Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Trittbretter nachrüsten
(3 Leser) priusb78, RAV4me, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Trittbretter nachrüsten
#369328
Aw: Trittbretter nachrüsten 22.11.2016 17:54 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
@Peter73

okay, mag auf einige Fahrzeuge (Türen) zutreffen. Dann müssen die Schutzleisten die meisten Atacken abfangen.
Ich werd's testen und berichten.

Gruß
vom Headbanger
Headbanger
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370385
Aw: Trittbretter nachrüsten 28.11.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
... ist ja alles schön und gut. Aber die Anfangsfrage ist doch die, die auch mich beschäftigt und bisher noch keine konkrete Antwort zu finden ist: Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit Nachrüstung durch preiswerte nicht-Toyota-Zubehör-Teile gemacht ?

Wahrscheinlich stehen selbst die ab Werk gelieferten Originalteile nicht in den Fahrzeugpapieren, oder doch ????
Wenn dem so ist, dann wäre mir sogar Wurscht, ob die Teile eine ABE oder irgendwelche Papierchen haben, Hauptsache die halten (beim 2014er RAV haben wir schon zu dritt !!! auf den Originalen draufgestanden (soviel zur Haltbarkeit).

Bin aber hauptsächlich wegen des optisch abgerundeten Erscheinungsbildes an den Brettern interessiert und möchte nicht mehr als 250 EUR dafür ausgeben.

So - wer kann berichten ?

Gruß aus dem Rheinland
TOM
moTOMat
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV 4 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372613
Aw: Trittbretter nachrüsten 11.12.2016 22:45 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Also ich habe jetzt im Endeffekt die Bretter doch in die Bestellung mit rein genommen da ich aus China keinen Anbieter finden konnte, der mir eine sichere Zahlungsmethode anbieten konnte und mir darüber hinaus auch die Zeit davon läuft da mein Auto in 2 Wochen schon da ist.
Von der Optik her gibt es in China sogar welche, die aus meiner Sicht sogar schöner sind.

VG Leo
leo0127@gmx.de
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406338
Aw: Trittbretter nachrüsten 04.06.2017 13:24 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

wollte dieses Thema mal wieder hochbringen, da ich immer noch überlege, ob ich mir von Toyota die Trittbretter nachrüsten lasse, irgendwie wäre mein Riff Raff für mich erst damit komplett...

Wie sind denn die Erfahrungen jetzt nach Winter/Schnee/Regen etc. und nach einigen Tausend Kilometern, eine gute Entscheidung oder nicht, wer sie dran hat?

Es gab ja Argumente, dass man im Winter mit Schnee/Eis die Türen evtl. nicht mehr so einfach aufbekommt.

Und mich würde sehr interessieren, wie es bei Nässe aussieht, irgendwie werden die Kunststoffteile unten an den Türen bei mir sehr schnell schmutzig, auch von der Innenseite - wird das dadurch verhindert?

Und - nutzt Ihr die mittlerweile beim Aus/Einsteigen oder ist das wirklich nur Optik?

Danke im voraus!
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406348
Aw: Trittbretter nachrüsten 04.06.2017 14:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe gleich mit Trittbrettern bestellt. Sieht einfach besser aus. Das ist aber auch alles. Drauftreten sollte man lieber nicht, federn und machen keinen sehr belastbaren Eindruck, und bei Mistwetter, wie gerade, hat man natürlich dreckige Hosenbeine, wenn man nicht sehr aufpasst. Trotzdem: ich würde sie wieder haben wollen.
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406390
Aw: Trittbretter nachrüsten 04.06.2017 18:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Aber Trittbretter sind doch zum drauf treten da. Ist das wirklich so, dass man beim Einsteigen und drauf treten damit rechnen muss, dass die Dinger abfallen?
Driver55
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Volvo V60
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406441
Aw: Trittbretter nachrüsten 04.06.2017 23:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Nee, nicht abfallen, eher vielleicht durchbiegen. Irgendwie sind die auch fast zu schmal um draufzutreten. Ich bleibe dabei: schicke Optik und sonst nichts.
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2017 23:13 von bimbo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406493
Aw: Trittbretter nachrüsten 05.06.2017 13:02 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe die Trittbretter von anfang an dran und würde die jederzeit wieder nehmen. Ich finde ihn ohne die Bretter einfach langweilig. Ich trete permanent drauf (85kg) und es biegt sich gar nichts. Die Tür streift mit dem Kunststoff immer noch minimal an diesen Rutschdämpfern wie am ersten Tag (Hatte noch keine Zeit dies zu reklamieren) Dadurch merkt man aber das sie sich nicht verbogen haben. Meine Kinder lieben sie, nur dadurch können sie selber einsteigen
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406503
Aw: Trittbretter nachrüsten 05.06.2017 13:57 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Meine tritbretter sind sehr stabiel urd da biegt sich garnichts ich steh da immer mit 96 kg drauf um das dach ab zu trockenen
Beach
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406523
Aw: Trittbretter nachrüsten 05.06.2017 18:25 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Danke an alle, die geantwortet haben - ich glaube ich muß mich wirklich mal beim Händler auf ein Trittbrett stellen, sofern sie einen RAV4 damit dort haben - und dann sehen, wie es sich für mich anfühlt...

Die Meinungen gehen ja tatsächlich auseinander, was das betrifft...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784902
Aw: Trittbretter nachrüsten 11.01.2024 02:02 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hallo zusammen,

sehr alter Thread gefunden...

Ich sehe nur einen funktionalen Vorteil von diesen Trittbretter.

Ich habe selber keine Trittbretter, aber denke, dass man damit sehr gut auf einer Dachbox zugreifen kann ohne einen Klapp/Tritt -Hocker im Kofferraum mitzuschleppen.

Kann jemand das bestätigen?
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784967
Aw: Trittbretter nachrüsten 11.01.2024 20:21 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich denke das kommt zuerst auf Deine Körpergröße an.

Spass beiseite, an meinem 2017er RAV4 sind die original Toyota Trittbretter verbaut. Diese sind Recht schmal und kein guter Ersatz für eine Trittleiter.

Sie sind mehr optisch und schützen die Tür von Fahr-Schmutz von unten.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar