Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(2 Leser) marwin220, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#359651
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.09.2016 10:08 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Moin Moin Klaus.
Das soll angeblich lackiert werden. Richtig auch...dauert einen Tag incl. Ersatzwagen.
Die Gummilippe muss dazu runter. Alles andere wäre "Manuelles beifummeln" und das lässt werder mein FTH, noch ich zu.

Ich schau mir das Mittags wenns erledigt mal an. Dann wird das bis zum Abend wohl trocken sein. Ansonsten kommt der Heißluftfön dazu.



Grüße up de Olp
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2016 10:11 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359685
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.09.2016 13:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zu den Lackfehlern, ja hat meiner und alle anderen Rav's beim Händler auch! Er meinte nur ich soll nicht so viel in Foren lesen
Wird sich aber schon drum gekümmert, er will abwarten was von Toyota dazu kommt.

Beim Abholen letzten Freitag ist uns eine abstehende Verkleidung unten an der Fahrertür innen aufgefallen. 2 Befestigungsnippel abgebrochen, wurde erstmal mit doppelseitigen Klebeband befestigt und gestern erneuert. Bestimmt einer beim Transport irgendwie hängen geblieben, wie auch immer.
Da diese von unten auf die Tür aufgesteckt ist, fehlt jetzt eine Chromleiste an der Tür. Hatte ich extra mitbestellt und nun hat daran keiner gedacht. Nachbestellt und Samstag nochmal hin.
Aber ist ja nicht so, das ich nicht gerne mit dem Auto fahren würde.

So, erster Schaden erledigt, das wird es nun hoffentlich gewesen sein!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359736
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.09.2016 22:35 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
TwoFaces85 schrieb:
peter73 schrieb:
was für ein Schwachkopf!
Die Typklasse für Vollkasko ist gerade für das nächste Jahr gefallen: 25->24.
Wegen solcher Idioten wird sie wieder erhöht

Hätter er diese "Übung" nicht mit einem Golf Diesel machen können?


Dadurch wird die glaube nicht steigen, welche Vollkasko zahlt wenn du im Suff an nen Baum fährst ??


Es spielt keine Rolle ob sie zahlt.
In diesem Fall würde ich aber davon ausgehen dass sie zahlt, da der Wagen dem betrunkenen Unfallverursacher nicht gehört.

Selbst wenn sie diesem den Wagen nicht ersetzt, so sind doch Kosten für diesen Unfall entstanden.
Und diese trägt die Haftpflicht. Damit erfolgt die Hochstufung in dieser.Da der Halter und der Fahrer zwei verschiedene Personen sind, ´so wird man den Zeitwert ersetzen und ggf. diesen Schaden gegenüber dem Fahrer geltend machen. Zumindest dann, wenn es eine entsprechende Schuld wegen des Alkohols gibt.



Es sei noch darauf hingewiesen, dass die Haftpflicht nur den Schaden am fremden Auto / Eigentum ersetzt. Der Schaden am eigenen Auto wird nur von der Vollkasko gedeckt.
Da der Fahrer betrunken war, könnte die Versicherung den Fahrer wiederum in Haftung nehmen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359739
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.09.2016 22:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Die Haftpflicht kommt auch für Schäden auf, die bei anderen angerichtet werden. Also alles was beschädigt wurde durch den Unfall (Verkehrsschilder etc.).
Auch Kosten für Rettung könnten in Rechnung gestellt werden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359769
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 29.09.2016 09:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Samo schrieb:
Nachbestellt und Samstag nochmal hin.
Aber ist ja nicht so, das ich nicht gerne mit dem Auto fahren würde.


Da kann ich mithalten.

Blende am Kofferraum in Edelstahl, Sitzheizung und Schlagschutz an den Türgriffen haben bei uns gefehlt. Irgendwie sind die durcheinander bei Toyota. Aber alles ohne Probleme nachgerüstet.
Sind wir so nicht gewöhnt bei Toyota
rudlinger
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359993
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 30.09.2016 17:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Gemeinde.

Schaut bitte noch mal genauer nach bei Euren Ravs . Da ist noch mehr unter der Gummilippe nicht lackiert!
Hatte meinen heute zur Nachbesserung beim FTH!
Brief ist geschrieben!

Bilder;






Sollte das bei Euch auch so sein haben wir hier echt was losgetreten!

Wundersame Grüße
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2016 17:56 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359995
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 30.09.2016 17:12 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
ach du schei..... was ist denn da los. Erstmal das ganze Auto auseinandernehmen und nach sehen
Das kann es echt nicht sein.
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2016 17:13 von Ravpete.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360032
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 30.09.2016 22:42 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir hat der FTH (Werkstattleiter) gleich ein Lackdichtemesser vorgeholt und auch festgestellt, dass da mehr im Argen ist. Es muss wahrscheinlich der gesamte Schweller lackiert werden. So die Prognose. Fotos und Messungen gehen jetzt an Toyota. Sie kannten das Problem vorher nicht.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2016 22:44 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360060
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 07:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Timo1 schrieb:
Es muss wahrscheinlich der gesamte Schweller lackiert werden. So die Prognose. Fotos und Messungen gehen jetzt an Toyota. Sie kannten das Problem vorher nicht.

Ja, so ist es auch bei mir. Nur eine Messung der Lackdichte gab es bei mir nicht.
Warte auch auf einen Anruf des FTH.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360064
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 08:10 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Diese Lackschäden stimmen mich als Neukunden, der sich erstmals für einen Toyota entschieden hat, doch etwas nachdenklich.

Der RAV4 in der jetzigen Version wird ja schon seit 2013 produziert und man sollte doch annehmen, dass eventuell aufgetretene Fehler im Fertigungsprozeß mittlerweile abgestellt sein sollten.

Auch scheint mit der Informationsfluss zwischen den Händlern und Toyota optimierungswürdig zu sein. Einige Händler haben von diesen Fertigungsfehler anscheinend noch nichts mitgekommen.

Irgendwie hat die Geschichte für mich - wie man so schön sagt - ein gewisses "Geschmäckle".

Erinnert mich so ein bisschen an die Steuerkettengeschichte bei VW. Da wurden Steuerketten mit minderer Qualität verbaut, die nicht im Rahmen einer Rückrufaktion ausgetauscht wurden, sonders es wurde gewartet, bis bei den einzelnen Kunden der Schaden auftratt.

Dies war einer der Gründe mich von VW zu verabschieden. So geht man mit Kunden, die 35000 Euro für so ein Gefährt berappen, nicht um.

Jetzt kann man die Lackgeschichte qualitativ nicht mir der Steuerkettenproblematik vergleichen, aber das Procedere ähnelt doch sehr.

Ich denke mal, dass wenn nicht ein Forumsmitglied zufällig dir Fehler entdeckt hätte, wir erst in einigen Jahren was davon bemerkt hätten.

Viele Grüße

Cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360089
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
cattlerocky schrieb:
Auch scheint mit der Informationsfluss zwischen den Händlern und Toyota optimierungswürdig zu sein. Einige Händler haben von diesen Fertigungsfehler anscheinend noch nichts mitgekommen.
Nach zehn Jahren im Forum ist das der Teil, der mich nicht wundert.

Der RAV4 in der jetzigen Version wird ja schon seit 2013 produziert und man sollte doch annehmen, dass eventuell aufgetretene Fehler im Fertigungsprozeß mittlerweile abgestellt sein sollten.
Das ist der Teil, der mich verwundert. Hat vielleicht jemand noch einen Nicht-hybriden RAV4 von 2013 oder 2014 und kann sich die Stelle anschauen?


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360091
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 10:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Da ich meinen Ende November bekommen soll, hoffe ich das es dann schon im Werk erledigt wird Wenn aber die helfte der Zeit für die Überführung draufgeht sehe ich schwarz

Grüße, Thomas
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2016 10:49 von Intello.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360093
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 10:56 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@intello

ich soll meinen Anfang bis Mitte November bekommen.Das Schiff ist seit dem 13.09. unterwegs.Da wird wohl Dein Rav auch schon vor bekanntwerden der Lackfehler produziert worden sein.

LG Pete
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360100
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 11:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Na dann wird das nichts mit einem fehlerfrei Neuwagen
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2016 11:41 von Intello.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360121
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 13:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
doch,
dann werden die Schweller eben als "Hafenoption" nachgepinselt und
fertig..kein Kunde merkt etwas
Toyota na ja kocht auch nur mit Wasser.

Thorsten

ich glaube wir behalten unseren PII
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2016 13:46 von tom1963.
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar