Navi-Version
*
#379275
Aw: Navi-Version 16.01.2017 10:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Hilfe!
Die Anleitung offenbarte mir, dass ich für Siri in der tat die falsche Taste gedrückt hatte.
Leider gibt es wohl keine Möglichkeit die Navi-Ansagen frühzeitiger machen zu lassen...
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2017 10:29 von mike_m.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379355
Aw: Navi-Version 16.01.2017 16:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
mike_m schrieb:
Es gibt doch eh keine Optionen mehr bei der Navi Auswahl, oder? All dieses "& Go" Gedöns ist doch vorbei oder sehe ich das falsch? Als ich meinen Rav konfiguriert habe gab es genau eine Navi Version zur Auswahl "Touch 2" (MM 16).


Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege, aber das Touch2 ist je erstmal nur das Multimedia-System und die Anzeige für die Systeminformationen.
Das On-Board Navi ist optional und gibt es in 2 Versionen (&go / &go Plus).
Auf die Qualität der Navi-Software (Optik/Geschwindigkeit etc.) bezog sich meine Frage. Also das interne &Go oder lieber doch nen TomTom mit Saugfuß?
Aus Deiner Rückmeldung lese ich, dass es eigentlich super ist, außer dass die Wegführung (Ansagen) nicht gut funktioniert
DerPsychonaut
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2017 17:06 von DerPsychonaut.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379378
Aw: Navi-Version 16.01.2017 17:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja, war mein Fehler, weil der thread hier "Navi Version" heißt, habe ich nicht daran gedacht, dass es eine Version ohne Navi gibt
Das navi ist m.E. schon gut so, allerdings war mich mit meinem Navigon auf dem handy auch immer mehr als zufrieden. Insofern: Wenn Budget knapp, dann muss nicht sein.

Mit der Zielführung bzw. dem Timing der Ansagen muss ich noch mal schauen, ich fahre momentan nur gewohnte Strecken, da nutze ich das nicht. bei meiner einzigen Fahrt wo das Navi mich gelotst hat, war ich teilweise schon erstaunt über Ansagen, die reichlich spät kamen.
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379395
Aw: Navi-Version 16.01.2017 19:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ahh..alles klar. Danke für die Info. Als ich den Wagen bestellt habe, habe ich mich bewusst gegen eine interne Navi-Lösung entschieden. Ich wollte mir eigentlich ein TomTom 5200 mit integrierter Simkarte und Brodit-Halterung zulegen (gute Kritiken und SEHR stylish).
Mittlerweile bin ich da aber ein bisschen wankelmütig geworden. Irgendwie habe ich keine große Lust auf Kabelsalat und ein Gerät, das ich rumschleppen muss. Daher wollte ich hier mal fragen, wie denn das interne System so ankommt.

Ein neuer Thread wäre dafür sicher hilfreicher gewesen
DerPsychonaut
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379424
Aw: Navi-Version 16.01.2017 21:44 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Brodit Halterung habe ich übrigens auch. Sieht super aus.
Fest installiertes navi hat natürlich immer noch den Vorteil, dass das Auto immer genau weiß wo man ist (Stichwort Tunnel) und auch in welche Richtung man "blickt".
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379433
Aw: Navi-Version 16.01.2017 23:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit "Standalone" Navis gemacht.

Genauer gesagt das TomTom Start. Habe es Ende 2014 bestellt und bekommen.

Lief auch alles top, sofort GPS, tolle Routenführung etc.

Nach so 1 bis 1 1/2 Jahren gingen die Probleme los.

Saugnapf hält nicht mehr, Konsequenz: Navi fällt bei voller Autobahn Fahrt runter auf den Boden... klasse...

Saugnapf nicht wechselbar, da fest mit Gehäuse verbunden... Prima...

GPS Empfang immer schlechter, sogar bei optimalen Wetter (Keine Wolken, Sonnenschein) braucht es inzwischen manchmal satte 5 Minuten (Kein Witz, habe die Zeit mal spaßeshalber gestoppt) bis es ein GPS Signal bekommt...(Am Anfang waren es nur wenige Sekunden...)

Verkehrsempfänger kaputt und Ladekabel schwächelt ebenfalls, oft genug geht das Navi in den Akku Modus, scheinbar wegen eines Wackelkontaktes (Will aber kein neues Kabel kaufen... kostet Schweine Geld).

Routenführung zwar nach wie vor top... wenn es denn endlich GPS hat... und ohne Verkehrsdaten lotst es einem in nem Stau (logischerweiße) ehhhh...

Und der absolute Knüller war vor nem halben Jahr, bin zum Treffen zu Toyota Deutschland in Köln gefahren. Am Morgen Stockduster, im vollen Regen und ich mittem im Nirgendwo kurz auf nen Burger für zwischendurch.

Komm wieder ans Auto, Motor an... Navi geht nicht an... (Geht normalerweiße immer an, da es Strom bekommt). Wie wild auf den Power Knopf gedrückt... tut sich nichts. Ein paar Minuten später, geht es plötzlich wieder an.

Seit dem vertrau ich dem Teil absolut KEIN STÜCK mehr.

Lifetime Maps, toll, bringt mir nix wenn nach 2 Jahren das Gerät ne Kretsche macht.

Bin gespannt wie die Festlösung im Prius 4 so ist (ist ja das selbe wie im RAV4). Hab die Executive Austattung bestellt, da ist es (im P4) bereits mit drinne, wodurch es mir "etwas" billiger kommt.

Hab zwar viel gelesen, das es langsam ist, aber das TomTom war auch nicht das schnellste... und zuverlässig jetzt auch nicht.

Wie gesagt, meine Erfahrung, kann inzwischen wieder alles besser sein, zumal es ein Start Gerät war (Wofür ich dennoch 130€ damals bezahlt habe).
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2017 23:20 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379475
Aw: Navi-Version 17.01.2017 09:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Standalone navis mag ich auch nicht.
Ich hab mir vor zig Jahren die Navigon App fürs iPhone für 99€ installiert. Seitdem ist sie auf jedem meiner iPhones (die HW also stetig verbessert) ein treuer Begleiter gewesen (übrigens auch als Fußgänger / Radfahrer), Map updates gabs irgendwie immer kostenlos und die Zuverlässigkeiot war absolut top. Das iPhone mit Brodit Halterung an meinen diversen toyotas über die Jahre festgemacht, hat immer super gehalten.
Für mich war das bis heute die beste Variante, vor allem wenn ich die Qualität der Toyota Navis so gesehen habe.
Aber mit MM16 haben sie mich dann doch überzeugt und ich versuche es jetzt mal damit...
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379510
Aw: Navi-Version 17.01.2017 11:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Gibt es denn eine Möglichkeit beim fest eingebauten Navi von Toyota einen "POI - Warner" nachzuinstallieren?
Im Volksmund auch Blitzerwarner genannt. Die ist extrem hilfreich!

roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379513
Aw: Navi-Version 17.01.2017 12:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ist der nicht standardmäßig vorhanden?

Der braucht aber, so viel ich weiß, Internet Zugang um zu funktionieren. (Und muss natürlich in den Einstellungen des Navis eingeschalten sein)
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2017 12:27 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379534
Aw: Navi-Version 17.01.2017 14:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hab ich mich noch nicht eingehend mit beschäftigt ist aber wohl vorhanden. bei mir springt im Moment immer Coyote an, wenn ich in die Nähe eines Blitzers komme. Dann sehe ich auch endlich mal eine digitale Geschwindigkeitsanzeige (der realen geschwindigkeit).
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379731
Aw: Navi-Version 18.01.2017 11:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
So, ich bin dann mal in mich gegangen und habe das Navi noch nachbeordert. Basierend auf den Eindrücken hier im Thread und den Videos von "Mr. Toyota" sieht die Software des MM16 ja gar nicht soooo schlecht aus. Ich hatte auf Youtube im Vorfeld nur Videos zur Vorgängerversion gesehen und da kam mir das System reichlich unkomfortabel und hakelig vor.
Na ja, bin gespannt. Danke noch mal für die Rückmeldung.
DerPsychonaut
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379772
Aw: Navi-Version 18.01.2017 13:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ging mir genauso wie dir. Das MM16 hat bei mir noch nicht einmal gehakt, da ist nichts mehr hakelig, alles flüssig und gut.
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379925
Aw: Navi-Version 19.01.2017 08:47 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
also meines hat einen blitzer warner.
und ich mein nicht die coyote app.
aber ich denke das funktioniert in deutschland nicht.

in Österreich piepst es immer wenn ich mich einem blitzer annähere als ich in deutschland war mit dem auto hat nix gepiept.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379929
Aw: Navi-Version 19.01.2017 08:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Doch, das funktioniert auch in Deutschland "out of the box". Siehe hier:
forum-alternative-antriebe.de/index.php/...02777.html#msg102777
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 08:59 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381088
Aw: Navi-Version 23.01.2017 17:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Noch eine Frage an die Runde zu den Apps...

Bei mir war bei Auslieferung die Coyote-Ap installiert. Wenn ich die jedoch öffne erscheint die Meldung "Bitte bei my.toyota.eu ein Abonnement buchen". Auf der my-Toyota-Seite finde ich jedoch leider überhaupt keine Angaben mehr zu Coyote.... Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit?
Mein Händler konnte mir gar nichts sagen ("Ich habe keinen Zugang zu My-Toyota") und auch die Hotline in Köln hat die Fragen heute nur aufnehmen können.
DKSledge
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar